Wir haben uns entschieden!!!
Wir werden KEINE Fruchtwasseruntersuchung machen lassen... Mein Männe war zwar erst nicht so ganz überzeugt, aber inzwischen meint er auch, daß er das Risiko nicht eingehen will. Eben hab ich mit meinem FA gesprochen, der meinte, daß er auf jeden Fall bei der nächsten Untersuchung in der 20. Woche einen Feinultraschall (Doppler) machen würde und er unsere Entscheidung toll findet. Er hat nochmal betont, daß das Ergebnis wirklich kein Grund zur Sorge ist und er selber sich auch so entschieden hätte.
*Beruhigtbin*
LG
Tina
16+5
Re: Wir haben uns entschieden!!!
ich finde eure Entscheidung auch toll! Ganz sicher, eurem Wunschpunkt wird es an nichts fehlen! Er wird kerngesund zur Welt kommen, das bin ich total überzeugt!
Alles Liebe Euch dreien!
Conny&Krauselinchen 11+1
DANKE!!! (o.T.)
Da schließe ich mich an! o.T.
mit der ihr beide gut leben könnt. Und auch ich glaube, dass euer
Wunschpunkt kerngesund ist. Ihr werdet bestimmt tolle Eltern!
Alles Gute und liebe Grüsse, brigitte
Ich habe mich auch entschieden KEINE Fruchtwasseruntersuchung zu machen (bin "schon" 34 Jahre alt), mein Mann hat meine Entscheidung voll unterstützt, ich meine das die Nackenfaltenmessung (war vollkommen OK) und dann der Doppler-US voll ausreichend sind.....
Gratulation zu deiner Entscheidung!
Ich wünsche dir noch eine tolle restl. SS
GGLG Anita 15+0 aus Austria
find ich gut,hät ich auch so gemacht
Ich finds auch gut das ihr das Risiko einer FU nicht eingehen wollt. Und wenn sogar dein FA sagt, er hätte genauso entschieden was will man mehr. Bestimmt bekommt ihr beim FeinUS nochmal die Bestätigung das alles in Ordnung ist und haltet dann in ein paar Monaten euren süßen Wonnepropen im Arm und seid froh nicht das das Risiko eingegangen zu sein die SS zu gefährden.(Wow was für ein langer Satz ;-) )
Alles gute weiterhin und liebe Grüße
Anna 15+0 also ab heute 16SSW Juchuuuu!!
Seid stolz auf Euch.
Ich fine es toll!Es ist bestimmt nicht einfach soetwas zu entscheiden und ich denke,egal wie Ihr euch entschieden hättet Ihr müßt es tragen.
Und ich finde es gut für was Ihr Euch entschieden habt.
Es wird schon gut gehen!!Bestimmt!
Seid Optimisten!BZW.Bleib Optimisten!
Gruß von Deiner Namensvetterin
mir ging es ähnlich wie dir, AFP-wert auch schlecht, dann triple-test und letztendlich FU, weil ich es nicht ausgehalten hätte und vom rest der SS nichts gehabt hätte. also musste gewissheit her. lt. schnelltest nach der FU ist alles i.o. und wir hoffen, dass sich das durch das endergebnis der FU im verlauf dieser bzw. nächster woche auch bestätigt. vielleicht bekräftigt dich dies in deiner meinung, ich wollte eigentlich auch nie eine FU machen lassen.
toi, toi, toi und viel spass noch in der SS
nicole
:-)))) (ot)
war bestimmt keine leichte Entscheidung, aber jetzt bist du bistimmt viel gelassener, zumal dein Arzt es auch positiv sieht. Bestimmt ist alles i.O., ich wünsche dir noch eine entspannte Kugelzeit.
LG Anco 16.SSW
Hatte deinen Bericht bezüglich der FU verfolgt und wollte dir dazu aber nicht schreiben, weil ich denke, dass diese Entscheidung alleine IN DIR UND DEINEM Mann getroffen und verarbeitet werden muss.
ABER... ich freu mich riesig darüber, dass ihr euch gegen die FU entschieden habt, mit dieser Entscheidung von euch habe ich - ehrlich gesagt - gerechnet.
Ich wünsch dir weiterhin eine komplikationslose Schwangerschaft und ein gesundes Baby! Aber... wie dein Doc auch sagt... ich sehe keinen Grund zur Sorge!!!
*knuddi* My
Bestimmt bekommt Ihr ein quietschfideles Baby, alles wird gut! Ich wünsche Dir, dass Du diese Zuversicht in Dir wohnen lassen kannst und ich wünsche Dir außerdem eine wunderschöne restliche Schwangerschaft!
Herzliche Grüße von Mariann (12+4)
DICKES KOMPLIMENT
ich habe jetzt nicht die ganzen Postings gelesen, also wirst du wahrscheinlich eh schon immer das gleiche gehört habe, aber ich gratuliere dir dazu. Ehrlich, obwohl ich mir auch ziemlich sicher bin, dass bei dir alles in Ordnung ist. Ich finde es toll und es zeigt einfach dass du eine wundervolle Mutti sein wirst. Ich persönlich kenne NIEMANDEN, damit schließe ich mich ein, die sich nicht wahnsinnig gemacht hätte oder schon hysterisch geworden wäre.
Naja, ich mache mich ja so schon fertig genug.
Ehrlich ich finde das toll, toll finde ich auch, dass ihr das in der Familie geklärt habt und euch gegenseitig nicht ausgeschlossen habt
Natürlich halte ich Euch weiterhin fest die Daumen.
LG Anita
:-))))
das sind gute Neuigkeiten, schön, dass Dein Mann sich überzeugen ließ... Ich glaube fest daran, dass Eurem Kleinen nichts fehlt und es gesund und munter zur Welt kommen wird! Alles Gute, VLG, Diana + Krümel 17+0
ich finde es gut wie ihr euch entschieden habt. Ich bekomme ja in der 24SSW mein Feinscreening mit Doppler. Bin auch mal gespannt.
LG Silke 19+1
Schön, daß Ihr zu einer gemeinsamen Entscheidung gefunden habt und jetzt auch glücklich damit seid.
Wir hätten es sicher ganz genauso gemacht.
Weiterhin alles Gute! Und mach Dir nicht zu viele Sorgen (die bekommt Dein Krümelchen nämlich mit und macht sich dann auch Sorgen)!
Liebe Grüße
Kueken (14.SSW)
DANKE für Euren Zuspruch!!
LG
Tina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen