Winterbaby was muß ich alles haben?
Also ich mach mir schon langsam Gedanken was ihc für den neuen Wurm so alles noch brauch.
Ich hab ja noch ne Menge (eigentlich alles) von Thorben, nur ist der eben im Sommer geborgen, sprich ich hab nicht soviel dice Sachen.
Hab jetzt schon einen Wintersack ersteigt...finde ich besser als einen Skianzug da brauhc ich nicht extra Schühchen und es zeiht auch nicht so *hoff*.
Fällt noch wem was ganz wichtiges ein.
Brauche ich unbegingt einen Heizstrahler für den Wickelplatz oder genügt es wenn ich genug heize?
LG STeffi und DANKE :o)
Re: Winterbaby was muß ich alles haben?
Also wir haben noch den schneeanzug meines sohnes in größe 62, der hat handschuhe dran und auch füßchen,den werden wir wieder nehmen.
Ausserdem würd ich diesen sitzverkleinerer für die babyschale benutzen,aber die is ja eh meistens dabei.
ich denk nicht, dass du nen heizstrahler brauchst, wir hatten auch bei meinem sohn keinen,er kam im januar.
Ich denk,man heizt ja eh die wohnung , und solange wickelt man auch nicht,und im warmen bettchen wickeln oder auf der couch is eh viel gemütlicher als auf der unterlage.
Also zumindest werden wir keinen kaufen,find ich quatsch.
ansonsten mützchen und langarmbodys.
Am besten Wickelbodys,du weißt ja eh,dass die bequemer sind :-)
Du kannst auch ne etwas dickere Jacke kaufen,würd ich in 62 kaufen,dann lohnt es sich, kannst ja umkrempeln.
Und socken, is halt schöner für die kleinen .
Mh ansonsten fällt mir so spontan weiter gar nix ein,was zu nem sommerkind abweichen könnte.
LG Chazy, 21.ssw
Re: Danke für die Tipps
meine Tochter ist im Oktober geboren, also auch ein Winterbaby.
Ich glaube nicht, dass Du extra dicke Sachen benötigst. Ich hatte ganz normale Strampler und Hosenkombis, Strumpfhose drunter oder Socken. Auch Langarmbodies halte ich nicht für notwendig. Ich fand den Heizstrahler sehr angenehm, aber bei uns ist auch nicht so besonders geheizt. Und Schlafsäcke habe ich von Anfang an benutzt, da wusste ich immer, dass Klara nachts nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt angezogen ist. Wir hatten zwar Schneeanzüge und so einen Strampelsack mit Jacke dran, habe ich aber nie benutzt. Die Abdeckung der Babyschale hat völlig genügt - dazu Jacke, Mütze und Strickhandschühchen (das waren die einzigen, die gehalten haben) und die Kleine war prima verpackt.
Lieber Gruß
Stephie
Re: DAnke für die Hilfe
Wir hatten auch ein Winterbaby (geb. im Dezember) und ich fand ein Fell klasse für den Kiwa. Weiß jetzt nicht, was Du mit einem "Wintersack" meinst, aber ehe ich mir nochmal einen Schneeanzug kaufen würde, würde ich eher so einen warmen Sack für den Kindersitz kaufen, der ein Loch für den Gurt hat. Da ist das Baby gut warm drin aufgehoben und man kann es direkt damit in den Kiwa packen. Find ich irgendwie praktischer als Schneeanzug und stelle ich mir auch wärmer vor. Ansonsten hatte ich auch Langarmbodies und schöne warme Mützen, ein normales Erwachsenenkissen als Zudecke für den Kiwa - sonst nur "normale" Sachen mit warmer Jacke drüber. Wir sind immer viel spazieren gegangen - auch im Schneetreiben und von Anfang an - hat mir immer Super-Spaß gemacht. Einen Heizstrahler hatten wir nicht. Schuhe strampeln die sich eh nur weg. Auf jeden Fall keine Hosen/Strampler ohne Füße kaufen, die sind tierisch unpraktisch im Winter, weil man dann nochwas für die Füße braucht, was eh nur immer wegrutscht.
Sonst fällt mir echt nix mehr ein...
LG
Tina (morgen ist Halbzeit!!!)
Re: Danke
also mit einem Wintersack meinte ich genau das was du beschrieben hast, denke auch das das einfach wärmer und einfacher ist.
Strampler ohne füße finde ich eh nicht so gut und hab ich auch nicht für mein Sommerbaby gehabt.
Danke für die Tipps :o)
LG Steffi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen