Suchen Menü

Winterjacke o. Overal? Gr. 56 o. 62?

Hallo, hab zwar schon eine Tochter Lara, 2 J, hab aber schon wieder so viel vergessen, außerdem war sie ein Sommerkind... Nun zu meiner Frage. Unser Kleiner wird wohl Anfang Dez. zur Welt kommen. Habe einen Teutonia-Wagen mit Softtasche, auch Wintersofttasche incl. künstl. Fell. Brauche ich jetzt einen ganzen Schneeanzug (der gut wäre für Auto, Babybjörn-Trage ab 2-3 Mon., aber vielleicht zu warm für Ki-Wagen und unpraktisch weil eine extra Hose drunter zu warm wäre evtl. und ich umziehen müßte dann immer wenn man drin ist) oder lieber nur eine WInterjacke für oben und dann mehrere gefütterte Hosen für drunter, im Ki-Wagen evtl. noch zus. eine Wolldecke rein, aber wär das nicht zu kalt für die Babybjörn-Trage wiederrum? Oder abknöpfbar Ober-Unterteil? Wintersack für Autositz häbe ich schon... Grübel... WAs macht ihr? Und welche Größe, 56 o. 62? Versinkt er in 62 nicht? Lara war 51 cm groß, hatte 1 MOnat Gr. 50 (!) an und dann erst 56 längere Zeit und ab 4 Monate erst 62, da wärs ja wieder Frühjahr fast... Aber ist 56 nicht zu klein, grade zum drüberziehen? Wo kauft man günstig, habt ihr Tips, Klitzeklein von Otto hat nettes finde ich... LG Renate 27.SSW und Lara 2 J.
Bisherige Antworten

Re: Winterjacke o. Overal? Gr. 56 o. 62?

Hallo Renate, also ich habe einen Overall Größe 62 gekauft, aber mein Kleiner kommt auch schon Anfang November und meine beiden Großen waren zwar nicht groß (52 und 53cm) dafür aber schwer (4220 und 4230g). Also mit 56 bin ich nicht weit gekommen. Ich habe einen Daunensack für den Wagen und werde trotzdem den Overall anziehen, denn die Kleinen liegen ja nur ad und zappeln noch nicht so rum. Kauf doch einen, wo man die Ärmel gut umschlagen kann, dann geht das sicher. Ich habe meinen übrigens bei H&M gekauft, da gab es ganz süße Sachen. Für den Notfall habe ich noch so einen Abknöpfbaren Anorak/Sack in Größe 56 von meiner Schwägerin, aber der ist nicht mehr so schön.
VLG gretel

Re: Winterjacke o. Overal? Gr. 56 o. 62?

Hi Renate!
Mir geht es wie Dir - meine große Tochter hatte auch ewig lange 50/56 (war bei der Geburt 49 cm) und ich denke, 62 ist für den Anfang einfach zu riesig. Und März/April wird es schon wieder wärmer. Und mir persönlich gefällt auch nicht, wenn alles nur "auf Zuwachs" angezogen wird. Dann lieber weniger Teile kaufen und dafür in der richtigen Größe. Ich stehe ja auf diese Anzüge mit abknöpfbarem Fußsack, die man auch im Autositz verwenden kann. Aber gestern im Babymarkt sagte mir eine Verkäuferin, daß die nicht mehr oft nachgefragt werden, weil die im Verhältnis zu normalen Fußsäcken für Autositze einfach zu teuer sind. Und wenn Du einen Fußsack hast, würde ich wirklich entweder dicken Anzug/Overall oder wattierte Jacke mit Hose/n kaufen. Da würde ich allerdings schon Gr. 62 nehmen (aber nicht 62/68), damit die Händchen und Füße noch bedeckt sind - die sind ja eh meistens kalt. Und in den Kinderwagen kann mann zum draußen spazierengehen auch eine Wärmflasche oder aufgeheiztes Kirschkernkissen mit reinpacken, wenn es wirklich mal sau-kalt sein sollte. Ich schaue viel bei ebay, aber die Verwandschaft ist auch froh, wenn man noch Ideen zum Schenken hat *ggg* - allerdings ist dann die Musterauswahl evtl. kritisch, wenn man nicht zu viele Vorschriften machen will.
LG
Tina
29+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen