Suchen Menü

Windsalbe bzw. Kümmelöl und Tee mit Kümmel

Huhu,
also war ja vorhin bei der Kiärztin und hab mir Rezept für Sab Tropfen abgeholt und mal gefragt wegen Windsalbe. Also die Ärztin rät davon ab, da doch viele Babys auf Kümmel, Eukalyptus und Teebaumöl mit Allergien und sogar bis hin zu Asthma reagieren. Also wir sollen es nicht nehmen...auch keinen Fencheltee mit Kümmel und Anis...also nur reinen Fencheltee. Bei Eukalyptus und Teebaumöl ist das gleiche...bei den ganzen Zeug muss man aufpassen.
LG Silke + Jillian genau 6 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Windsalbe bzw. Kümmelöl und Tee mit Kümmel

Hallo Silke,
der reine Fencheltee ist auch das einzige, was bei Emilie wirklich geholfen hat. Wir machen ja die Fläschchen damit. Machst Du noch Milchzucker mit rein??
LG Samira & Emilie, genau 3w

Re: Windsalbe bzw. Kümmelöl und Tee mit Kümmel

Huhu,
Milchzucker ist bei Aptamil reichlich vorhanden...brauchte ich nicht....es reicht bei Jillian wenn ich Fencheltee reintue..
Sag mal hat Emilie auch im weichen stuhl öfters so weiße Körnchen?
LG Silke....Bekannte die beim Ki-Arzt arbeitet sagt das kann sein, wenn der Stuhl nicht so lange drin war zum verarbeiten.

Re: Windsalbe bzw. Kümmelöl und Tee mit Kümmel

Nö. Emilie hat ein/zweimal am Tag Stuhlgang. Aber eher gelblich.
Milchzucker ist drin? Echt? Muß ich mal schaun. Wieviel muß denn etwa drin sein? Ich geb immernoch einen halben TL extra in die Flasche...
LG Samira

Re: Windsalbe bzw. Kümmelöl und Tee mit Kümmel

Hallo,
Laktose ist in der Fertigmilch ebenso drin, wie in der Muttermilch :-)
Zusätzlichen Milchzucker sollte man der Milchnahrung auch generell nicht zusetzen.
Zum einen kann das zu recht gewaltigen Blähungen führen und darüber hinaus zu Durchfall, damit kommt aber der Elektrolythaushalt der Kinder nur schwer zurecht.
Wenn das Kind zu einer http://kind.quailmedic.de/Verstopfung_kind neigt bei der verwendeten Milchnahrung, dann lieber pro Flasche etwas weniger Milchpulver und dafür etwas mehr Wasser oder Tee verwenden.
Übrigens kann auch Instant-Tee zu gewaltigen Blähungen führen, daher bitte den Tee lose oder als Teebeutel aufbrühen (und dann ggf. in einer Thermoskanne aufheben).
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen