Wo sonst ausser in der Babywippe ????????
Habe gerade 12.Entwicklungsbrief noch einmal durchgelesen und mir ist was aufgefallen...
Zitat:".......Babywippen und Kinderwagen sind nicht geeignet, um die Babys den ganzen Tag über darin liegen und schlafen zu lassen. Meist sind die Unterlagen bzw. Matratzen für längeres draufliegen ungeeignet. Schlafen sollte Ihr Kind im eigenen Bett. .............."
Wo sollen denn die Kleinen sonst hin? Doch nicht den ganzen Tag über im Bett hocken? Unser Niclas ist ständig bei mir in seiner Wippe, egal was ich mache und da liegt/sitzt er super. Nur jetzt mache ich mir so meine Gedanken, ob das wirklich so gut für sein Rücken ist.
Wir wollten uns schon demnächst ein höhenverstellbares Laufstall holen, damit er da liegen kann. Aber habt ihr sonst noch Vorschläge ausser vielleicht noch im Nestchen auf dem Boden und Hängematte(haben wir ausprobiert-ist nicht wirklich sein Ding)???
bin mal gespannt ...
GGLG Anna + Niclas 11W2T
Re: Wo sonst ausser in der Babywippe ????????
Luca liegt auch oft in der Wippe, wobei man die ja auch einstellen kann. Ich habe sie relativ flach eingestellt, zwischendurch stelle ich sie etwas höher ein - sie meckert mit mir, wenn ich sie dauernd nur platt liegen lasse. Ansonsten habe ich ihr jetzt die Krabbeldecke auf den Boden gelegt, drumherum ein Stillkissen, damit es kuscheliger ist und buntes Spielzeug darauf verteilt, dann hat sie was zu gucken.. Wenn ich Luca den Großteil des Tages im Stubenwagen liegen lassen würde, hätte ich sicher keine ruhige Minute mehr...
GGLG Caro+Luca *die noch nicht ganz sicher ist, ob sie aufwachen will*
GLG Caro
Laufstall oder Sofa
Also Laura liegt tagsüber viel in Ihrem Laufstall. Den findet sie super. Habe eine Spieluhr drangehängt und dort ist sie gut beschäftigt. In der Wippe liegt sie auch oft. Sie findet fernsehen ganz toll. Und jetzt gerade ist sie auf dem Sofa eingeschlafen. Sie war mal wieder nur am Scheien und ich wollte etwas essen. Da hab ich sie neben mir aufs Sofa gelegt und dort ist sie seelenruhig eingeschlafen. Stillkissen drumherum.. und Mama hat mal Zeit für sich bzw. fürs Internet.
In Ihrem Bett mag sie leider nicht schlafen :-((. Nachts schläft sie in unserem Schlafzimmer in Ihrer Wiege.
Liebe Grüsse
Ines mit Laura 14w3t
Celine liegt oft auf der Krabbeldecke/Spieldecke. Ich kann mich mit ihr auf dem Boden setzen und sie "unterhalten". Und wenn ich die Küche oder so aufräume schaut sie sich das Wohnzimmer an :D
LG Janine + Celine 13W2T
sebastian sitzt auch in seiner wippe, manchmal auf der couch. wenn er einscläft lege ich ihn in sein bett.
eine andere möglichkeit ist vielleicht ein tragetuch´, hast du das schon ausprobiert???
lg michi mit sebastian, 8w5t
Tragetuch habe ich auch, klappt auch sehr gut, nur 6 Kilo immer mit sich zu tragen ist ganz schön anstrengend ;-)
aber super zum Beruhigen, kann ich auch nur empfehlen!
GGLG Anna
Patricia liegt tagsüber im höhenverstellbarem Laufstall oder bei mir auf der Couch (aber nur wenn ich da sitze). Ansonsten kannst Du ihn doch auch auf den Boden, auf eine Decke, legen. Wir machen das nicht, da wir einen Hund haben.
LG Daniela und Patricia 13w
Constantin sitzt auch viel (und offensichtlich gerne) in seiner Wippe, ansonsten liegt er auf unserem Bett - in der Mitte, damit er nicht runterrollen kann -, und ich geselle mich dann zu ihm, wenn er Entertainment braucht, ansonsten schläft er dort oder klappert mit seinen Spielsachen.
LG Josephina mit Constantin 15w3t
Ich lege Elias hauptsächlich auf seine Krabbeldecke. Es ist so eine "Erlebnisdecke" mit Trapez drüber. Er quatscht dann immer seine Lieblingsente (die hängt in der Mitte) voll. Manchmal versucht er auch an die Tierchen ranzukommen. Klappt sogar auch. Unter seinen Füßen ist auch dieses Knisterzeug. Dann strampelt er immer richtig dolle, damit es schööööön knistert. *g* In der Wippe hab ich ihn auch mal sitzen. Meistens dann, wenn ich ihn kurz "ablegen" muss um sein Futter fertig zu machen oder so. Den Rest der Zeit muss ich ihn rumschleppen. :-)
GLG Verena & Elias 10w3t
tragetuch, sofa oder boden (oT) lg simone
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen