Suchen Menü

Wir haben mit dem Nestbau begonnen ;-)))))

Hallo Mädels!
Mensch war das ein Wochenende!!!
Am Samstag haben wir damit angefangen unser Arbeitszimmer in ein Kinderzimmer zu verwandeln und das bei der Hitze!!!
Mein Schatzi hat sich den Montag auch noch Urlaub genommen um den Rest zu erledigen, ich dachte nicht, daß mich die Räumerei so umhauen würde.
Puh,......... geschafft.
Jetzt fehlen noch so Kleinigkeiten wie Gardinen, Bilder und andere Deko-sachen (aber bitte keine Bärchen!).
Hat jemand einen Tip oder eine Idee was man da so machen kann? Was ist für die Kleinen denn dann interessant, wenn sie so weit sind und es sehen können???
Liebe Grüße Corinna *noch mit Farbe in den Haaren* *g*
Bisherige Antworten

Re: Wir haben mit dem Nestbau begonnen ;-)))))

Hallo Corinna!
Räumen kann ganz schön anstrengend sein. Wir haben das vor 4Wochen gemacht. Tapete ab, neue ran, streichen, Zimmer aufbauen etc. Uns fehlen jetzt auch noch Dekos, Gardinen und diverse Kleinigkeiten. Mein Mann verfällt langsam in einen Kaufrausch. *g*
Ich würd mich auch dafür interessieren, was die Kleinen toll finden. Ich kann Bärchen nämlich auch nicht leiden.
LG Verena 24+1

Hallo
also wir haben uns Schablonen im Baushaus gekauft .. so Heißluftballons und Züge Autos etc sieht lustig aus... ansonsten ist alles interresant was sich bewegt und bunt iss.. soviel zu meiner Erfahrung (3Kids)
wichtig ist in meinen Augen auch ein festes Kuscheltier was von Anfang an bei dem Kind im Bett liegt... bei meiner kleinsten ist es Hase und bei meinem beiden großen waren es jeweils ein Teddy *lächel* ok muß ja kein Teddy sein...aber wichtig ist und bleibt das es nicht zuviel auf einmal ist ... lieber immer mal austauschen ...

hallo, ich will das zimmer fuer unseren grossen (nr. 2 kommt anfang november) auch mit schablonen oder stempeln gestalten. rauhfaser, weiss oder leicht farbig grundiert, dann lustige motive draufgestempelt, mal sehen, ob es klappt. momentan hat er noch ein zimmer mit rauhfaser und borduere, aber die kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht mehr fuer ihn vorstellen, deswegen kriegt nr. 2 das zimmer, smile!
viel spass beim gestalten
nicole 25.SSW

Hallo Verena!
Gestern habe ich einen Gardinenstoff mit Strichmännchen gesehen, wenn ich es mir recht überlege werde ich diesen Stoff wohl kaufen, alles andere kam bisher nicht in Frage.
Ist ja gar nicht so einfach, das mit der Deko und den Hormonen *g*
LG Corinna

Strichmännchen hören sich gut an. Ist mal was anderes. :-)Da ich von Gardinen überhaupt keine Ahnung habe, kümmert sich meine Mama darum. Sind schlicht weiß und an den Seiten noch "Übergardinen" in blau/mintgrün gestreift. Jaja, die Hormone. Bei den einen lösen sie "Bärchenhass" aus und andere "fliegen" dann total auf Bärchen. :-)
LG Verena

Hi Corinna,
wir haben auch begonnen, auch unser Würmchen wird in meinem Arbeitszimmer untergebracht werden.
Vorher müssen wir jedoch einen kompletten Altbau-Teil (derzeit ungenutzt aber voller Krempel) des Hauses renovieren. Der erste Raum ist fertig (am Wochenende *schwitz*, ich habe auch noch Farbe in den Haaren und an den Beinen *grins*), jedoch fehlen noch 2 weitere Räume (die neuen Arbeitszimmer) und das Bad. Dort muss trittschallgedämmt, sowie Strom und Heizung gelegt werden *stöhn*. Erst dann kann ich dort arbeiten und zum Schluss wird das Kinderzimmer eingerichtet werden. Ich rechne mit 2-3 Monaten, bis wir so weit sind, das Kinderzimmer wird sicher erst später fertig werden.
Also, Ärmel hoch und los ...!
Liebe Grüße,
Gaby 17. SSw

Hallo, was ich immer ganz witzig finde, sind die Aufkleber oder auch borders genannt in den versch. designs. hier in usa gibts das in allen formen und auch ohen baerchen, kicher. snoopy, raumschiff, bob der baumeister usw. ausserdem sind mobiles immer gefragt, wir haben auch eines ueber den wickeltisch gehaengt und nicky war immer ganz begeistert. viel erfolg beim dekorieren. alles liebe
karin 19+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen