Winterjacke o. Overal? Gr. 56 o. 62?
Re: Winterjacke o. Overal? Gr. 56 o. 62?
VLG gretel
Re: Winterjacke o. Overal? Gr. 56 o. 62?
Mir geht es wie Dir - meine große Tochter hatte auch ewig lange 50/56 (war bei der Geburt 49 cm) und ich denke, 62 ist für den Anfang einfach zu riesig. Und März/April wird es schon wieder wärmer. Und mir persönlich gefällt auch nicht, wenn alles nur "auf Zuwachs" angezogen wird. Dann lieber weniger Teile kaufen und dafür in der richtigen Größe. Ich stehe ja auf diese Anzüge mit abknöpfbarem Fußsack, die man auch im Autositz verwenden kann. Aber gestern im Babymarkt sagte mir eine Verkäuferin, daß die nicht mehr oft nachgefragt werden, weil die im Verhältnis zu normalen Fußsäcken für Autositze einfach zu teuer sind. Und wenn Du einen Fußsack hast, würde ich wirklich entweder dicken Anzug/Overall oder wattierte Jacke mit Hose/n kaufen. Da würde ich allerdings schon Gr. 62 nehmen (aber nicht 62/68), damit die Händchen und Füße noch bedeckt sind - die sind ja eh meistens kalt. Und in den Kinderwagen kann mann zum draußen spazierengehen auch eine Wärmflasche oder aufgeheiztes Kirschkernkissen mit reinpacken, wenn es wirklich mal sau-kalt sein sollte. Ich schaue viel bei ebay, aber die Verwandschaft ist auch froh, wenn man noch Ideen zum Schenken hat *ggg* - allerdings ist dann die Musterauswahl evtl. kritisch, wenn man nicht zu viele Vorschriften machen will.
LG
Tina
29+3
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen