Suchen Menü

Wohnungskündigung wegen Eigenbedarf

Nein, nicht wir, aber bei dem Freund meiner Schwester. Er wohnt schon länger in dieser privat evrmeiteten Wohnung. Er hat sich erst kürzlich eine Einbauküche einbauen lassen und auch ein maßgeschneidertes Schlafzimmer. Jetzt hat ihm die Vermieterin die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt ( Scheidung, braucht die Wohnung jetzt selbst). Kennt sich damit jemand aus? Hab schon ab und zu davon gelesen, aber ich finde es total scheiße, eben wegen der neuen Einbaumöbel, (die sehr wahrscheinlich in eine neue Wohnung nicht reinpassen). Die Wohnung war wohl preislich auch ganz gut, denn bisher war die Suche nach einer neuen Wohnung aufgrund der Mietpreise eher negativ.
Vielleicht sollte man es mit einem eher lächelndem Auge sehen. Müssen Sie sich halt eine teurere Wohnung suchen und zusammen einziehen. Meine Schwester hat bis jetzt nur eine 1-Zi.-Wohnung und weil sie sich noch nicht so lang kennen, wollten sie eigentlich auch noch nicht zusammen ziehen. Naja, fällt wohl ihr lang ersehnter Sommerurlaub auch ins Wasser.
Kann man da gar nichts dagegen tun? Wohl eher nicht, denn sie sind weder verheiratet, noch haben sie Kinder.
Scheiße, hab mich so für die beiden gefreut und nun der Stress.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen