Wir kommen gerade vom KH :-(
ja scheinbar nehmen Tabatha und ich alles mit was wir bekommen können :-(
Gestern abend bekam Tabatha plötzlich ein rot geschwollenes Auge. Heute morgen war es zwar kaum noch geschwollen aber es hatte sich ein Eiterpickel gebildet.
Lt. Kinderbuch gehört das in die Hände eines Arztes. Einen Kindernotdienst haben wir hier nicht. Also habe ich im Krankenhaus angerufen. Die baten uns vorbeizukommen.
Nach 2 Std. Wartezeit bekamen wir dann endlich die Diagnose- Gerstenkorn- braucht nicht behandelt werden, außer es wird noch dicker Wir durften also wieder nach Hause.
Ist halt nur unangenehm fürs Kind. Wer schonmal ein Gerstenkorn hatte kann das wahrscheinlich nachvollziehen. Und bringt mal einem 13 Wochen alten Säugling bei das er nicht am Auge reiben darf :-(
Naja hauptsache nichts schlimmes
Schönen Karnevalssonntag
Dani & Tabatha mit Flötschauge
Re: Wir kommen gerade vom KH :-(
Gerstenkorn hatten wir Gott sei Dank noch keine, dafür aber genug anderen Mist :-(
Und lieben Gruss
Steffi
auch von uns alles Gute und schnelles verschwinden des Gerstenkorns - die arme Tabatha!!!
GGGGLG Sabine mit Leroy
Gute Besserung für die Maus! Liebe Grüsse, Claudia
und wie gehts dir? Hmmm, also ich und mein großes Töchterlein haben öfters mal ein Gerstenkorn. Kennst du den alten haustrick? Komischerweise hilft der bei uns. Einfach durch einen "Durchschlag"/Sieb ins Licht schauen. ;-)
Grüßle Jacqui
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen