Wird bei Euch eigentlich nie HCG bestimmt????
ich wende mich an Euch, weil ich mich über etwas verwundere... Ihr schreibt immer von Euren Arztbesuchen, Größe der Fruchthülle, Embryo und Dottersack, aber selten ist mir aufgefallen, dass Ihr auch etwas über den HCG-Wert berichtet!!?!?!?!?
Das verwundert mich stark, denn mein vorheriger und mein jetzíger FA nahmen immer Blut ab und meinten, der HCG Wert muss auch steigen.
Wird das bei Euch nicht gemacht???? Reicht es dem Arzt, wenn er sieht, dass die Fruchthülle, Dottersack, Embryo (und später mit Herz) zeitgerecht wächst?????
Ich werde die letzte Zeit durch diesen blöden HCG-Wert so was von verunsichert!!! Gesten (5+6) z.B. stellte mein FA fest, dass die Fruchthülle im Gegensatz zu 5+4 auf 8mm gewachsen ist und sogar deutlich schon ein Embryo+Dottersack zu sehen war. Dann habe ich abends die Praxis angerufen, weil mir auch noch Blut abgenommen wurde! Dann der Schock: HCG in zwei Tagen von 15xx auf 1732 gestiegen!!! Das kann doch nicht sein!!! Wenn Fruchhülle/Embryo etc. wächst sollte doch auch der HCG entsprechend steigen?!?!!? Die Damen tragen die Werte selbst in den PC ein, sobald das Fax vom Labor kommt. Vielleicht ein Tippfehler????
Das macht mich sooo fertig mit dem HCG!!!
Würde mich um Beiträge freuen, was eigentlich so bei Euch gemacht wird!!!!
Lieben Dank und liebe Grüße
Sem
Re: NIE
Re: Wird bei Euch eigentlich nie HCG bestimmt????
ich habe bereits 4 Kinder und bin in der 7 SSW. Das einzige mal, das der HCG-Wert bestimmt wurde war letzte Woche, da auf dem US nur eine aufgebaute Gebärmutter-Schleimhaut zu sehen war. Den nächsten Termin habe ich am 26.03.Wäre der FÄ der HCG-Wert zu niedrig erschienen, hätte sie mich bestimmt für einen neuen Test bestellt. Jedes mal den HCG-Wert zu bestimmen ist nicht nötog. Wenn der Embryo wächst und sich weiter entwickelt ist auch der HCG-Wert in Ordnung.
Warum machst Du dir jetzt sorgen? Weil der HCG-Wert nur um ca. 200 gestiegen ist? Für den rhalt der SS reicht das völlig aus.
Mir reicht es auch, wenn ich sehe, daß der Embryo weiter wächst und sich entwickelt. Ich würde mich weigern mir jedes mal Blut abnehmen zu lassen.
Andrea
Ist meine 2. SS und bisher wurde kein HCG bestimmt.
LG
Tina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen