Suchen Menü

Wo nehmen einige von Euch nur die Energie her????

Wenn ich lese, wer hier alles wie wild putzt, räumt und sonstwas erledigt, dann frage ich mich, wie ihr das so hinkriegt... Ich nehme mir immer sooo viel vor und bin morgens einfach nur gerädert. Wenn ich Spülmaschine aus- bzw. eingeräumt habe, ein wenig Staubsaugen, jedes Zimmer grob aufräumen - dann bin ich schon kaputt. Hoffentlich ändert sich das noch, denn ich möchte die nächsten zwei Wochen, wo ich alleine bin ja zur Riesen-Grundreinigung (natürlich GAAANZ LAAANGSAAAAM) nutzen. Jeden Tag ein Zimmer gründlich aufräumen/saubermachen). Weil dann ja niemand mehr anschließend Unordnung macht (außer mir), ist das sicher ein gutes Gefühl.
Aber ich bin soooo antriebslos....
LG
Tina, der fast jetzt schon wieder die Augen zufallen. Vielleicht hätte ich doch das Eisenpräparat regelmäßiger nehmen sollen und das Ganze liegt am Eisenmangel???
32+3
Bisherige Antworten

Re: Wo nehmen einige von Euch nur die Energie her????

Hallo Tina,
keine Ahnung, woher ich die Energie nehme ;o)
Aber ich habe jetzt jeden Tag einen Raum gründlich sauber gemacht (nach Susi Sauber ;o)) und es sieht echt geil *sorry* bei uns aus. Mein Mann staunt jeden Tag nicht schlecht *gg* Obwohl ich auch mehr dazu neige, vieles liegen zu lassen.
Außerdem kommen meine Schwiegerleute...... auch ein Grund.
Und ich lenke mich ab. Hilft ganz gut ;o)
Vielleicht ist es auch nur der innere Trieb, vor der Entbindung alles sauber zu haben, keine Ahnung.
LG Samira

Re: Wo nehmen einige von Euch nur die Energie her????

Hallo Tina!
Bei mir ist es eigentlich so, das ich mich einfach nicht mehr wohlfühle, wenn es zu unordentlich, staubig oder so ist. Und das treibt mich schon an, mal gründlich wieder aufzuräumen. Während des heißen Sommers ist viel liegen geblieben *leider* - bei der Hitze war einfach nichts drin.
Und jetzt ist meine Tochter morgens im Kiga, da kann ich dann alleine saubermachen und räumen. Im Moment nerven mich einfach Wäschestabel mit Bügelwäsche, schmutzige Fenster, verstaubte Vorhänge, Zeitschriftenstabel, verschmierte Türen *mankönntemeinenwirlebenimDreck* - so schlimm ist es nicht ganz ;-))))
Ich habe in den letzten Wochen immer nur das nötigste gemacht ---> aber jetzt bin ich ziemlich im Putz- und Aufräumfieber. Und wenn wir schon umräumen, um Platz für Baby Sachen zu schaffen, muß auch gleich die hauseigene Putzkolonne ran. *gggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle, die statt Hausarbeit lieber ein spannendes Buch lesen würde *gggg*

Das hab ich mich auch schon gefragt ...

... bei mir sieht es aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte.
Seit zwei Wochen wurde nicht mehr gesaugt, dementsprechend
schön ist der Boden. Aber ich soll ja auch nix machen. Wie macht
ihr alle das nur, wenn ihr euch schonen müsst, wer macht den
Haushalt??? Ich wundere mich, weil mir macht es niemand und
ich merke sehr gut, dass es mir nicht guttut, wenn ich trotzdem
sauge und herumwusele. Habe dann immer das Gefühl, das Kind
fällt nächsten unten raus ...
Könnte übrigens schon sein, dass es am Eisenmangel liegt. Aber:
du brütest immerhin ein Kind aus, das ist anstrengend!
Liebe Grüsse, brigitte, 33+1, die nächstens mit zugekniffenen
Augen durch die Wohnung geht, damit sie den Schmutz nicht
sehen muss ...

Noch ein Faultier-Outing

Ich verstehe vollkommen!!! Ich kann auch nichts mehr machen, ohne dass ich danach komplett erschossen auf der Couch liege und die Beinchen zusammenkneife. Gestern habe ichs gerade geschafft, ein wenig staubzusaugen und vier Hemden zu bügeln, Essen kochen musste dann Männe - es ging nix mehr. Heute habe ich die restlichen Hemden gebügelt, wobei ich die kurzärmeligen gleich ganz hinten (ungebügelt) in den Schrank gepackt hab. Und dann habe ich erstmal wieder gelegen und versucht, die püppi zur Ruhe zu kriegen.
Also Mädels, entweder uns ruppts nochmal (mir dochegal, wie mein Bad aussieht, wenn jemand kommt, gibts ja kurz Feuchttücher zum drüberwischen) oder wir lassen unsere Männer putzen *frechgrins*. Meiner sagt sowieso immer, ich soll nischt machen...
winke winke Tina

Ich kann auch nicht...

liegt nicht unbedingt am Eisenmangel. Manche sind einfach weniger belastbar. Bei mir ist das wohl auch durch die Gewichtszunahme bedingt (hab schon knapp 20kg zugelegt). Staubsaugen ist auch ziemlich schlimm. Bin dann auch immer total erschlagen.
Gruß
Andrea (31. SSW)

Re: Wo nehmen einige von Euch nur die Energie her????

Hallo! Also die volle Engergie habe ich auch nicht, aber ich saugen jeden Tag, da meine Maus (20,5 Monate) ziemlich viel herumbröselt. Wäsche waschen und bügeln gehen so nebenbei. Aber die Wohnung richtig auf den Kopf stellen und alles rauswischen mache ich auch nur mehr alle 3 Wochen, das muss reichen. Mein Mann sagt immer, ich habe so und so eine Grundordnung drin, dass das Putzen nicht so wichtig ist *gg*. Jaja Männer, die sehen den Dreck auch nicht. LG Dani 35+6

Re: Wo nehmen einige von Euch nur die Energie her????

Hi!
Komischwersei strotz ich momentan vor Energie nur darf ich sie nicht ausleben (siehe Beitrag FA-Bericht) Nach so einer Putzorgie oder Aufräum wahn bin ich total ko aber wärend der Arbeit fallen mir noch tausend sachen ein was ich noch tun muß und mach das dann auch. Aber wie gesagt danach lieg ich wie erschlagen auf dem Sofa und penn dann auch ein. Danach laß ich es ruhiger angehen und koche nur etwas und fertig. Weiß auch nicht woher der Energieschub momentan kommt. Da ich meine Putzwut nicht mehr ausleben soll/darf werde ich dann wohl voller Energie in die Geburt gehen :-)
LG Corinna 32.SSW (ET-57)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen