Wir haben wieder einen neuen Namen...
Das jetzige "Problem" ist nur, daß Celina's Kindergartenfreundin so heißt und wir uns sorgen, daß es nach "Nachmacher" aussieht... Meint Ihr, die Eltern würden ehrlich antworten, wenn man sie fragt, ob sie was dagegen hätten? Ich meine, würdet IHR auf solch eine Frage ehrlich antworten oder höflich sein?
LG
Tina
Schöner Name!
Wegen der KiGa-Freundin würde ich mir keine Gedanken machen, so viele Kinder haben die gleichen Namen, da braucht man auch nicht andere Eltern zu fragen ob sie was dagegen haben (meine Meinung). Es ist Euer Kind, und wenn Euch beiden der Name gefällt, dann bekommt es ihn einfach! Später ärgert Ihr Euch vielleicht, daß Ihr auf den schönen Namen verzichtet habt...
Stellt Euch mal vor, man müßte z.B. alle Eltern der vielen "Kevin´s" abklappern, ob sie was dagegen haben, daß man das 735. Kind im Stadtteil "Kevin" nennt ;-))) Nein, im Ernst, also Namensfrage ist meiner Meinung Geschmackssache, und wenn sich Eltern einig sind, dann sollten sie ihr Kind so nennen. Niemand hat ein "Anrecht" auf einen Namen oder sollte es blöd finden, wenn ein anderes Kind auch so genannt wird.
Also meine Meinung ist: fragt gar nicht erst ("wer fragt, kriegt viel Antwort" ;-), sondern gebt Eurem Mädchen den Namen, den ihr beide schön findet und für sie ausgesucht habt! Das hat einfach niemand blöd zu finden! Und Vivian ist echt schön, also wenn wir doch ein Mädchen kriegen, nennen wir es auch so. WAR EIN SCHEEEEEEERZ *kicher* (wir hätten schon einen anderen Mädchennamen) Also Gruß an die kleine Vivian in Deinem Bauch ;-))) GLG, Tania
Ich würde...
Ich würde mich für Vivien entscheiden, bei Vivian fällt mir immer das Mineralwasser Evian ein, tut mir leid aber es ist so....*grins*
Vivien ist ein doch ein relativ seltener Name - sehr schön, gefällt mir sehr....
Meine erste Tochter heißt übrigens Atina - kommt aus dem Griechischen (Papa ist Halbgrieche deshalb der Name) und zufälligerweise ist es genau mein ungedrehter Vorname Anita - Atina. Es gibt auch eine berühmte Namensvertreterin Athina Onassis....nur so nebenbei erwähnt und man hört den Namen im deutschsprachigen Raum selten bis gar nicht.
Viel Spass noch beim Suchen wünscht
Anita 23+3 aus Austria
Re: Wir haben wieder einen neuen Namen...
also ich würde den Namen wahrscheinlich lieber mit 'e' schreiben, weil er dann erstens nicht verschandelt werden kann (für Leute, die nicht wissen wie man den Namen ausspricht) und zweitens wird es Dein Kind im Kindergart- bzw. Vorschulalter sicher leichter haben, seinen eigenen Namen zu schreiben, denn wie erklärt man einem Erstklässler warum das 'a' als 'e' auszusprechen ist. Klar gewöhnt es sich auch daran und wird es lernen, aber einfacher ist die 'e'-Variante schon.
Was die Kindergartenfreundin betrifft, hätte ich keine bedenken. Ich finde, dass das für die Eltern doch ein Kompliment sein muss, wenn Dir der Name ihres Kindes so gut gefällt, dass Du Dein eigenes danach benennen willst. Damit drückst Du doch auch aus, dass sie einen guten Geschmack haben und das ist doch nichts Negatives. Ich hätte wahrscheinlich nichts dagegen. Ich freu' mich übrigens für Euch, dass Ihr einen schönen Namen gefunden habt, der Euch beiden gefällt. Das mit der Namens-Übereinstimmung ist nämlich manchmal ganz schön schwierig. Ich spreche aus Erfahrung ;o) und deshalb solltet Ihr auf alle Fälle an dem Namen festhalten!
Ganz liebe Grüße von Michaela (24+6), die seit heute auch weiß, was es wird *freu*
ich würde auch Vivien schreiben. Habe keinen nachvollziehbaren
Grund dafür, es gefällt mir einfach besser, ist irgendwie flüssiger.
Und ich würde die Eltern der Kindergarten-Freundin nicht fragen.
Stellt euch vor, ihr verzichtet auf den Namen und ein Jahr später
ziehen die Leute weg ... Wär jammerschade darum.
Es ist ein wunderschöner Name. Meine Schwester wird ihr
Mädchen vermutlich auch so nennen.
LG, brigitte
Vivien!
Also ehrlich gesagt, ich würde gar nicht fragen. ;o)))
Bei mir steht der auch auf der Liste, allerdings mit Vivian, also aaaaaaaaaaa.
Ich finde, der paßt auch zu Celina. Und vielleicht sind die ja nach dem KiGa gar nicht mehr zusammen...
GGGGLG Conny&Krauselinchen 18+5
Aber ist eben auch Geschmacksache.
Grüßle Jacqui
22+4
Im Ernst, man findet doch eh kaum Namen, die nicht schon irgend ein Kind in der Umgebung hat. (Obwohl ich auch immer danach suche.) Aber wer weiss, in einem Jahr kommt deine Tochter zur Schule und verliert vielleicht total den Kontakt zu ihrer Kindergartenfreundin. Und euer Kind heisst doch ein Leben lang so, wie ihr es jetzt entscheidet.
Wenn ihr euch einig seid, nehmt den Namen. Finde ich sehr schön und passt gut zu Celina.
lg Pingu (27. SSW)
beide sind schön....obwohl ich eher zu vivian neigen würde. Ich würde die gar nicht fragen. Es ist doch rein eure Entscheidung wie ihr eure Maus benennt. Für uns stand auch der Name fest und hab es nur meinen Cousinen mitgeteilt, dass wir die gerne so nennen möchten...die haben sich total gefreut...aber ist ja auch Verwandtschaft...aber bei Nicht-Verwandten...nö würde ich nicht fragen.
Schönnnneeennn Urlaub....
LG Silke
Also, es ist doch echt schwierig, einen Namen zu finden, der einem gefällt und den nicht irgendjemand im Bekanntenkreis hat. Ich würde gar nicht fragen, ehrlich gesagt, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen ...
Wenn mich Leute fragen würden, ob wir was dagegen hätten, wenn sie ihr Kind Zoë nennen, dann wäre ich wohl total perplex - das ist doch deren Sache, sie müssen das wissen und nicht wir.
LG Rita
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen