Suchen Menü

Wollt Ihr vorkochen????

Bin ein total koch-feindlicher Mensch und weiß noch, daß ich nach der ersten Geburt kein Gramm beim Stillen/Abpumpen abgenommen hatte, weil ich aus Faulheit entweder Teilchen vom Bäcker oder fettige TK-Kost (weniger Gemüse stattdessen Pizza & Co.) gemampft hatte. Oft war ich bis Mittag noch im Schlafanzug, weil der Tagesablauf so ungeregelt war. Okay - das passiert mir jetzt nicht, weil ja die große Tochter in den Kiga muß, aber weil sie dort auch zu Mittag ißt, weiß ich, daß ich wieder keine Lust haben werde, mir großartig was Gesundes zu kochen... (so wie jetzt auch). Habt Ihr alle kochfreudige Nachbarn, Schwiegermütter, Freundinnen oder so, auf die Ihr zählen könnt? Oder kocht Ihr selber gern genug, um darin kein Problem zu sehen? Oder wollt Ihr was Gesundes vorkochen und portionsweise einfrieren? Oder alles einfach auf Euch zukommen lassen????
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Wollt Ihr vorkochen????

Hallo Tina,
ich werde auch meine Mühe haben damit ... eigentlich wollte ich
jetzt jedesmal zuviel kochen und dann einfrieren, aber irgendwie
schaff ich es nicht - zumal mein Mann mich auslacht ... Ich weiss
auch noch nicht wie ich es machen soll, auf jeden Fall hab ich
niemanden, der mir kochen wird, also muss ich selber gucken.
Zumal ich die dummen Elevit-Tabletten einfach nicht runterbringe -
es fehlen im November dann auch noch die Vitamine (jetzt ist es ja
einfach, so viel frische Sachen im Garten ...).
Vielleicht hat ja jemand anders die glorreiche Idee?
LG, brigitte

Mein Mann macht Urlaub, wenn das Baby da ist. Werde ihn dann als Koch engagieren :o) und für die Wochenenden gibts zur Not ja auch noch die Omas, die freuen sich auch, wenn wir zum essen kommen.
Mandy

hmm, gutes Thema.....ich will mir am Anfang wirklich so wenig Streß wie möglich machen....und noch ein gesundes Mahl zaubern, ist für mich am Anfang schon Streß..obwohl ich sehr gerne koche. Zum Glück kocht mein Mann auch...das ist also nicht ganz so das Problem.
Unser Baby wird planmäßig Anfang Dezember erwartet...und wir sind das erstemal seit ganz vielen Jahren Weihnachten zu Hause, sonst waren wir immer 14 Tage im Skiurlaub und haben es uns gut gehen laßen..dieses "Nichts-tun-Feeling" will ich auf jedenfall beibehalten. Ich hoffe also, auf ein paar Essenseinladungen von der Verwandtschaft und wir sammeln auch schon eifrig Blättchen von den diversesten Restaurants, die uns Essen nach Hause bringen.
Grüßle Jacqui
ab morgen in der 27.Woche

Hi,
darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Ich koche ganz normal jeden Mittag so wie jetzt auch! Stress bedeutet das für mich nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Aber dazu esse ich auch viel zu gerne. Jeden Tag TK Pizza oder so, nee das muss ich nicht haben. Unsere große geht zwar auch ab September in den KiGa, aber nur bis 12:00 Uhr und dann hat Sie auch Hunger. Wird schon irgendwie gehen. Zur Not muss der Opa mit dem Mini-Enkel spazieren gehen....
Mein Mann hat auch die ersten 2 Wochen Urlaub und kann mir dann zur Hand gehen.
LG Alex (25+6)

Ja

Hi Tina,
ja, ich werde auf alle Fälle vorkochen. ich habe heute schon meinen Gefrierschrank abgetaut und habe schon seit Wochen Platz gemacht. Ich möchte fix und fertige Essen eingefrieren, also mit Beilagen und allem möglichem drum und dran daß ich es nur noch in die Mirkowelle schieben brauche. Mir geht das Kochen leicht von der Hand und ich kann mir vorstellen, daß ich das auch mit Kind hinkriege. Aber ich geh lieber auf Nummer sicher und hab's nachher ganz bequem.
Lg
Daniela
27. SSW

Nein, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, mein Mann kocht sehr gut, also freue ich mich darauf von ihm verwöhnt zu werden. Gruß Britta 28.SSW

Hallo,
ich werde nicht vorkochen. Ich habe nach der ersten Geburt die Erfahrung gemacht, dass mich kochen und backen entspannt. Meine Hebamme hat damals noch gemeckert: "Hier riecht's immer so gut, wenn ich komme, Sie stellen sich doch nicht etwa in die Küche?" Aber ich fand's angenehm und in der Zeit, in der mein Mann zu Hause war, war es auch überhaupt kein Problem. Und die Zeit danach lasse ich einfach auf mich zukommen.
Gruß
Stephie

Ich werde wieder vorkochen, allerdings diesmal etwas sinniger als beim letzten Mal. Da hab ich mir ein paar schöne Currys gekocht. Kann man ja super auftauen, ein paar Nudeln dazu ... Nur leider sind die scharfen Gewürze nicht soooo toll bei jungen Stillkindern. *ggg* Dito bei Gemüseeintöpfen mit Blumenkohl und so Zeug.
Hoffentlich fällt mir diesmal mehr ein, ausserdem hab ich entdeckt, dass die Bofrost Fertiggerichte teilweise echt lecker schmecken und die sind so einfach, dass sie selbst mein Mann zaubern kann. Nicht ganz billig, aber gut und immer noch billiger als Essen beim Italiener zu holen.
lg Pingu (30. SSW)

*lacht* ich hab doch nen mann!! und der kocht voll lecker sachen *bauchreibt* und ich weiß ketzt schon das er mich furchtbar verwöhnen wird...
lg katina

Hallo!
Nein, ich werde nicht vorkochen. Ich habe bei meiner ersten Tochter auch täglich gekocht, da mein Mann zum Mittagessen nach Hause kommt und ich ja auch Hunger hatte.
Ich werde eben Sachen kochen, die schnell fertig sind. Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit Soße und Gemüse oder Salat. Und zwischendurch, wenn es mal schnell gehen muß gibt es auch mal eine Suppe (auch mal aus dem Päckchen).
Ich hab entweder die Zeit zum kochen genutzt, wo meine Tochter geschlafen hat oder sie war mit in der Küche dabei.
Wie es jetzt mit zwei Kindern ist, wird sich noch zeigen. Aber die Große ist dann bis 12 im Kiga und dann wird das doch hoffentlich auch klappen mit dem Haushalt.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Re: Wollt Ihr vorkochen???? Nö

Ich koche was mir da schmeckt :-) außerdem habe ich wenig Lust vorzukochen und meine arme Gefriertruhe vollzupacken.
LG Corinna 28.SSW (ET-88)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen