Wo schlafen eure Babys?
mein Sohn (23 W) schläft in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer. Nun soll er wegen seiner Neurodermitis lt. KiA besser in seinem eigenen Zimmer schlafen, da dort nicht so viel Hausstaub (wg. Elternbett etc.) herrscht. Es fällt mir soooo schwer mich zu trennen! Habe solche Angst auch wegen Kindstod etc... Schlafen eure Babys auch schon im eigenen Zimmer? LG, Tanja
Re: Wo schlafen eure Babys?
Emilie schläft vom ersten Tag an daheim im eigenem Zimmer im eigenem Bettchen - ohne Probleme.
LG Samira & Emilie, 5m14t
Elias schläft auch seit dem erten Tag zu Hause in seinem Bett in seinem Zimmer. Am Anfang bin ich wegen jedem Seufzer nach ihm gucken gegangen. Inzwischen kenn ich die Geräusche und mach mir da nicht mehr sofort die Panik. ;o)
GLG Verena & Elias Veit, heute 5 Monate
Florian schläft bei und im Zimmer in seinem eigenen Bett. Finde ich besser so, ich höre so eben besser wann er nachts Hunger hat oder irgendetwas anderes, ohne das er laut werden muss.
Kannst Du denn nicht was mit Eurem Bett machen? Ich meine, es gibt doch für Hausstauballergiker extra Auflagen, Kissen und Überdecken. Würde das nicht den Hausstaub für Euren Sohn verringern?
Viele Grüße
Gabi und Florian
dennik schläft seit der 2 woche in seinem bett in seinem zimmer. unsere türen sind auf und ich höre schon, wenn er nur leicht hustet.
in der wiege neben meinem bett konnte er nicht schlafen, in unserem bett hat keiner von uns ein auge zugemacht und in seinem bett im eigenen zimmer schläft er gut.
habe einen angelcare und mache mir daher keine sorgen, aber das ist ja nicht jedermanns sache.
lg
ilka & dennik 21w
Versteh ich nicht so ganz mit dem Hausstaub!? In seinem Bett sind die Milben doch genau so!? Und hat er denn eine Allergei gegen Hausstaub? Also Felix schläft auch in seinem Zimmer in seinem Bett(liegt allerdings direkt neben dem Sclafzimmer!)von Anfang an! Wichtig ist das der Raum gut gelüftet und nachts so ca.18Grad hat! Alles raus aus dem Bett was zu viel Wärme macht(Stofftiere etc.), denn Wärme ist ja schlecht bei Neurodermitis! Hab ich jedenfalls bei Felix gemerkt! Wenn es schön kühl ist hat er kaum Schübe und schläft auch besser!
GLG Petti&Felix 4m2t
also DEN Rat würd ich jetzt echt nicht befolgen. Es gibt doch Matratzen-
Überzüge für Allergiker und auch Überzüge für die Decken und Kissen. Wenn
du vom Gefühl her dein Kind in der Nähe haben möchtest, würde ich
unbedingt auf dieses Gefühl hören. Dein Kleiner ist vielleicht auch lieber bei
euch im Zimmer. Ehrlich, und wenn ich jeden Tag das ganze Zimmer
umkehren müsste (sprich putzen), ich würde Linus nicht deswegen in ein
eigenes Zimmer legen.
Hör einfach auf deinen Bauch,
liebe Grüsse, brigitte, mit Linus, der bei uns im Babybalkon schläft und der
das mit Mama und Papa seeeehr geniesst!
Franziska schläft bei uns im Schlafzimmer auf dem Babybalkon. Das ist einfach am geschicktesten wegen Stillen. In der Wiege neben unserem Bett wollte sie partout nicht schlafen und in unserem Bett (1,6m breit) wurde es mit der Zeit eng. Ich füchte unsere Maus ist in er Hinsicht etwas verwönt. Zumal sie oft auch nur mit Körperkontakt einschlafen kann.
Mal sehen, ob ich sie noch vor ihrem 18. Geburtstag in ihr eigenes Zimmer kriege ;-)
LG Andrea mit Franziska 20w
wegen hausstaub find ich schwachsinn. was haben denn eure betten mit staub zu tun? die habeb höchstens hausstaubmilben, und da kannst du durch reinigung und überzüge das schlimmste verhindern. weh bekommst du hausstub eh nie ganz.
lg katina
Marla schläft seit der ersten Woche in ihrem eigenen Zimmer. Wir haben ein Babyphon und gehen abends immer mal gucken. Ihr geht es gut dort, am Anfang hab ich mit ihr im Zimmer auf einer Matratze geschlafen, aber das hat uns allen nicht besonders gut getan. Nur Mut - er (und Du) gewöhnt sich schnell daran.
LG
misspluesch mit Marla
als wir mitte März umgezogen sind, ist claire auch in ihr eigenes Zimmer gezogen im eigenen Bett. Vorher schlief sie ausschließlich nur bei uns in der Mitte.
Der Umzug hat erstaunlich gut geklappt, sie hat ihr Bett und ihr Zimmer akzeptiert. So gegen 5.00 Uhr hol ich sie oft zu uns wieder in die Mitte, weil sei dann wach ist und bei uns dann schnell wieder weiterschläft. Manchmal schläft sie aber auch bis 6.30 Uhr im eigenen Bett durch.
Ich hab nachts die Türen auf und sie braucht nur einmal PIEP zu machen und schon steh ich...es ist wirklich erstaunlich, wie die "Mutterantennen" funktionieren.
ich hatte auch großen Bammel vor diesem Schritt gehabt...aber es ging supergut und ich find es richtig gut, das Schlafzimmer wieder für uns/mich zu haben. Kann abends noch lesen im Bett, herzlen mit meinem Mann etc.
grüßle Jacqui
mit Claire-Marie 20w6t
ja, eigenes Zimmer
Manchmal wird auch einer in die KiWa-Tasche gepackt und ins Wohnzimmer gestellt, wenn er nicht einschlafen kann und den anderen zu wecken droht. *gg*
LG Kiks
lg daniela und patricia 24w2t auf dem arm
Im Babybalkon
ich würde mir da eine Zweitmeinung einholen. Es wird wirklich von allen Seiten dazu geraten, das Kind 1 Jahr im Elternschlafzimmer schlafen zu lassen. Ich habe noch nie gehört, dass das bei Neurodemitis-Kinder (und das kommt inzwischen doch recht häufig vor) anders sein soll. Vielleicht könnt Ihr ja für das Sommerbett statt Daunen reine Baumwolldecken oder so nehmen. Hier bei Qualimedic gibt es ja auch ein Allergie-Expertenforum. Frag doch da mal nach.
lg
Madeleine mit Ben, der im Babybalkon schläft
nein, Constantin schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer, und das soll eigentlich mindestens bis zu seinem ersten Geburtstag so bleiben. Aber stimmt natürlich schon, dass ein "großes" Bett für jede Menge Staub und Milben sorgt. Schwierig.
LG Josephina mit Constantin 6m4t
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen