Suchen Menü

Wofür war nochmal Frauenmanteltee???

Habe gestern von einer Schon-Mami eine ganze Tüte Frauenmanteltee geschenkt bekommen. Ich wollte im Internet was rausfinden, wofür der gut sein soll und habe irgendwie alles und nichts gefunden.
Wofür/wogegen wird er denn von Hebammen empfohlen?
Danke schonmal und LG
Tina
(ab morgen beginnt die 12. SSW *freu*)
Bisherige Antworten

Re: Wofür war nochmal Frauenmanteltee???

Der Frauenmantel wird traditionell zur Unterstützung der hormonellen Situation getrunken. Ist also ein allgemeines Mittel für die Schwangerschaft. Ich habe ihn bei meiner ersten Schwangerschaft zusammen mit anderen Kräutern in einer Teemischung getrunken bestehend aus Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melissenblättern, Schafgarbenkraut, Brennesselkraut und Zinnkraut zu gleichen Teilen. Kann man sich in der Apotheke anmischen lassen. Himbeerblätter=Auflockerung der Muskulatur im kleinen Becken, Unterstützung des Stoffwechsel, Anregung der Darmtätigkeit, Johanniskraut=nervenstärkend, Melisse=beruhigend, Schafgarbe=Unterstütung der Blutgerinnung(wichtig bei Geburt), Brennessel+Zinnkraut=Anregung der Nierenausscheidung + Verbesserung der Eisenresorption.

macht den muttermund weich, ab 36.ssw trinken OT

DANKE Euch beiden!!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen