Wollt Ihr vorkochen????
LG
Tina
Re: Wollt Ihr vorkochen????
ich werde auch meine Mühe haben damit ... eigentlich wollte ich
jetzt jedesmal zuviel kochen und dann einfrieren, aber irgendwie
schaff ich es nicht - zumal mein Mann mich auslacht ... Ich weiss
auch noch nicht wie ich es machen soll, auf jeden Fall hab ich
niemanden, der mir kochen wird, also muss ich selber gucken.
Zumal ich die dummen Elevit-Tabletten einfach nicht runterbringe -
es fehlen im November dann auch noch die Vitamine (jetzt ist es ja
einfach, so viel frische Sachen im Garten ...).
Vielleicht hat ja jemand anders die glorreiche Idee?
LG, brigitte
Mandy
Unser Baby wird planmäßig Anfang Dezember erwartet...und wir sind das erstemal seit ganz vielen Jahren Weihnachten zu Hause, sonst waren wir immer 14 Tage im Skiurlaub und haben es uns gut gehen laßen..dieses "Nichts-tun-Feeling" will ich auf jedenfall beibehalten. Ich hoffe also, auf ein paar Essenseinladungen von der Verwandtschaft und wir sammeln auch schon eifrig Blättchen von den diversesten Restaurants, die uns Essen nach Hause bringen.
Grüßle Jacqui
ab morgen in der 27.Woche
darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Ich koche ganz normal jeden Mittag so wie jetzt auch! Stress bedeutet das für mich nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Aber dazu esse ich auch viel zu gerne. Jeden Tag TK Pizza oder so, nee das muss ich nicht haben. Unsere große geht zwar auch ab September in den KiGa, aber nur bis 12:00 Uhr und dann hat Sie auch Hunger. Wird schon irgendwie gehen. Zur Not muss der Opa mit dem Mini-Enkel spazieren gehen....
Mein Mann hat auch die ersten 2 Wochen Urlaub und kann mir dann zur Hand gehen.
LG Alex (25+6)
Ja
ja, ich werde auf alle Fälle vorkochen. ich habe heute schon meinen Gefrierschrank abgetaut und habe schon seit Wochen Platz gemacht. Ich möchte fix und fertige Essen eingefrieren, also mit Beilagen und allem möglichem drum und dran daß ich es nur noch in die Mirkowelle schieben brauche. Mir geht das Kochen leicht von der Hand und ich kann mir vorstellen, daß ich das auch mit Kind hinkriege. Aber ich geh lieber auf Nummer sicher und hab's nachher ganz bequem.
Lg
Daniela
27. SSW
ich werde nicht vorkochen. Ich habe nach der ersten Geburt die Erfahrung gemacht, dass mich kochen und backen entspannt. Meine Hebamme hat damals noch gemeckert: "Hier riecht's immer so gut, wenn ich komme, Sie stellen sich doch nicht etwa in die Küche?" Aber ich fand's angenehm und in der Zeit, in der mein Mann zu Hause war, war es auch überhaupt kein Problem. Und die Zeit danach lasse ich einfach auf mich zukommen.
Gruß
Stephie
Hoffentlich fällt mir diesmal mehr ein, ausserdem hab ich entdeckt, dass die Bofrost Fertiggerichte teilweise echt lecker schmecken und die sind so einfach, dass sie selbst mein Mann zaubern kann. Nicht ganz billig, aber gut und immer noch billiger als Essen beim Italiener zu holen.
lg Pingu (30. SSW)
lg katina
Nein, ich werde nicht vorkochen. Ich habe bei meiner ersten Tochter auch täglich gekocht, da mein Mann zum Mittagessen nach Hause kommt und ich ja auch Hunger hatte.
Ich werde eben Sachen kochen, die schnell fertig sind. Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit Soße und Gemüse oder Salat. Und zwischendurch, wenn es mal schnell gehen muß gibt es auch mal eine Suppe (auch mal aus dem Päckchen).
Ich hab entweder die Zeit zum kochen genutzt, wo meine Tochter geschlafen hat oder sie war mit in der Küche dabei.
Wie es jetzt mit zwei Kindern ist, wird sich noch zeigen. Aber die Große ist dann bis 12 im Kiga und dann wird das doch hoffentlich auch klappen mit dem Haushalt.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Re: Wollt Ihr vorkochen???? Nö
LG Corinna 28.SSW (ET-88)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen