Wohnungsfotos + U5
Also, als erstes: Wahrscheinlich wird die Wohnungs-Homepage heute, spätestens morgen abend fertig! Sorry dass es so lang gedauert hat, bzw. noch dauert, aber Miriam steckt mitten im 26er-Sprung und wir waren die Tage dauernd unterwegs.. Ich sage euch Bescheid wenn alles geschafft ist!
Und, möchte noch wer Wohnungsfotos loswerden? Traut euch *g*
Und hier U5-Daten, waren heute:
Soweit war alles ok, die KiÄ hat allerdings ein Herzgeräusch festgestellt, meinte aber es sei harmlos da es nicht "ausstrahlt", trotzdem haben wir eine Überweisung zum Kardiologen, nur um sicher zu gehen dass alles ok ist. Aber wir sollen uns keine Sorgen machen, sonst ist Miriam superfit und ihr gehts gut.
Heute hatte sie die Fünffach-Impfung nach langem Abwägen, bisher hat sie sie super vertragen, sie hat nichtmal geweint. Ich hoffe, sie bekommt auch kein Fieber.
Und hier ein paar Daten:
7960 g (Was'n Brocken, und das allein durch MuMi *stolz*), 64 cm und ein KU von 42,5 cm :)
LG,
Nat, die hofft dass noch einige Wohnungsbilder bei ihr im Postfach eintrudeln werden
Re: Wohnungsfotos + U5
habe Dir gerade noch 3 Fotos geschickt.
Für mehr hat die Zeit noch nicht gereicht, aber nach der Umbauaktion und wenn ich mal wieder richtig Zeit und Lust habe was zu dekorieren und hübsch zu machen hier im Haus, schicke ich mehr....Versprochen !!!!
Wir haben morgen die U5 !!!!
Bin mal gespannt wie schwer Linus dann ist.
Ich tippe ja drauf, dáß er die 10kg Grenze schon gesprengt hat.
Ich hoffe nur, daß er auch die entsprechende Größe für sein Gewicht erreicht hat.
Wir haben morgen die 2. Imfpfung !!!!!
GGLG Sandra
da ist Linus ja ein Girgel *lach*. Er war heute 7600 g schwer und 68 cm gross,
KU 44.1. Jetzt weiss ich auch, warum ihm Grösse 74 so gut geht
*gehtdasschnell*.
Nat, von mir kriegste auch noch Bilder, muss mir einfach mal Zeit nehmen
zum putzen und Fotos machen *saustallhab*.
Bis bald und GLG, brigitte
Ich freu mich auf Bilder! :) GLG +
Hab sie bekommen! Sieht das schön aus bei euch! Bin schon gespannt auf die anderen Bilder! Ich schicke heute abend wahrscheinlich noch das Passwort für die HP los :)
Halte mich auf dem Laufenden wieviel Linus wiegt, und sag ihm dass Miriam ihm auf den Fersen hängt ;o)
Miriam ist ein wenig kleiner als die Normkurve, aber nur ein wenig. Dafür ist sie auch ein wenig schwerer *g* Aber mit MuMi kann ich nix verkehrt machen, und für die Ärztin war das völlig in Ordnung so *freu*
GGLG,
Nina
erstmal herzlichen Glückwunsch zu den tollen U5 Daten!!! Und so ein Termin beim Kardiologen ist auch nicht so schlimm. Alina fand´s super interessant (ich aber auch ;o) und hat nicht einmal gemeckert.
Würde auch gerne bei der Wohnungsfoto-Aktion teilnehmen. Was muß ich dafür tun - außer aufräumen natürlich ;o)
GGLG alesa mit Alina 27w1t
Hatte Alina auch Herzgeräusche? Die KiÄ meinte, es wäre sicherlich nicht schlimm, sie müsse sich halt absichern und auf jeden Fall was sagen, auch wenns nicht schlimm sei. Sie meinte, sie würde nur auf der einen Seite was hören, auf der anderen nix, von daher könne sie ziemlich sicher ausschließen dass es was größeres wäre. Ich mache trotzdem gleich morgen einen Termin beim Kardiologen.
Und Danke für die Glückwünsche :) Miriam ist zwar ein wenig außerhalb der Normlinie ist, etwas zu klein, aber dafür etwas zu schwer ;o) War aber schon immer so, ist okay, zumal ich mit MuMi ja nix verkehrt machen kann.
Und bei der Wohnungsfoto-Aktion brauchst Du gar nix außer Fotos machen und die mir schicken ;o) Ich schicke Dir gleich mal übers Profil die Email-Adresse :)
GGLG,
Nat
wir mußten eher wegen unserer Vorgeschichte zum Kinder-Kardiologen. Beim 2. Screening in der SS wurde in Alinas Herz ein sogenannter "White Spot" in der linken Herzkammer gefunden. Das war bisher die schlimmste Zeit in meinem Leben, da mir daraufhin in der 22 SSW zur FU geraten wurde, weil die Möglichkeit bestand, dass Alina einen schweren Gen-Defekt hat und vielleicht nicht lebensfähig gewesen wäre. Oder es hätte ein Herzfehler sein können. Aber sie ist ja Gott sei Dank kerngesund, wurde aber nach der Geburt auch nie wirklich am Herz untersucht. Und da das Ergebnis der FU ja auch super ausgefallen war, habe ich es wohl verdrängt und auch gar nicht mehr nachgefragt.
Auf jeden Fall hat Alina immer ein blaues Munddreieck gehabt und hier im Forum habe ich gelesen, was es bedeuten könnte. Bin dann zum KA und habe eine Überweisung zum Kardiologen bekommen. Ein Herzgeräusch wurde dort nebenbei festgestellt, aber zum Glück war alles ok. Der Arzt hatte nämlich auf eine offene Rückwand getippt. Und dieser White Spot war beim US leider auch noch da, sogar gewachsen ist er! Normalerweise verschwindet er bei 99,9 % schon in der SS. Tja, nicht bei uns. Aber laut dem Spezialisten brauche ich mir keine Gedanken machen, obwohl man medizinisch noch nicht genau weiß, was so ein WS überhaupt ist.
Da der Kardiologe ein Voll-Profi war, glaube ich ihm und mach mir halt keine Gedanken mehr darüber.
Du wirst sehen bei Miriam ist alles ok und Du 100% beruhigt!!!
GGLG alesa
Ich hoffe es, bin trotzdem ein wenig aufgeregt. Manchmal hab ich das Gefühl, seit ich Mutter bin, bin ich teils echt paranoid geworden..
Hab schon öfter gehört dass z.B. Löcher im Herzen von Kindern noch zuwachsen, ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber vielleicht passiert das bei diesem WS auch? Und wenn der Arzt auch Vollprofi war, ist bestimmt alles in bester Ordnung, immerhin habt ihr schon nachgucken lassen, und wenn da nix bei rauskam, ist sicher alles so wie es sein soll :)
GGLG,
Nat
Carina hat auch mehrere kleine Löcher im Herzen (gehabt?). Das hat der Arzt im Krankenhaus bei der U2 festgestellt. Mein Mann mußte dann auch am nächsten Tag mit ihr zum Kardiologen. Ich war damals fix und fertig. Mittlerweile sehe ich das aber ganz locker, da ich von vielen Fällen gehört habe, wo Kinder das auch hatten und sich mit der Zeit verwachsen hat. Das ist einfach eine gewisse Unreife des Herzens. Wir haben damals einen Herzpass bekommen und müssen regelmäßig zum Kardiologen zur Kontrolle (EKG und Ultraschall). Bei der U4 hat mein Kinderarzt schon keine Geräusche mehr feststellen können, deshalb vermute ich, dass sich das Thema erledigt hat. Anfang Juni müssen wir nochmal hin, dann weiß ich mehr. Ich denke mal, dass Deine Maus das nicht hat, sonst hätten sie das bestimmt viel früher festgestellt. Ist sicherlich nichts schlimmes.
GLG Michaela
ja, Jillian hatte und hat ja auch das Herzgeräusch. Wir waren auch in der Klinik und alles i.O. Jetzt bei der U5 hat sie es auch wieder gehört, aber da ja alles gut ist...
Wird bestimmt wie bei Jillian sein.
lg silke
Ich hoffe, dass alles ok ist. Die KiÄ meinte zwar, wir sollten uns auf keinen Fall Sorgen machen, weil sie das Geräusch nur auf einer Seite gehört hat und wenn es schlimmer wäre, würde man es auch auf der anderen hören, aber trotzdem.. Ich mache gleich morgen einen Termin beim Kardiologen, dann haben wir es auch hinter uns :)
LG,
Nat, die heute abend wahrscheinlich noch die Passwörter für die Wohnungsfoto-HP rausschickt
wenn wir fertig sind mit umbauen und renovieren, so mitte juni würde ich gerne auch ein paar fotos bereitstellen. im mom lohnt es sich noch nicht, außer jemand möchte leere wenn auch zum teil schon renovierte zimmer sehen *grins*
mein lieblingsraum steht auf jeden fall schon fest.
schreibst du mir was ich machen muß. hab in letzter zeit glaub ich ziemlich viel verpasst hier.
lg und eine ruhige nacht wünschen jacqueline & lars
hab Dir meine restlichen Bilder jetzt auch geschickt. Bisjetzt kam auch noch keine Fehlermeldung zurück, ich denke die müssten diesmal angekommen sein. Ich bin schon richtig gespannt auf die Homepage.
LG Michaela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen