Suchen Menü

Wo in Köln entbinden - mit Säuglings-Intensiv

Ihr Lieben,
ich besuche Euch mal, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich bin für meine Schwester auf der Suche nach einer Klinik in Köln oder in der Nähe Köln, die eine Säuglingsintensiv-Station haben (ich selbst werden in Bensberg entbinden, aber da gibt es keine Intensiv-Station). Ihre Ärzte haben ihr das nahe gelegt.
Gibt es eine Alternative zur Uni-Klinik?
Mit Dank und Gruss
Andrea (25. SSW)
Bisherige Antworten

Krankenhaus Porz

Also die haben auf jeden Fall eine Kinderklinik - ich denke, da wir auch eine Intensivstation dabei sein. Ich habe dort vor 5 Jahren meine Tochter bekommen und war super zufrieden mit den Doks und der Betreuung auf der Wöchnerinnenstation. Jetzt beim zweiten Kind war ich im Klinikum Leverkusen und würde dies nicht weiterempfehlen - total unpersönlich.
Liebe Grüße
Tina&Celina(5J)&Silvana(8w6t)

Re: Krankenhaus Porz

Hallo,
ich widerum war sehr zufrieden im Klinikum Leverkusen. Die haben ja auch eine Kinderklinik...ob die auch richtig Intensiv haben weiß ich nicht...ich vermute die schicken die Kinder dann auch zur Amsterdamerstr. nach Köln.
LG Silke

Re: Wo in Köln entbinden - mit Säuglings-Intensiv

Hallo Andrea,
ich habe mal in der Kinderklinik Amsterdamer Str. hospitiert. Die arbeiten zusammen mit dem KH Holweide und haben dort auch eine ausgelagerte Neugeborenenintensivstation.
LG Claudia

Re: Wo in Köln entbinden - mit Säuglings-Intensiv

hallo andea!
ich habe in nippes im st. vinzenz hostital entbunden und war sehr zufrieden damit und das krankenhaus ist ca. 5 minuten von der amsterdamer str. entfernt. ich glaube, in köln hat fast keine klinik ne säuglingsinentiv-station, die kommen fast alle zur amsterdamer str.
gglg und gute entbindung,
sada mit marius (10 wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen