Wo schlafen euere Baby`s Nachts ???
ich mach mir mal wieder gedanken !!
unsere kleine schläft nachts im bollerwagen, neber meinem bett. jetzt habe ich mir aber gedacht, das es vielleicht wegen sids besser wäre, wenn sie im gitterbettchen schlafen würde. wir haben dafür die von den johanniter empfohlene matratze gekauft.( schlaraffia )
das gitterbett steht auch im kinderzimmer wo ich mit amy schlafe. sie würde dann halt nicht mehr direkt neber mir schlafen, sondern 1 m weiter weg.was ist besser ???
lg Soe
Re: Wo schlafen euere Baby`s Nachts ???
Kann dir leider nicht sagen was besser ist. Aber meine kleine schläft nachts bei uns im Schlafzimmer in der Wiege. Wir haben wegen SIDS Gefahr die Umrandung weggemacht und den Himmel haben wir zurückgebunden.
LG Daniela und Patricia 3w6t
Re: Wo schlafen euere Baby`s Nachts ???
gruß Lydia
Re: Wo schlafen euere Baby`s Nachts ???
ich bin erstaunt, wie gelassen ich all das sehen - ich habe meinen Erik recht früh zu uns ins Bett geholt. Er schläft da einfach am besten.
Allerdings lagern wir ihn immer recht hoch: er schläft in unserem Bett auf seinem Stillkissen undter seiner eigenen Decke.
Insofern kann ich Dir gar nicht so recht was raten...mach Dich halt nur nicht verrückt! :o)
LG ~Nahele~ mit Erik, 3w2t
Re: Wo schlafen euere Baby`s Nachts ???
unser Kleiner schläft bei uns im Bett. Er hat seine eigene Ecke und
seine eigene Decke. Solange wir alle uns wohlfühlen dabei, wird
es so bleiben. Sobald er durchschläft, schläft er im Stubenwagen.
Liebe Grüsse, brigitte, mit Linus, 11 Tage alt
Re: Wo schlafen euere Baby`s Nachts ???
Bollerwagen ist doch i.O. solange der nicht weiß gott wie zugehangen ist, so dass kaum Luft ans Baby kommt...also Jillian schläft auch direkt neben meinem Bett in der Wiege.
LG Silke
Re: Wo schlafen euere Baby`s Nachts ???
Emilie schläft in ihrem Bett in ihrem eigenem Zimmer.
LG Samira
Re: Wo schlafen euere Baby`s Nachts ???
Mich kann man weder für den Bollerwagen noch fürs Gitterbettchen erwärmen: Ich bin der absolute Familienbett-Fan!
Mia schläft die ganze Nacht bei uns im Ehebett und ist, seit wir das so handhaben, im Schlaf viel ruhiger geworden (und ich, ganz nebenbei bemerkt, auch *g*)! Das Vorurteil, man würde seine Kinder nie mehr aus dem elterlichen Bett bekommen, muss ich mir natürlich ständig anhören - dieser Spruch stammt jedoch ausnahmslos von Leuten, die selbst keinerlei Erfahrung in Hinblick aufs Familienbett haben, so dass ich einfach auf Durchzug stelle ;-)
Meine eigenen Erfahrungen sind durchweg positiv: Jona, der ältere Bruder, lag das komplette erste Lebensjahr nur im Ehebett. Kurz nach dem ersten Geburtstag ist er ganz problemlos ins (erst zu dem Zeitpunkt gekaufte) Gitterbettchen im Schlafzimmer umgezogen, nach dem zweiten Geburtstag dann voller Stolz ins eigene Zimmer. Wir waren selbst etwas erstaunt, dass es nicht eine Nacht problematisch war! Bis zu Mias Geburt hat Jona nachts einmal gerufen, etwas Wasser getrunken und ist dann zu uns ins Ehebett gewandert. Davon war er nicht abzubringen und uns hat es nie gestört - er ist ja sofort wieder eingeschlafen.
Seit Mia da ist, brennt nun, wenn ich stille, Licht und die kleine Maus ist beim Trinken auch nicht immer leise ;-) Jona lag die erste Zeit immer noch die halbe Nacht bei uns und sein Schwesterchen musste aus Sicherheitsgründen in den Stubenwagen. Die Unruhe im Schlafzimmer hat Jona aber bereits nach wenigen Nächten so genervt, dass er von heute auf morgen beschlossen hat ganz im Gitterbettchen zu schlafen. Wenn er jetzt mal aufwacht und verschlafen nach dem großen Bett fragt, reicht die kurze Erklärung, dass im anderen Zimmer wegen des Stillens Licht brennen muss etc..
Unsere Tochter wird nun also auch in den Genuss des Ganz-bei-Mama-Schlafens kommen :-)
Aber lange Rede, kurzer Sinn: Lass dir von anderen (und dazu zähle ich auch mich *ggg*) nicht sagen, was das Beste für Mutter, Vater und Kind ist, sondern teste es selbst aus! Wenn du dich mit dem Bollerwagen nicht wohl fühlst, weil du dich vor SIDS fürchtest, dann probiers mit dem Gitterbettchen. Und wenn auch das nicht die ideale Lösung ist, dann suchst du eben weiter - Hauptsache ihr findet alle euren wohlverdienten Schlaf und seid glücklich mit der Situation!
LG, Sonja
in unserem bett seit 21 monaten
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen