Suchen Menü

Wohin wenden, wenn ich eine Krabbelgruppe such?

Oder irgendwas in Richtung Beschäftigung für mich & Emilie? Ich hab hier keine Ahnung, an wen ich mich wenden soll und wen ich fragen könnte? Gibt es Anlaufstellen, die es überall gibt? AWO oder sowas??
Vielen DAnk für Eure Hilfe.
LG Samira
Bisherige Antworten

Re: Wohin wenden, wenn ich eine Krabbelgruppe such?

huhu Samira..du warst aus Bad Reichenhall? Die Stadt hat doch sicherlich eine Webseite mit Angeboten..vielleicht kannst du dich ja durckklicken, zwecks Angebote oder du findest dort Stellen, wo du eine Emailanfrage starten kannst? Grüßle Jacqui

vielleicht in der Volkhochschule oder direkt bei Pekip .... oder du ruftst mal bei einer Hebi an - leider gibt es bei uns so was nicht ..... *heul* - ich hab auch so was gesucht und nicht gefunden.
Viel Erfolg und LG Anja *die immernoch unentschlossen ist wegen der Trage*

huhu,
mal bei den Kirchen oder bei AWO nachfragen. Oft wissen aber auch Kindergärten bescheid. Vielleicht hat eure Stadt auch sowas..dann bei der Stadtverwaltung nachfragen...
lg silke

Hi Samira,
hier wird viel über die Kirchen angeboten. Ansonsten frag mal beim Kinderarzt! Bei unserem liegt jedenfalls massig Material für solch eine Art von Beschäftigung.
Viel Glück beim Suchen und Finden! ;-)
Sonnige Grüße
Bibi

beim FA liegen auch manchmal Prospekte aus. ot/lg

Re: beim FA liegen auch manchmal Prospekte aus. ot/lg

Naaaaaaaa wieder online??? *gg*
Ich bin erst in 6 Monaten wieder beim FA, bis dahin wollte ich eigentlich schon was gefunden haben ;o)
WIe geht´s Euch? Noch 33 Tage *gespanntbin*
LG Samira

VU-Bericht im Forum lg /

Hallo Samira!
Gibt es bei euch Geburt + Leben? Das ist ein Laden hier, auch Hebammenpraxis, die bieten z.B. Krabbelgruppen an. Über die Zeitschrift Eltern kann man auch suchen, ich lese da immer wieder mal Anzeigen. Ansonsten VHS :)
LG,
Nat

Oh

Ich sehe gerade, dass Geburt + Leben nur was Örtliches hier ist.. Aber VHS müsste eigentlich überall was anbieten!
LG,
Nat

Re: Wohin wenden, wenn ich eine Krabbelgruppe such

Hallo Samira, bei uns gibt es eine nette Mütterberatung, da gehen die Mamis zum Messen & Wiegen und Rat holen, da haben sich schon manche Mütter zusammengetan. Ich habe meine "Krabbelmamis" über die Rückbildungsgymnastik kennengelernt und wir treffen uns abwechselnd zu Hause. Das ist superschön und wichtig für die Kleinen und für uns Grosse! LG Mona

Hallo!
Habe jetzt ncit die anderen Antworten gelesen, aber die Kirche bietet sowas an.
Ansonsten wegen Pekip oder so kann man sich auch ans KH wenden. Also da wo Du entbunden hast.
LG Daniela und Patricia 25w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen