Wir haben eine Daumennucklerin :-D
erst dachte ich, es ist wirklich nur die Faust, die so lecker schmeckt. Aber wenn Mausi den Daumen am Wickel hat, dann ist der Schnuller passé. Das hat sie EINDEUTIG vom PAPA!! Schaut ja so süß aus, aber leider kann ich den Daumen zur Abgewöhnung in zwei Jahren nicht abhacken *gg*. Der Schnuller wird nämlich der Schnullerfee übergeben und dann ist dieses Thema schnell vergessen, aber den Daumen...?
LG Samira & Emilie, 11w2t
oh jeh !!!
versuch doch mal, ihr den daumen immer wegzunehmen und ihr dafür den schnulli zu geben. bei dominik hat das leider nicht geklappt - ab 6 monate NIEMEHR einmal den schnulli reingenommen ...
hoffe du hast mehr erfolg
liebe grüsse
lölli & family
Re: oh jeh !!!
nur ganz kurz, muß gleich los:
Ich habe da echt keine Erfahrung mit Daumenlutschen oder nicht, Naomi ist ja mein erstes Kind. Ich kann mir aber vorstellen, daß es eher kontraproduktiv ist, dem Daumen durch das Wegnehmen immer soviel Aufmerksamkeit zu schenken.
Ich berichte weiteres wenn Naomi eingeschult wird *gg*
LG Chia, die Schnuller mehr und mehr haßt *plopp*
wenn ....
tim heisst der, der muss jetzt zum logopäden und in die sprachschule, weil sich das kiefer so verformt hat, dass er voll lispelt ... TOLLE aussichten für ein kind in der schule. beste voraussetzungen um gehänselt zu werden ....
grüsse
lölli & co
Re: wenn ....
ich habe mich wirklich noch nicht ernsthaft mit den gesamten Daten und Fakten zu diesem Thema befasst. Frage mich nur warum der Kiefer durch den Daumen verformt wird und der Schnuller da besser sein soll? Wie sieht der Kiefer Deines Sohnes denn aus? Ist es hunderprozentig so, daß Schnullerkinder KEINEN verformten Kiefer haben? Ich weiß es echt nicht, vielleicht hast Du mehr Infos.
So jetzt muß ich aber wirklich mal los, bevor das Amt noch zu macht.
LG Chia
also, ich denke...
ich zb musste nie zum logopäden und mein kiefer ist völlig normal. habe auch daumen gelutscht und man musste mir nix abgewöhnen, ich hab es von selbst gelassen.
mein bruder übrigens auch....also, alles KANN passieren, muss aber nicht.
lg juli, ex-daumenlutscherin mit dennik, dem der daumen ebenfalls schmeckt..;-)
ich hab geschrieben, dass ich dominik den daumen NICHT abgewöhnen konnte ... und dominik nicht so schlimm viel nuckelt - er ist jetzt 2 jahre und 4 monate alt. ob bei dominik mal schäden kommen oder bleiben, weiss man ja noch nicht.
bei tim hat sich der oberkiefer durch die hebelwirkung vom daumen sehr weit nach vorn geschoben, so dass der abstand zwischen ober- und unterkiefer einfach sehr gross ist. sobald tim dann seine zweiten zähne hat wird ihm wohl eine zahnspange drohen, so eine tolle mit gesichtsbügel.
beim schnuller gibt es wohl keine solche hebelwirkung, weil ja das aussere teil (keine ahnung wie das heisst) über beide kiefer geht beim schnullen also so die kiefer nicht einseitig belastet werden.
natürlich nuckelt jedes kind auch anders am daumen, aber die schäden durch daumenlutschen sind weit grösser oder auch häufiger als bei schnullikindern.
grüsse
lölli & co.
das klingt einleuchtend, es könnte was dran sein. Werde mich in den nächsten Tagen weiter zu dem Thema informieren.
LG Chia
Re: Wir haben eine Daumennucklerin :-D
Meiner nuckelt auch am Daumen oder am Zeigefinger. Den Schnuller lehnt er kategorisch ab. Alle Versuche sind bis jetzt gescheitert und wirkliich aufzwingen will ich ihn auch nicht, denn manchmal wird er richtig hysterisch, wenn wir versuchen, ihm den Schnuller zu geben. Wir hoffe, dass er - wie ich einst - ein Schmusetuch nehmen wird und auf seinen Daumen dann verzichtet. Mal sehen.....
lg
Karin & Patrick (11W)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen