Suchen Menü

Wir sind aus dem KH zurück! (I.)

...und es war eine Katastrophe!!! Leena ist am 31.03. eingewiesen worden mit Verdacht auf Harnwegsinfekt. Und es war so! Sie hatte am gleichen Tag Fieber bekommen - 40,3 - und ich bin fast abgedreht. Auf die Frage, ob sie nichts bekommen könnte, meinte ein Schwester nur, ja jetzt schon, aber Kinder könnten bis 41 fiebern und es wäre noch ok. Ich dachte, ich springe die Frau an! Meine Maus war total am Frösteln und Weinen und ich erkannte mein eigenes Kind nicht wieder. Ich hatte so eine Angst um sie! 3 x täglich bekam sie ein Antibiotikum intravenös gespritzt, um 8.00 Uhr, 16.00 und 24.00 Uhr. Obwohl man den Zugang an der Hand mindestens 1 x am Tag kontrollieren mußte, haben die es im Krankenhaus erst am 3. Tag für nötig gehalten, es zu machen. Aber nur auf Nachfrage meinerseits! Nach 5. Tagen war der Zugang an der Hand dicht und eine "Superärztin" -kotz- knallte ihr trotzdem nachts das Zeug in die Vene, so daß Leena nur noch am Weinen war. Raus druften wir auch nicht. Absolute Ansteckungsgefahr auf dem Flur mit Lungenentzündung, Magen-Darm-Infektion, usw... Leena flippte schon total aus, wenn wir im Zimmer waren. Nach ca. 4. Tagen hatten wir dann ein Einzelzimmer, weil Leena so schreckhaft wurde, daß ich sie nicht mehr beruhigen konnte. Dann konnte sie endlich ein wenig schlafen. Zu guter Letzt bekam sie dann auch noch Schnupfen, und ich auch... Eine Ärztin verschrieb Leena dann Nasenspray und die Schwester, die es mir dann brachte, meinte, ob ich mir meiner Verantwortung...
Bisherige Antworten

Re: Wir sind aus dem KH zurück! (II.)

bewußt wäre, wenn ich ihr das geben würde. Man würde abhängig davon werden. Ich meinte nur, daß ich ihr das Zeug ja nicht alle 10 min. geben würden, sondern nur im äußersten Notfall. Die hatte den totalen Knall! Das sollte sie lieber den Frauen sagen, die ihre Kinder alleine im KH lassen und bitterlich nach ihrer Mama weinen. Ist das verantwortungsvoll? Na ja, nach einigem Hin und Her, wurden wir dann am Donnerstagnachmittag entlassen, weil wir einer Untersuchung nicht mehr zugestimmt haben. Es hätte für 15 min. festgehalten werden müssen und geröngt. Vorher hätte ihr Blase noch gefüllt werden müssen mit einem Kontrastmittel. Ich hätte bei der Untersuchung nicht dabei sein dürfen. Wir haben dann dankend drauf verzichtet! Wir lassen jetzt mal den Urin vom Kinderarzt untersuchen und hoffe, daß alles wieder gut wird. Leena ist noch immer ganz verstört und weint komischerweise immer um die gleiche Zeit, an denen sie die Spritze bekam. Arme Maus! Leider hat sie durch das Medikament noch starken Durchfall und ich hoffe, sie trocknet mir nicht dadurch aus. Aber sie bekommt jetzt viel zwischendurch zu trinken. Meine Milch ist auch auf ein Minimum zurückgegangen und ich weiß nicht,wie ich das wieder in Gang kriegen soll... Alles Schei....
Ich hoffe nur, daß wir jetzt über Ostern ein wenig zur Ruhe kommen und sich Leena schnell wieder berappelt.
Ich wünsche Euch trotz allem ein ganz tolles Osterfest und viele, viele Ostereier!!!
Liebe Grüße, Nicole - die nervlich echt am Ende ist -

Hallo Nicole,
erst einmal schön das es deiner Maus wieder etwas besser geht!
Und ich hoffe du erholst dich jetzt über Ostern auch ersteinmal.
Aber sag mal , warum haben die das Antibiotikum nicht auch über den Tropf gegeben ?? Wäre doch viel schonender gewesen.
Tabatha hatte ja direkt nach der Geburt einen Infekt und bekam auch 10 Tage Antibiose. Aber über den Tropf, bzw. erst nachdem sie keine vene mehr fanden in den Oberschenkel.
Und noch ne Frage, wie erkennt man denn eine Harnwegsinfektion beim Baby? Du bist heute schon die zweite die sowas hat. Meine Freundin mußte gestern ihr 8 Wochen altes Baby ins KH bringen, dort ging es um Leben und Tod. Gottseidank ist nochmal alles gut gegangen. Aber ein wenig Angst habe ich jetzt auch
Danke im voraus
GLG und frohe Ostern
Dani mit Tabatha 20w5t

Hallo Dani!
Also, richtig gemerkt, was sie hat habe ich nicht. Sie wurde nur in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wach und weinte stark. Als ich sie aus ihrem Bett nahm, war sie glühend heiß. Ich habe dann Fieber gemessen und da war es schon 39,2. Ich habe ihr dann ein Viburcol-Zäpfchen gegeben, weil ich dachte, daß hätte mit den Zähnen vielleicht zu tun. Dabei trank sie dann 125 ml Tee auf einmal aus und schlief wieder ein. Morgens war sie immer noch heiß und ich bin gleich mit ihr zum Kinderarzt. Der schickte uns jedoch gleich in die Klinik, da der Urin untersucht werden mußte und sie nicht in der Praxis in diesen Urinbeutel machte. Im KH haben sie es festgestellt. Es war eine Tortur sage ich dir... Der Arzt meinte, sie hätte es wahrscheinlich durch eine Abwehrschwäche bekommen, wie z.B. Zähne einschießen. Dann wäre aus der vollen Windel die Bakterien in den Harnleiter hoch gewandert und haben sie dort vermehrt. Ich muß dazu sagen, daß ich Leena nicht stundenlang in der vollen Windel liegen lasse! Wenn ich merke, sie macht sie voll, wickele ich sie sofort! Warum Leena das Antibiotikum nicht über den Tropf bekommen hat, weiß ich nicht. Ich fühlte mich jedoch dort echt auf dem Prüfstand, so nach dem Motto, mal schauen, ob das auch so geht. Die Ärzte und Schwestern waren zum Teil wirklich doof und haben richtig schlampig gearbeitet. Das hatte mit Geld nichts mehr zu tun. Man fragt sich wirklich, ob es schon eine Zwei-Klassen-Gesellschaft für Babys gibt.
LG Nicole

Hallo Nicole,
oh man du arme!
Es ist schon der Hammer was in so manchen KH so abgeht und die leittragenden sind unser Babys. Na hoffen wir mal das du sobald nicht mehr dahin mußt!
Ich könnte dir auch die ein oder andere Story von unserem 12-tagigen Aufenhalt erzählen.....
Drück deine kleine ganz dolle und genießt die Tage
Gruß Dani

Liebe Nicole.Ich war damals mit meinem inzwischen 8Jahre alten Sohn Dominik im KH als er 1,5J.alt war und am Leistenhoden operiert wurde.Ich war damls mit meiner Tochter in der ca. 14.Woche schwanger und kann dir nur sagen Ich versteh Dich!!! Es war für uns alle eine nervliche absolute Belastung und ich bin nur froh,dass meín Sohn sich absolut an Nichts erinnern kann aus dieser Zeit!Kranke Kinder sind so das einzige was mich an den Rand meiner Verfassung bringen kann.Ich denke ich bin wirklich hart im Nehmen und komme sogar aus der Krankenpflege,aber wenn es um die eigenen Kinder geht hat man seine Grenzen schnell erreicht,vor allem wenn man dann noch im KH mit so unsensiblen Personal zu tun hat,die eher in einer Autowerkstatt statt in einem KH aufgehoben sind!Solche Leute sind eine Schande für unseren Berufsstand!!!Ich bin sicher das Leena ganz schnell wieder fit sein wird!Und deine Milchmenge wird sich schon dadurch wieder steigern,dass jetzt zu Hause viel mehr Ruhe ist!Nimm dir viiiel Zeit für dich und die Maus.Trink ausreichend deine 2-3l(aber auch nicht mehr,das kann das Gegenteil bewirken),leg sie einfach ein paar Tage häufiger an.Das wird schon.Und versuch die letzten Tage abzuharken.Liebe Grüße und alles Gute für deine Maus! Sabine m.Patrick *19.10.03

Hallo Nicole,
na, das klingt ja ganz schön übel :-(
Constantin und ich wünschen Deiner kleinen Leena gute Besserung und schicken einen dicken Knuddler.
Komisch (oder nee, komisch ist das nun eigentlich gar nicht...), dass so viele im KH mit ihren Kinder schlechte Erfahrungen machen. Constantin lag ja auch leider schon stationär, und wenn ich Deinen Bericht lese, habe ich echt ein Déjà-vu-Erlebnis - gerade auf der Kinderstation sollte man doch wohl etwas mehr Zartgefühl erwarten dürfen *kopfschüttel*.
LG Josephina mit Constantin 25w4t

Ach Nicole, Ihr Armen! Wir schicken Euch mal einen virtuellen Drücker. Das klingt alles völlig beschissen, kein Wunder dass Leena völlig verstört ist.
Ich hoffe, der Infekt ist ausgestanden. Erholt Euch gut.
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen