Wir sind wieder zurück aus dem KH !!!!
habe gerade Eure ganz, ganz lieben Genesungswünsche gelesen und bedanke mich ganz herzlich bei Euch dafür. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie gut das tut, das zu lesen - mir kamen fast wieder die Tränen.
Ja, Leroy ist wieder zuhause. Die 5 Tage kommen mir vor wie 5 Wochen - es ist alles ganz fremd hier - und irgendwie anders. Sie haben im KH eine ganze Menge Untersuchungen gemacht und nichts auffälliges gefunden. Im KH ist auch kein weiterer "Anfall" mehr aufgetreten. Ich weiß nicht so ganz, ob wir uns freuen sollen oder nicht. Mein Freund und ich haben ganz massive Angst, dass es nochmal auftritt. Keiner von uns will alleine mit ihm sein - die Stimmung hier ist seltsam. Jeder fühlt sich bei bestimmten Bewegungen von ihm an letzten Montag erinnert und wird dann gleich wieder panisch.
Wir beide müssen jetzt in irgendeiner Form Vertrauen zu dem Kleinen aufbauen und hier wieder Alltag einkehren lassen - und das fällt uns momentan sehr, sehr schwer.
Nochmals vielen Dank für Eure Beiträge!!!
GGGGGLG Grüße Sabine + Leroy
Re: Wir sind wieder zurück aus dem KH !!!!
Schön, dass ihr wieder zu Hause seid und es dem Kleinen wieder gut geht! Ich kann euch gut verstehen dass ihr Angst habt es könnte wieder so ein "Anfall" kommen. Wenn euch der Alltag erstmal wieder hat, werdet ihr bestimmt auch weniger an diese Geschichte denken!
Alles Gute für euch!
GGLG Verena & Elias Veit 10w
und schön daß Ihr wieder da seid!
Ich wollte mal was fragen, sag mal ist der Kleine mal irgendwo runtergefallen oder so? Ich hab meiner Mutter erzählt von seinen Anfällen und sie meinte, als mein Bruder 1 Jahr alt war ist er mal von einem (sehr flachem) Bett gefallen. Ein paar Tage später bekam er genau solche Anfälle, wie Du sie beschrieben hast. Er hatte einen Schädelbruch. Der Arzt fragte meine Mutter, ob er irgendwo runtergefallen sein und in dem Moment war ihr das garnicht eingefallen. Erst ein paar Stunden später.
Wobei ich denke, ihr habt bestimmt so oft drüber nachgedacht was es sein könnte, wenn er wo runtergefallen wäre wärt ihr bestimmt schon beim Arzt gewesen.
Ich hoffe Du bist mir nicht böse oder denkst daß ich irgendwas unterstellen will oder so, will ich mit Sicherheit nicht. Nur als Du die Symptome geschrieben hattest, musste ich sofort an meinen Bruder denken!
Ich hoffe der Kleine Mann macht jetzt weiter ohne irgendwas und daß er gesund bleibt, knuddelt ihn mal von mir ;o)
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
wir waren die ganze letzte Woche alles durchgegangen, was an den Tagen davor passiert war. Runtergefallen ist er nirgendwo, hatte ihn auch nicht bei jemand anders gehabt. Woran ich zuerst dachte, war der Samstag. Hier waren 15 Kinder bei dem Geburtstag von Henry. Wenn er sich aber einen Virus oder ähnliches gefangen hätte, hätte man das ja im Blut feststellen müßte.
Ansonsten waren insbesondere der Sonntag und Montag ganz ruhige Tage ohne viele Termine und Vorkommnisse. Das einzige was war, dass hier üble Stimmung war zwischen meinem Freund und mir. Und der erste Anfall war 10min nachdem ich am Montag abend aus dem Haus zur Rückbildungsgymnastik bin und ich habe ihn Leroy, der auf meinem Arm eh schon vor sich hinmoserte, einfach in die Hand gedrückt und bin weg. Vielleicht hat er das gespürt und hat sich dagegen gewehrt. Beim 2.Mal war ich dann allein mit ihm und mein Freund gerade weg... aber das ist vielleicht jetzt doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen - wir sind nur auch am Überlegen.
Wir finden auch, dass er häufig sehr blau um den Mund rum wird, vielleicht hat es auch damit was zu tun..... Ach, es ist so blöd, wenn man nur am spekulieren ist.
GGGLG Sabine
@ Sarvenia
Mensch das muss echt schrecklich sein wenn man nicht weiß was das ist... Blau um den Mund ist ja auch komisch... Hmmm, ich will ja auch nicht so viel spekulieren, damit tu ich Dir bestimmt auch nichts Gutes. Ich hoffe nur daß die Ursache bald gefunden wird und dann geht es Euch allen besser! Ich drück Euch die Daumen!!!
LG DOreen & Leonie
na endlich meldest Du Dich hier mal wieder. Gestern habe ich im Chat schon gefragt, ob irgendjemand was von Dir gehört hat.
Das freut mich, dass der Kleine im KH keinen Anfall mehr hatte. Vielleicht war es wirklich nur eine einmalige Sache. Das wünsche ich Euch von ganzem Herzen. Dass Ihr jetzt unsicher seid und nicht wisst, ob es wieder kommt, ist verständlich. Ich würde wahrscheinlich auch nur mit meinem Mann in Schichten schlafen. Einer müsste den Kleinen jede Sekunde überwachen.
Wünsche Euch ein ganz schönes Wochenede zu Dritt.
GLG Suse mit Maximilian 9W+2T
Das freut mich aber das ihr wieder zu Hause seid. Ich hoffe das bei Deinem kleinen keine Anfälle mehr auftreten und bei Euch wieder die Normalität einkehrt.
Ein dicker Knuddler von mir.
LG Daniela und Patricia heute genau 3 Monate
schön das ihr wieder heim gehen durftet. Einerseits ist es schön das Leroy keinen Anfall mehr hatte, andererseits weiß man halt auch nicht wo man dran ist, wenn die Ärzte nichts gefunden haben.
Ich wünsche Euch jedenfalls das Leroy in Zukunft keine weiteren Probleme in der Richtung haben werdet und das ihr bald wieder wie eine richtige Familie den Alltag bewältigen könnt, ohne die ständige Angst im Hinterkopf zu haben!!
GGGGLG Marion
erstmal natürlich gut, dass sich das Ganze nicht wiederholt hat, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass die Situation nun für Euch total unsicher ist, wenn Ihr nicht wisst, ob und was Leroy hat und ob sowas nochmal vorkommt. Konnte man Euch denn gar nichts sagen?
Ich drücke Euch allen auf jeden Fall die Daumen, dass das NIE WIEDER passiert und dass Ihr, Du und Dein Freund, bald keine Angst mehr vor einer Wiederholung habt!
LG Josephina mit Constantin 15w4t
Nahele hatte das bei ihrem Erik auch gemerkt, dass er öfter so ein blaues Dreieck um Mund und Nase hatte. Sie war deshalb mit ihm beim Kardiologen. Haben sie im Krankenhaus auch irgendwelche Untersuchungen dahingehend gemacht? Was meinten die denn im Krankenhaus, was das gewesen sein könnte? Ich drück Euch die Daumen, dass alles wieder o.k. ist und Ihr Euren Leroy genießen könnt. LG Ricky & Hendrik 15w4t
ich war eben beim Kinderarzt und habe das nochmal angesprochen. Er meinte, das Herz wäre o.k. und ich müßte mir deswegen keine Gedanken machen - beim Kardiologen oder irgendwelche Untersuchungen in diese Richtung haben sie leider im Krankenhaus nicht gemacht. Es ging eher alles um Kopf (EEG etc.).
Der Kinderarzt meinte aber, dass wir weitere Untersuchungen ggf. andenken jetzt aber erstmal abwarten, wie er sich weiter verhält.
GGGGLG Sabine + Leroy
Das war gerade das, was ich Euch nicht gewünscht habe... mist - ich glaube mit IRGENDEINER Diagnose wäre man besser klargekommen als so eine Unsicherheit. Aber Du hast recht... Vertrauen zu Eurem Kind ist nun das Wichtigste. Versucht einfach, Euch zu freuen, daß nichts Schlimmes gefunden wurde.
GGGGLG und ein Bussi für Leroy
Tina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen