Suchen Menü

Winterausstattung, was ist wichtig?

Hallöchen, so langsam mache ich mir wirklich Gedanken über die Erstaustattung für unseren kleinen Mann.
Da unsere Tochter ein Sommerkind war, habe ich damals eher leichte Sachen gekauft.
Was braucht man unbedingt? Ich dachte da an Mützchen, Fäustlinge, Schafwollschuhe, etc, für draussen. Für drinnen genügt doch nach wie vor ein Strampler mit langärmigen Pulli, oder? Werdet ihr den Winzlingen Strumpfhosen anziehen?
Danke für Tips,
Nicole 29+3
Bisherige Antworten

Re: Winterausstattung, was ist wichtig?

Hallo Nicole,
also für drinnen, wenn Heizung an ist, genügt ein langarmiger Body und ein STrampler ohne Ärmel drüber. Oder Hose mit Pulli...oder kurzärml. Body mit Pulli drüber und strampler. meine Hebi sagte vorhin, die Babys können besser eine niedrige Temp. ausgleichen als eine hohe. Das heißt sind sie zu warm angezogen ist nicht so gut und wenn zu wenig dann melden die sich schon.
Für draußen würde ich nur eine Strumpfhose drunter ziehen, wenn du dem Baby eine normale Hose anziehst und keinen sTrampler so dass die Hosenbeine auch mal hochrutschen können ohne die nackten Beine freizulegen. Mützchen für draußen ist voll ok. Fäustlinge reicht ein paar...am Anfang sind die Jackenärmel eh viel zu lang, so dass die Hände eh meist da drin verschwinden. Meist hat man ja eh noch eine Kuscheldecke dabei. Also für den Kiwa nehme ich ein Lammfell für untendrunter und eine Kuscheldecke für drüber..und dann ist die eh in dem Fußsack drin. Ich denk mal das reicht.
LG Silke

Habe ähnliche Überlegungen...

Hallo Nicole,
da Finja auch ein Sommerkind ist, habe ich null Ahnung, was so ein Winterbaby trägt. Für drinnen habe ich nun Strampler und langärmelige Bodys, oder aber lange Hosen und Pullis dazu. Ich denke mal, das sollte reichen, so 20 Grad hat man ja in der Wohnung schon. Und irgendwie ist mir auch nirgendwo aufgefallen, dass man etwas anderes, dickeres kaufen kann. Naja, und für draussen dann Wintermütze, Skianzug und/oder Wagensack mit angenähten Handschuhen, warme Schühchen, ich denke, das reicht. Gute Frage mit den Strumpfhosen - ich denke mal, ich werde eher drauf verzichten. Baby liegt ja drinnen auf einer warmen Decke, und draussen warm eingepackt im Skianzug/Wagensack. Und so eine Strumpfhose ist für ganz Kleine bestimmt total unangenehm, weil so eng, oder?
Sorry, das waren jetzt keine richtigen Tipps,
liebe Grüsse,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen