Wo seid Ihr denn alle???? *suchsuch* oT
Hier *gg*... les mich gerade mal durch die -
und nochmal..... *schäm*
Ich stelle gerade Namenslisten zusammen.
Schönen abend an Euch alle !!!
LG Sandra
Namen
Neu - modern, alt, deutsch, exotisch????
Samira
Re: Namen
Hannes, Linus, Lasse, Jannis, Felix, Malte, Marten
Unsere Tochter heißt Lara. Irgendwie sollte es schon dazu passen, also nicht allzu ausgefallen aber auch nicht zu häufig (seufz ist schon schwer !!!)
Mir gefällt auch Leon, Lukas, Luca, Jonas, aber da die fast alle irgendwie auf der TOP 10 Liste oder zumindest TOP 20er Liste stehen hat es sich schon fast wieder erledigt.
Habt Ihr Euch schon entschieden ???
Wie ist denn Euer Nachname?
Lara & Hannes
Lara & Felix...... hört sich beides gut an ;o)
Unsere Namen stehen schon seit einem Jahr *ggg*
Samira
Also Lara May und Hannes May.
Mein Favorit war Linus.... leider abgelehnt von Götergatte !!
Sein Favorit ist Malte oder Lasse *hmh*
Ich denke im Urlaub werden wir uns nochmal tüchtig Gedanken machen.
Gerade ruft er noch: Justus !!!
Oder Bastian !?? :-) muß mal drüber schlafen o.T.
Re: Oder Bastian !?? :-) muß mal drüber schlafen o.T.
Hendrik
Patrick
Lange suche. Zu May paßt nicht soviel, schon gar nicht Maximilian May. MM.... das ist zuviel. Das muß doch klingen :o). Wir kriegen das schon hin. Dominic hatte ich erst zwei Wochen vor seinem Termin *ggg*
Momentan sind wir aber bei Maximilian oder Franz. Franz Vollmer hört sich ~geil~ an *ggg*
Samira
Re: Oder Bastian !?? :-) muß mal drüber schlafen o.T.
Der Kaiser würd´ja auch sagen:
Schau´mer mal !!!
*gggggggg*
Und in diesem Sinne.... Gute Nacht... bis morgen.
Und Danke für Deine Tips !
LG Sandra
Lasse........ neeee, hört sich an wie ein Hundename.
Justus May - auch neeee....
Hm...... ich mach mich mal schlau.... weil ganz spontan fällt der Welt wohl Karl May ein, und das habt Ihr bestimmt schon tausendmal gehört *lach*
Wir haben Maximilian Vollmer oder Emilie Vollmer, dazugehörend, Vanessa Vollmer & Dominic Vollmer :o)
VLG Samira
Und ich hab nur noch 4 Monate. *grüüüüüüüüüüübel***
Mein Mann ist auch ein Fan von Maxim, Maximilian oder Max, aber da ich denke, daß man auf die Dauer doch MAX ruft ist Max May doch etwas kurz.
Maxmay.... fast ein Künstlername *gg* !!!
LG Sandra
Alte Namen haben es eh schwer heutzutage, aber die find ich am schönsten ;o)
Samira
Florian :-(...
Hihi... nicht, daß das am Namen liegt.
Und Richard und Robert....... leider absolut nicht mein Ding. Sind mir zu steif und aus Richard wird dann "Richie" (kreisch) und aus Robert "Robby".
LG Sandra
ich wußte noch gar nicht das Du einen Jungen bekommst!!
Das ist aber doch super!!
Ich würde unseren Jungen am liebsten auch Linus nennen, findet A. aber schrecklich diesen Namen. Sowie ich das Mädchen Paula oder Pauline nennen wollte.
Nun haben wir uns geeinigt der Junge heißt : Paul, Alwin, Jakob
Und das Mädchen: Elisabeth, Eva, Marie
In unserer Familie haben alle 3 Namen. Und in diesen Namen sind jeweils die Namen der Opas und Omas drin enthalten. Wir werden das Mädchen dann Lisa rufen.
Wie gefallen Dir die Namen?
Liebe Grüße, S.
Also bei dieser Regelung hätte unsere (voraussichtliche) Tochter schonmal die Namen Giesela, Edith abgekriegt SCHRECKLICH....
Hoffentlich kommt mein Mann nicht auf die Idee. Aber in seiner Familie haben eigentlich alle Kinder einen Namen aus der Bibel und einen "normalen" Namen. So heißt er z.B. Dan, Michael. Nach der Konfirmation konnten sich dann alle entscheiden, bei welchem Namen sie bleiben. Und alle vier haben sich für die biblischen Namen aus dem AT entschieden: Rahel, Dan, Ben und Rebecca. Find ich irgendwie schön - aber da hat die Mutter auch die schönsten rausgesucht *ggg*. Habe sogar schomal angefangen, in der Bibel zu lesen - bin aber nicht mehr fündig geworden.
In diesem Sinne - versuche jetzt mal weiter zu schlafen...
Tina
na Gott sei Dank müßen Dir weder diese Namen noch die Regelung gefallen.
Grüße, S.
ja wir wissen seit der 17. SSW, daß es ein Junge wird und der FA hat mir das heute nochmal bestätigt. Ich wollte es noch nicht so sicher glauben, weil es beim letzten Mal halt noch so früh war.
Lisa find´ich auch total süß und Paul auch, nur damit tu ich mich persönlich etwas schwer, weil ich schon 3 kleine Pauls kenne. Scheint hier in H. irgendwie der Renner zu sein seit 3 Jahren.
Tja.... und wir sind echt noch am grübeln. Linus finde ich auch total süß und passt so gut zu Lara, aber die Übersetzung lautet: Der Betrauerte.... und daher will Thorsten den Namen nicht und er findet ihn angeblich auch doof. Tja... kann man nichts machen.
Wir werden schon noch was passendes finden.
Alles weitere siehe mein Posting oben, dann muß ichs nicht 2 x schreiben.
LG Sandra
Re: Wo seid Ihr denn alle???? *suchsuch* oT
in Umzugskisten am ersticken und so langsam am verzweifeln *ggg*
Aber bald ist Licht in Sicht :-)
winkeee
STeffi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen