Suchen Menü

Wir inhalieren auch schon wieder seit vorgestern..

... Linus hustet zwar noch nicht richtig, aber hat eine ziemlich verstopfte Nase und da ist der Husten sicher nicht mehr weit.
Daher inhaliere ich schon zur Vorsicht und zur Befeuchtung der Nasenschleimhäute mit Kochsalzlösung.
Momentan greift die Krankheitswelle echt um sich :-(( !!!
GGLG Sandra mit Lara + Schnupfenlinus
Bisherige Antworten

Re: Wir inhalieren auch schon wieder seit vorgestern..

Du da muss ich dich mal rein aus Interesse was fragen - Kimi ist noch gesund zum Glück - aber man kann ja nie genug wissen :-))))
Wie macht ihr das mit dem inhalieren ??? Kann sie ja nicht mit einem Badetuch über ne Schüssel halten - wie ich das immer mache ;-))) Und die Kochsalzlösung ist die aus der Apo ???
LG Anja

Hallo Anja,
Kochsalzlösung aus der Apo und wir haben einen eigenen Inhalator (Pariboy Junio) vom Kinderarzt bekommen.
Das ist ein Elektrogerät, wird nich heiß, sondern vernebelt nur das Kochsalz.
An dem Gerät hängt mit einem dünnen Schlauch eine Maske, die den Babys über Nase und Mund geht.
Dabei singe ich dann ein bißchen oder mache irgendeinen Quatsch um Linus die 10 Minuten abzulenken.
Teilweise hab ichs aber auch schon gemacht, wenn er schläft.
Ich drücke aber die Daumen, daß Ihr es vorerst nicht benötigt.
LG Sandra

hm danke für die Info und gute Besserung an den kleinen Linus.
LG anja

hallo snadra, im kkh hat man mir gesagt, erst inhalieren wenn die bronchien betroffens ind. fabi war ja auch so krank und ich durfte nicht inhalieren, weil bronchien und lunge frei waren. der arzt sagte, es könnte sonst nachteilig für de kleinen sein.
lg katina

Hallo Sandra!
Wir werden das Zeug auch nicht mehr richtig los, seit es mal begonnen hat. Die Grosse ist praktisch dauerverschnupft und daher die Kleine natürlich auch :-(.
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen