Wir finden einfach keinen..........
Hallöchen erstmal, allen die heute Feiertag haben, schönen Feiertag *wünsch* udn allen anderen eben morgen schönen Feiertag *wünsch*
Manno, da wir ja dieses Mal unwissend, was das Geschlecht angeht, in den Kreissaal gehen. Müssen wir uns ja vorher einen Jungen und einen Mädchennamen aussuchen.
Doch leider sind unsere Geschmäcker wohl zu verschieden (ich rede übrigens von mir und meinem Freund *g*).
Also unser Sohn heißt ja Thorben und der Jungenname sollte schon dazu passen, sprich auch aus dem Norden kommen.
Das Buch "nordische Vornamen" haben wir schon durch.
mitlerweile haben wir so ein paar Namen die uns schon beide gefallen.........aber so der Richtige war nicht dabei.
also ich zähl dann mal auf:
Gordon
Jonas
Björn
Magnus
Collin
Gefallen täten uns auch folgende, doch sind die schon im engeren Bekannten/verwantenkreis vorhanden.
Sven
Erik
Finn
Thilo
Timo
Habt ihr nicht noch ein paar schöne nordische Vornamen für einen Jungen.
Einen Mädchennamen haben wir schon, zum Glück wenigstens was.
VIELEN VIELEN Dank für eure Antworten
LG Steffi ET-23
Thorben (*24.5.02)
Re: Wir finden einfach keinen..........
ich schwärme immer noch für Jan-Lars...leider konnte ich meinen Mann da so garnicht für begeistern. Es kommt ja auch auf den Nachnamen an, er würde zu unserem auch nicht so passen ;o)
viel glück auf der Suche...ich schau mal ob ich noch was finde!
liebe Gruß
Karin&Herzerl
also von den vorgeschlagenen finde ich natürlich ERIL ganz großartig, da wir unseren Zwerg, so es ein Junge wird, auch Erik nennen werden. ;o)
Von eurer Favoritenliste gefällt mir Jonas supergut.
Ansonsten fällt mir noch ein:
- Rasmus (find ich gaaanz schön!)
- Kjell
- Henri
- Jesper/Jasper
- Edgar
- Edwin
- Linus
Hmmm, wenn Du noch mehr Namen brauchst, leg ich gern nochmal nach - aber vielleihct ist ja schon was dabei gewesen...?
GLG ~Nahele~ (ET+3)
Oh, einen muss ich noch... ;o)
LG ~Nahele~
Sören und Nils...o.T.
wir wissen auch nicht, was unser Würmchen wird u. mit Jungennamen sieht´s auch mau aus.
Aber: ich hab die letzten Jahre für eine schwedische Firma gearbeitet und gerad in meinem Gedächtnis nachgekramt,wie meine Arbeitskollegen so hiessen. Bitte nicht lachen, manche sind echt "strange":
Torkel
Ole
Urban
Anders (sprich: Andersch)
Nils
Magnus
Lars
Ake
die Frauennamen fand ich persönlich schöner - aber Euer Problem sind ja die Jungens..
viel Spaß+ERfolg
lg
Branwen
wir hatten Timo vor, hatten uns dann zu Timon durchgerungen, da wir meinten, Timo hört sich zu kindlich an. Jetzt wird es ein Mädchen....
LG
Suzi
Bei einem Namen muß ich aber doch lachen....
Als das würde ich hier in Deutschland keinem Jungen antun!
(Sorry - ist natürlich nicht böse gemeint! Aber das weißt Du ja... ;-)
GLG
Tina, der aber auch nix besseres einfällt
*grins*, da mußte ich auch grinsen ;-)))) o.T.
Wie wäre es denn mit Nils, Florian, Lasse???
LG Conny&Leon Maximilian 31+4
wie wäre es denn mit thees? das war einer unserer favoriten wenn es ein junge geworden wäre.
schöne grüsse, piri
Kannste bei A. Lindgren nicht fündig werden? o.T.
also unseren Erstnamen habt ihr ja schon auf der Liste ( Finn)
Der Zweitname bei uns ist Ole
Hier noch ein paar andere Namen:
Thore
Tjark
Thies
Torge
Broder
Knut-Eric
LG Jule
Vor genau dem gleichen Prob standen wir auch kürzlich! Wir haben schon einen Simon Morten und brauchten einen 2. nordischen Namen dazu. Wir sind bei Kjell Hendrik gelandet. Simon und Hendrik sind dann die Rufnamen. Wenn wir aber wir geplant mal nach Norwegen gehen, sollen sich die Jungs ihre Rufnamen selber aussuchen. Ansonsten gefallen mir:
Jesper
Kjell (Sprich Chell)
Bjarne (dänsich)
Anders (sprich Andersch)
Mads
Thorbjörn (sprich Thurbjörn)
Marius
Lg Katja
Tjorge, Rouven...? LG Sonnenschein
mein kleiner wird den Namen Jan Eric tragen.
Hm, das lange überlegen hat bei mir auch nichts gebracht.
ich las diesen Namen eines Tages und er hat mich fasziniert, jetzt denke ich darüber gar nicht mehr nach, sonst gefällt mir wieder ein anderer.
Nimm einen der dir schnell einfällt.
Von deiner Liste gefällt mir Jonas sehr sehr gut.
LG Anita
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen