Wollt ihr wissen "was" es wird?
Bin jetzt in der 11.SSW und wir beschäftigen uns so langsam mit der Frage ob wir wissen wollen was es wird!? Wir haben eigentlich immer(bevor ich ss wurde!)gesagt wir werden uns mal überraschen lassen, aber jetzt wollen wir es evtl.doch wissen! Wie haltet ihr das? Würd mich echt mal interressieren!
Grüsse an alle mit kleinen und großen Kügelchen
Petti&Würmchen
Re: Wollt ihr wissen "was" es wird?
Aber da mein Freund selber Arzt ist, will ich das er es mir sagt und nicht der FA.
Aber diese Neugierde halte ich nicht aus. sicherlich nicht.
Lg Anita
Ja diese verd...Neugier siegt glaubich auch bei uns!
Früher wollten wir beide immer gerne ein Mädchen! Dann hat mein Mann gesagt einen Jungen fänd er aber evtl.doch "besser" und seit dem ich schwanger bin ist es uns so total egal geworden, hauptsache gesund!
Trotzdem ist da halt diese verd... Neugier!
Petti&Würmchen(oder Würmelinchen!)
bei mir ist das total witzig. Ich war wirklich seit ich ein Baby haben möchte, der Meinung das es ein Mädchen wird. Keine Ahnung warum, ich hatte da überhaupt keine Zweifel. Aber seitdem ich weiß das ich schwanger bin, bin ich bombenfest davon überzeugt das es ein Junge wird.
bin mal gespannt
Lg anita
Ups, kenn ich! Wahrscheinlich hat man sich halt vorher so auf ein Mädchen eingependelt das für den Gedanken an einen Jungen kein Platz war! Komisch ist das wir seit wir wissen das ich ss bin dauernd von "ihm" sprechen und wir verzweifelt nach Jungennamen suchen! Ich hab mir halt vorher nur über Mädchennamen Gedanken gemacht! Irgendwie witzig!!!
Petti&Würmchen
wir möchten es gerne wissen wenn man es sehen kann...es ist uns ganz egal ob Junge oder Mädchen...aber interessant wäre es schon zu wissen...obwohl die Genauigkeit ja auch nicht immer 100 % ist..
LG Silke 14+5
Auf jeden Fall, bin ja sooo neugierig.
ja würd ich und gern wissen wollenOT
Gute Frage....
Wir sind uns noch nicht ganz einig. Mein Mann will es auf jeden Fall wissen und ich weiß es noch nicht. Einerseits würde ich gerne mal das Gefühl kennenlernen, daß man ein Baby bekommt und ganz neugierig fragt "Und was ist es?". Aber wenn mein Schatz es auf jeden Fall weiß, dann werde ich eh nur an irgendwelchen Äußerungen versuchen herauszufinden, ob er sich verrät. Außerdem bin ich z.B. für Mädels auch ein rosa oder flieder-Fan und das kann man ja einem Jungen nicht anziehen. Und vorher nur ganze wenige neutrale Klamotten kaufen, halte ich auch nicht aus *ggg*. Seufz - ist schon ne schwierige Entscheidund... Bei unserem ersten Kind war es ganz witzig. Da wollten wir es nicht wissen und als der Dok dann mal in der 30. Woche beim US meinte, daß er es sehen könnte, und ob wir es nochmal wissen wollten oder nicht, haben wir uns nur spontan angeschaut und beide JAAAA gerufen!!!
Ach nee - ich glaube ich bin viel zu neugierig für Überraschungen....
LG
Tina
13. SSW
JEIN
bei meiner kleinen war ich felsenfest davon überzeugt, dass es ein Junge wird, weil ich auch nur von Buben geträumt habe .... und dann... es ist ein mädchen 100% meinte der arzt und zeigte mir ihre schamlippen in 3D!!!
BUMMM.... das war anfangs fast ein bisschen enttäuschend auch für meinen mann, der auch schon von einem buben ausgegangen war (alle ammenmärchen passten auch so schön) - ABER DANN...
von diesem moment an war sie eigentlich VOLLKOMMEN in unserem Leben integriert - wir haben sie oft "um Rat" gefragt *lach* oder ihr etwas vorgesungen, etc. und sie immer schon im Bauch mit Namen angesprochen ... das war sooooo schön... und als sie geboren war, war es so, als wäre sie schon immer da gewesen... auch für meinen mann, weil wir sie schon so ins tagesgeschehen miteibezogen hatten....
kurz vor der entbindung hatten wir dann regelrecht angst, dass es vielleicht doch noch ein junge ist, das hätte so überhaupt nicht mehr gepasst....
ich kann nur jedem empfehlen, es gleich zu wissen damit eine kleine anfängliche enttäuschung erst gar nicht im wege steht...
diesmal ist es uns völlig egal "was" es ist - wir freuen uns auf beides wollen es aber dennoch wieder vorher wissen....
ganz liebe grüsse
andrea
JEIN-natürlich blödsinn - JAAAAA meinte ich!!!
ich möchte es auch auf jeden Fall wissen.
Bin schließlich kein Überaschungsei *grinz*
Es ist natürlich egal ob Mädchen oder Junge, aber ich möchte doch wissen, was da in mir wächst!
Komisch dass immer alle Leute sagen: Ist doch egal was es wird, Hauptsache gesund.
Ist ja auch egal, das hat ja auch nichts damit zu tun.
Trotzdem möchte ich es wissen.
Als ich bei der letzten SS eine FU hatte, hab ich die Genetikerin nach dem Geschlecht gefragt.
Weil ein Zwilling einen Chromosomenfehler hatte, wollte sie es mir nicht sagen. Hatte wohl Angst dass wir dann nach dem Geschlecht entscheiden ob wir Abtreiben oder nicht.
Aber das finde ich pervers!
Das hätten wir nie getan.
GGLG
Nici 9+1
also wir wollen es auf jeden fall auch wissen.
wir wünschen uns beide einen jungen.....also mal schaun, ob wir nicht doch ein mädel bekommen, das wir natürlich genauso sehnsüchtig erwarten !!!
lg Soe
Re: Wollt ihr wissen "was" es wird? JA
LG corinna 13.SSW
Unbedingt wissen will :o))) GGGLG Conny o.T.
Re: Unbedingt wissen will :o))) GGGLG Conny o.T.
Re: Unbedingt wissen will :o))) GGGLG Conny o.T.
Das wäre ja ein Alptraum für ein neugieriges Menschlein wie mich! *ggg* heute gehe ich zum ersten Mal zum FA um herauszufinden, ob sich "was auch immer" guuuut festgehalten hat! Bin ich aufgeregt, Mensch!!!
GGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 7+0
Klar wollen wirs wissen - da siegt einfach die Neugier *fg*. Ich fand es während der ersten Schwangersch. einfach toll, als "Es" endlich als "Er" erkannt war, dadurch in unserer Vorstellung konkreter wurde und auch bald schon seinen Namen hatte (war ein großer Spaß, da der Vorname noch geheim bleiben sollte und wir uns nicht verplappern durften *g*). Vor allem meinem Mann hat dieses Wissen sehr geholfen, bereits früh eine Bindung zum Kind einzugehen - wo doch die armen Männer eh so wenig mitbekommen von dem, was in uns Schwangeren geschieht ;-)
LG, Sonja
NEIN
LG,
Monika & Tobias (23 Monate) & Zwergi (10+2) & Zwillings* im Herzen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen