Wisst Ihr, womit ich totale Probleme habe?
GLG
Tina
morgen ET
Re: Wisst Ihr, womit ich totale Probleme habe?
ja das kenne ich auch. Ich denke das kommt vom Baby, das das Becken auseinander drückt. Mir tut das auch oft weh, wenn ich auf der Seite liege, dann hab ich das Gefühl mein Becken passt nicht mehr aufeinander! Hast du Angst vor der Entbindung??? LG Susen ET -14
Also so langsam macht sich schon etwas Schiß breit. Denn manchmal empfinde ich eine bestimmte Bewegung oder so schon als sooo schmerzhaft, daß ich manchmal echt heulen möchte. Und ich weiß noch, daß das ja alles gar nichts gegen die Geburt war.... Aber irgendwie herrscht bei mir auch ganz stark das Gefühl vor, daß es nun endlich mal losgehen soll, damit ich es hinter mir habe *ggg*. Dieses Warten auf den Tag X ist irgendwie so ätzend. Ich hoffe, daß der Schiß dann bald der Erleichterung weicht, wenn es losgeht.
LG
Tina
ja, das habe ich auch, manchmal ist es echt furchtbar, wenn ich mich auf die seite drehen will und dieser furchtbare schmerz kommt,....
ich glaub das sind die gelenke im becken, die sich lockern, damit der kopf des babys durchpasst
wenn es schon so schmerzhaft ist, vielleicht gehts dann bald los???
lg michi, ET-11
Sobald ich stehe/laufe habe ich viele Wehen, aber jetzt hier im Sitzen oder Liegen ist alles ruhig. Vielleicht sollte ich mal durch die Wohnung laufen...
LG
Tina
lg michi
p.s. bei mir ist es umgekehrt, im stehen und gehen ist nichts, im liegen und sitzen hab ich ständig wehen
ich weiß genau was du meinst...
immer schlimmer und ich weiß nachts echt nicht mehr
wie ich mich noch hinlegen soll. auf der seite tun mir
becken und beine weh und dann falle ich beim
schlafen immer automatisch auf den rücken und dann
drückt der popo vom kleinen auf irgendwelche organe
und ich wache auf weils unterhalb von der brust so weh
tut. super.
meine FÄ meinte nur , da müßte man halt durch...
LG, katja, ET -14
Re: ich weiß genau was du meinst...
GLG
Tina
ET-1
Geht mir schon seit Wochen so. Das ist die Symphyse, die sich lockert. Ich kann mich nachts auch nicht mehr umdrehen, geschweige denn mir morgens nach dem Aufstehen allein die Schuhe oder Hose oder Socken anziehen. *g* Und wo ja im Moment 5 x täglich ctg geschrieben wird, immer mind. eine halbe Std. auf der Seite liegen.... HORROR! :-) Aber es wird vorbei gehen!
Viel Glück, dass Du nicht mehr so lange warten musst. Ich werd es wahrscheinlich nicht mitbekommen wenn du dann "weg" bist. Wünsche Dir alles Gute!
Wie weit bist du denn mit Harry? Der kam mir gerade recht. Bei der Langenweile im KH.
Bei Bei
LG Verena
Ich hatte mal im Internet bei Symphyse nachgelesen und irgendwie den Eindruck gewonnen, daß sie eine Lockerung derselben als total schlimm bzw. Komplikation darstellt und nur sehr selten vorkommt... Jedenfalls habe ich es so verstanden und gehe deswegen eigentlich nicht davon aus, sowas zu haben... Hmmm.... keine Ahnung.
Bei Harry bin ich erst auf der Hälft, da wo sie Hagrid wiedersehen... (hoffentlich habe ich Dir jetzt nicht zu früh was verraten *ggg*). Oder bist Du schon durch? Dann bitte NIX weiter verraten *droh*!!!!!
LG und viel Glück für Dich
Tina
ET-1
Also ich bin gerade mal auf Seite 460 oder so. Also wahrscheinlich kurz bevor Hagrid wieder auftaucht. Seit dem die 2 anderen Mädels auf dem Zimmer sind, komm ich nicht mehr so viel zum lesen. *g*
Oki. Ich mach mich langsam wieder auf die Socken Richtung KH.
Alles Gute für Dich!
LG Verena
Ja genau wie Du beschreibst kann ich den Schmerz bestätigen und empfinde ihn auch nach längerem Sitzen/Liegen am schlimmsten.
Vielleicht doch kein 3. Kind mehr????????????
GLG
tina
Puh, ich mach erstmal das erste klar...
Re: Puh, ich mach erstmal das erste klar...
Ach ja - habe gerade frustrierende 123 cm....
LG
Tina
Hoffe ich auch!
Jaaa, das kenn ich...
Ich glaube das letzte Mal ging es mir ähnlich, als ich zum ersten Mal eine Stunde lang auf einem Pferd gesessen habe! *gg* Aber im Ernst, das fühlt sich jedesmal nach einem tiiiierischen Muskelkater an, und gleichzeitig total instabil und wackelig alles...
Ich hab auch schon öfter gelesen, daß das durch diese allgemeine Bänder/Sehnen-Lockerung kommt - da kann man wohl außer "Augen zu und durch" nix machen :-(
Was der Körper so alles mit einem anstellt... *kopfschüttel* GLG Tania (uiiii, dann wirds ja langsam mal Zeit, daß Dein Baby Dich erlöst, wenn morgen ET ist!!!!)
Find ich auch *gg* aber Baby wohl eher nicht! oT.
Bei DEM Wetter würd ich auch im Bauch bleiben *g*
Oh, das mit dem Knochen auseinander drücken kenne ich auch. Manchmal wenn ich stehe passiert dies und dies tut verdammt weh und ist ein ekliges Gefühl. Manchmal gibt es dann auch so einen Stich, wobei ich das Gefühl habe, jetzt langt mein Kind unten raus.
Bei mir knackst es auch deutlich hörbar, wenn sich das Kind extrem bewegt. Wirklich merkwürdig.
Gruss
Bea (ET -6)
also mir ist es auch als Symphysenlockerung bekannt, wobei man dagegen aber nichts machen kann.
Ich hab das auch schon seit Monaten und jetzt wird es immer schlimmer. Bei vielen soll das ja erst in der 2. SS auftreten.
Nachts hab ich auch große Probleme oder jetzt im sitzen zieht es auch schon ganz schön. Ich muß mich dann Nachts immer zusammen reißen das ich nicht zu laut stöhne beim umdrehen, da es ja doch sehr weh tut.
Dann wollen wir mal hoffen das es nach der Entbindung bald weg geht, soll ja angeblich auch noch ein paar Wochen dauern bis es wieder weg ist.
LG Marion ET-2
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen