Wir waren im Krankenhaus....
Hallo erstmal,
ich hatte letzte Woche schon erzählt, dass mein Kleiner eine Harnweginfektion hatte. Wir waren am Montag bei unserem KIA da hatte er uns gesagt, dass wir das verschriebenr Antibiotikum weiter nehmen sollen und am Mittwoch wieder zur Kontrolle und eine Urinprobe mitbringen sollen. Am Mittwoch hat der KIA dann Leukozyten im Urin von Nezir gefunden und dass er 140gr.an Gewicht verloren hatte und das in zwei Tagen,(wo er doch schon sowieso so wenig wiegt bei seiner Grösse). Nachdem er per Ultraschall die Niere kontrolliert hatte, hat er uns ins Krankenhaus eingewiesen.Er wollte eine Nierenschädigung vermeiden.
Der Mittwoch war der schlimmste Tag in unserem Leben. Nezir hat das ganze Krankenhaus zusammen geschrien.Ihm musste Blut abgenommen werden und eine Urinblasenpunktion über die Bauchdecke sollte gemacht werden. Man kann sich vorstellen wie man sich als Eltern fühlt, wenn man seinem Kind nicht helfen kann.Die Punktion war natürlich erfolglos, weil Nezir seine Blase immer entleert hat.Ach ja, damit sich die Blase füllt haben sie ihm Wasser über die Vene gegeben.Es ist schon für einen Erwachsenen schwer genug, eine volle Blase zu halten, wie soll denn ein 4 Monate altes Kind seine Blase halten?Also umsonst gequelt.Dann hat man sein Urin zur Microbiologie geschickt, was dort genauer untersucht wird.Nach den Urintestergebnissen, die ok waren, wurden wir zum Glück am Donnerstag entlassen. Müssen aber in ca. 2 Wochen wieder hin.
Re: Wir waren im Krankenhaus....Teil2
Am liebsten würde ich da gar nicht mehr hinfahren, aber da geht die Gesundheit meines Kleinen vor.
Ich wünsche das keiner von euch oder euren Kindern jehmals ins Krankenhaus muss.Hoffe das alle Gesund bleiben.
Alles liebe Gülay und Nezir
Re: Wir waren im Krankenhaus....Teil2
das klingt ja schlimm. Wir haben das Krankenhaus schon hinter uns. Romina war die ersten 4 Wochen Ihres Lebens dort. Die ersten 2 waren schlimm, aber das lag bei uns am Krankenhaus. Als wir dann in ein anderes sind, gieng es uns beiden gleich viel besser. Wenn Du ein gutes Gefühl mit den Ärzten dort hast und Ihnen vertraust, hilft das schon weiter. Falls nicht, geh´notfalls in ein anderes. Bei uns war die Lösung ein antroprosophisches KKH.
Ich drück Euch die Daumen, daß es Nezir schon bald wieder besser geht. Ist schon arg, so einen kleinen Mann schon so leiden zu sehen.
Alles, alles Gute
GGLG Ulla mit Romina 24W 3T
Re: Wir waren im Krankenhaus....Teil2
das ist aber nicht schön! Ich hoffe Nezir bekommt keine Probleme mit den Nieren.
Die Untersuchungen kenn ich auch, meine große hat da sehr viele Probleme, sie muß deswegen jetzt wieder bis Ende des Jahres Antibiotika nehmen. :o(
Dean hat die Untersuchung mit dem Kontrastmittel auch bekommen, weil er auch eine vergrößerte Niere hat und nachdem seine Schwester das ja auch hat, wurde das kontrolliert. Da wurde aber kein Reflux festgestellt, ich hoffe er bekommt nicht doch noch Probleme damit, denn es muß nicht undbedingt bedeuten das man dann keine Harnwegsinfektionen bekommt.
Geht es Nezir denn soweit schon wieder besser?
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen das er nach der Untersuchung nicht wieder ins KH muß. Die Untersuchung ist übrigens nicht schmerzhaft für die Kinder, sondern nur unangenehm, aber er wird sich trotzdem lauthals beschweren!
GLG Marion
Re: Wir waren im Krankenhaus....Teil2
ohhh menno der arme kleine Mann...ich weiß wie schlimm es ist. Wir waren ja auch wegen Verdacht auf Lungenentzündung vor ein paar Wochen mit Jillian im KH. Da wurde ihr Blut aus dem Kopf genommen...absolut schrecklich....zum Glück war es nur eine Bronchitis. Neee ich muss das auch nicht haben. Na ich drück mal die Daumen das alles gut wird.
lg silke
Re: Wir waren im Krankenhaus....Teil2
wenn ich solche Beiträge lese, dann ist meistens der Tag für mich gelaufen, macht mich unendlich traurig, das zu lesen, aber ich hoffe sehr, dass Nezir bald wieder ganz gesund ist. Auch für Euch Eltern ist es schwer, den Kleinen leiden zu sehen und im Krankenhaus hat man oft das Gefühl, alles würde so routiniert mit wenig Gefühl ablaufen. Wünsche Euch aus ganzen Herzen alles erdenklich Gute!! GGGLG Suzi
Re: Wir waren im Krankenhaus....Teil2 (I)
Ich weiß genau, was Du durchmachst! Vor vier Wochen waren wir auch im Krankenhaus wegen einer Harnwegsinfektion meiner Tochter Leena (20 W). Es war die reinste Katastrophe. Wir mußten 9 Tage dort bleiben und Leena bekam 3x täglich Claforan intravenös gespritzt. Ultraschall wurde 2x gemacht, Urin und Blut untersucht, alles ok. Man wollte auch diese Untersuchung mit Kontastmittel machen, was wir abgelehnt hatten (nach Rücksprache mit meiner Hebamme, die dort mal gearbeitet hat). Man wollte mit dieser Untersuchung ausschließen, daß ein Rücklauf des Urins in die Nieren stattfinden würde. Wir wurden daraufhin entlassen. Nach Rücksprache dann mit meinem Kinderarzt sagte dieser, daß so eine Untersuchung erst bei der dritten oder vierten Harnwegsinfetkion gemacht werden sollte. Weil es für die kleinen Kinder eine absolute Tortur wäre. Und jetzt haben wir wirklich den Salat... Leena ist total durcheinander. Immer noch! Sie weint sehr viel und ist ein richtiges Mama-Kind geworden. Ich habe jetzt mit meinem Kinderarzt abgesprochen, daß Leenas Urin ca. alle drei Wochen untersucht wird. Die erste Untersuchung war letzte Woche; alles ok!! Es ist natürlich sehr schwierig, immer das Richtige für sein Kind zu finden, aber ich bin froh, daß wir diese Untersuchung abgelehnt haben. Der Oberarzt hat auch komischerweise nicht versucht uns zu dieser Untersuchung zu überreden. Ich frage mich dann natürlich, wenn diese Untersuchung so wichtig gewesen wäre, warum...
Re: Wir waren im Krankenhaus....Teil2 (II)
Na ja, ich bin froh, daß wir bzw. Leena alles gut überstanden hat und wünsche Euch nur das Beste!!!
Wenn Du mal meinen Bericht lesen willst, wie es im Krankenhaus war, siehe mal um den 10.04. rum. Glaube ich jedenfalls.. :-)
Liebe Grüße, Nicole und Leena
Re: Wir waren im Krankenhaus....
Wow, das tut mir wirklich leid. Der arme Kleine :( Ich hoffe, nächstes Mal wird er nicht so gequält. Ich weiß, es ist nur für die Gesundheit, aber dennoch.. so ein kleines Kind weiß ja noch nicht was da geschieht, es kapiert das Ganze ja noch gar nicht.. Das einzig Gute ist, dass die Kleinen sich später nicht dran erinnern können :)
LG,
Nat
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen