Suchen Menü

Wisst ihr warum die Zymaflour wie die Pille...

...in Tage eingeteilt ist?
Frag ich mich nur gerade wo ich sie für Miriam rausgesucht habe. Sie bekommt jetzt keine Vigantoletten mehr sondern Zymaflour (oder ähnlich). Habt ihr die auch? Und warum ist sie in Tage eingeteilt??
LG,
Nat, die jetzt Miriam stillen geht
Bisherige Antworten

Re: Wisst ihr warum die Zymaflour wie die Pille...

Hi Nat!
Ich denke, einfach nur aus dem Grund, damit man sich merken kann, ob man schon eine gegeben hat oder nicht. Sonst nix.
GLG
Tina, die es aber trotzdem vergißt *ggg*

Huhu!
Ja ok, das könnte natürlich sein :) Ich denke zwar schon immer dran, aber die Wochentage hintendrauf irritieren mich. Kann man die Teile eigentlich auch in die Backentasche legen? So hab ich das bei den Vigantoletten immer gemacht, aber hier stand jetzt im Beipack irgendwas von auf den Löffel legen. Ich stille zwar noch voll, aber gebe sie ihr trotzdem mit Wasser, und zum "nachspülen" noch 2-3 Minilöffelchen.
Obwohl in der Packungsbeilage stand, man solle es nicht mit Wasser (oder ähnlich), aber die paar Löffelchen werden es ja wohl nicht raushauen..
GLG,
Nat, die sich jeden Tag bei Miriam's Tabletten dran erinnert dass sie froh ist keine Pille mehr zu nehmen

Hi Nat!
Na da bin ich überfragt. Ich tue die sogar immer in die Flasche mit rein zum Auflösen. Da ich es oft vergesse, ist mir dann auch wurscht, ob sie nun austrinkt oder nicht. Aber ich denke, so wie Du es machst ist es vollkommen in Ordnung.
Wieso soll man die denn nicht mit Wasser geben *fragendguck*??
LG
Tina

Huhu!
Hab eben nochmal in der Packungsbeilage schauen müssen. Da steht:
"Wenn Säuglinge mit bilanzierten (was auch immer das ist *g+) Diäten ernährt werden oder wenn ihre Flaschennahrung mit Trink- oder Mineralwasser hergestellt wird, welches über 0,3 mg/l Fluorid enthält oder die künstliche Babymilch mit Vitamin D genügend angereichert wird, wird die Gabe von Zymafluor D 500 c.C. nicht empfohlen."
Hm woher soll ich wissen wieviel Fluorid mein Trinkwasser hat? Ich meine, ich stille zwar noch voll, aber irgendwann eben auch nicht mehr. Seltsame Tabletten.. *g*
GLG,
Nat

Hallo Nat!
Also ich denke auch, dass das ist, damit man sieht ob mans schon gegeben hat oder net.
wir geben Vigantoletten, weil angelina von den Zyma dingern Bauchschmerzen bekommen hatte und der Zahnarzt hat eh gemeint, dass zusätzliches Flour eher schädlich ist als nützlich.
Ich gebe ihr von anfang an die tabletten vom Löffel.Bissel Wasser drauf, tablette auflösen und rein in die Gusch *g*
Klappt prima und mittlerweile sitzt sie schon in der Wippe und sperrt den Mund auf, wenn ich mit dem Löffel auf sie zusteuere.
Ich denke, dass du das mit deinen Tabletten genauso machen kannst, denn im Krankenhaus hat sie ja die Tabletten auch bekommen und da haben die das so mit Wasser und Löffel gemacht.
Da hast du auch kein Risiko, dass sich die Tablette nicht auflöst und sie sich dran verschluckt.
LG schildie mit Brabbel angelina Maxine 25w3t

Hi Schildie!
Ja, stimmt, an den Vigantoletten hat sich Miriam ab und zu verschluckt. Jetzt wo sie die neuen Tabletten immer mit dem Löffel bekommt, sperrt sie schon vorher den Schnabel auf und scheint sich drauf zu freuen. Wird wohl Zeit, dass sie ihren ersten Brei bekommt, was?
Naja, ich denke, die 2 Wochen werde ich wohl noch voll stillen können, dann ist sie 6 Monate und ich kann mit ein paar Löffeln Brei am mittag anfangen..
LG,
Nat

Damit man sieht ob man sie schon gegeben hat! LG

Klingt einleuchtend :) Danke! LG +

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen