Suchen Menü

Wolf Hirschhorn Syndrom - Was ist das?

Die NAchricht von Nicole hat mich umgehauen. Man ist so machtlos. Da Ihr wahrscheinlich genauso wenig wie ich darüber weiß, hab ich mich mal schlau gemacht im www. Ich bin auf diese Seite gestoßen:
wolf-hirschhorn
mit dem üblichen davor. Ich hab Angst, das mir 9monate den Beitrag wieder löscht....
Diese Seite hat ein Vater eines Kindes gemacht, das an WHS leidet.
Macht Euch selbst ein Urteil über diese Krankheit.
Ich bin so fassungslos...!
Traurige Grüße von Samira
Bisherige Antworten

Danke für den Link...

...wollte mich auch gerade auf die Suche im Netz machen. Finde es schrecklich was da steht :-(
LG Corinna

Re: Danke für den Link...

Ja ist wirklich schrecklich...man weiß gar nicht was man sagen soll. Meine Tante hatte ihr Baby auch im 6 Monat normal zur Welt bringen müssen (gestorben) allein das ist schon sehr grausam für die Frau. Ich hoffe Nicole wird es verkraften...ich wünsch es ihr....
LG Silke

@Silke

Das ist für mich das schlimmste! Mir zerreißt es das Herz, wenn ich nur daran denke. Morgen ist der schlimmste Tag in ihrem Leben und ihr Mann ist nicht da. Hoffentlich steht ihr jemand beiseite. Sie tut mir so schrecklich leid und wir können nichts machen *schnief*
Ich hasse diese schrecklichen Nachrichten!
LG Samira

Re: @Samira

Man darf da echt nicht drüber nachdenken wie groß es jetzt schon ist..e.tc...meine Tante musste den kleinen auch beerdigen lassen, weil er über 500gramm lag. Aber dies hätten die auch so gemacht. Es war furchtbar.
Ich war gestern beim FEinultraschall und was er sehen konnte in den 50 Min war alles bestens...bloß wenn man sowas dann wieder liest bekommt man selber wieder Angst...
LG Silke...

Re: @Silke

Ich mag darüber nicht nachdenken. Ich war froh, die 23.ssw heil überstanden zu haben, nachdem was Alexa passiert ist und der Oma meines Schatzes. Sie hatte früher auch in der 23.ssw Zwillinge verloren. *neinneinnein* es ist so ungerecht!!!!!
Hab leider auch unsere Sternenkinder-Liste erweitern müssen:
http://home.qualimedic.de/~samira/sternenkinder.htm
Das sind die Eintragungen, die ich so ungern mache.
Samira

Ja - bisher war ich auch so froh, daß es ein Forum zu sein scheint, wo es nicht so viele "Horror"-Nachrichten gibt. Nun mußte es doch beginnen... Hoffentlich muß keiner mehr folgen...
Man weiß echt gar nicht, was man sagen soll aber ich hätte mich natürlich genau so entschieden bei dieser furchtbaren Krankheit. Ich hoffe nur, daß es bei sowas keine Fehldiagnosen gibt. Stell Dir mal vor, ein im Endeffekt doch gesundes Kind würde sein Leben verlieren. Nicht auszudenken....
Hoffentlich schafft es Nicole schnell wieder - das ist bestimmt der beste Trost.
LG
Tina

Das wäre der absolute Horror!
Mag man sich gar nicht vorstellen....
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen