Windsalbe bzw. Kümmelöl und Tee mit Kümmel
also war ja vorhin bei der Kiärztin und hab mir Rezept für Sab Tropfen abgeholt und mal gefragt wegen Windsalbe. Also die Ärztin rät davon ab, da doch viele Babys auf Kümmel, Eukalyptus und Teebaumöl mit Allergien und sogar bis hin zu Asthma reagieren. Also wir sollen es nicht nehmen...auch keinen Fencheltee mit Kümmel und Anis...also nur reinen Fencheltee. Bei Eukalyptus und Teebaumöl ist das gleiche...bei den ganzen Zeug muss man aufpassen.
LG Silke + Jillian genau 6 Wochen alt
Re: Windsalbe bzw. Kümmelöl und Tee mit Kümmel
der reine Fencheltee ist auch das einzige, was bei Emilie wirklich geholfen hat. Wir machen ja die Fläschchen damit. Machst Du noch Milchzucker mit rein??
LG Samira & Emilie, genau 3w
Milchzucker ist bei Aptamil reichlich vorhanden...brauchte ich nicht....es reicht bei Jillian wenn ich Fencheltee reintue..
Sag mal hat Emilie auch im weichen stuhl öfters so weiße Körnchen?
LG Silke....Bekannte die beim Ki-Arzt arbeitet sagt das kann sein, wenn der Stuhl nicht so lange drin war zum verarbeiten.
Milchzucker ist drin? Echt? Muß ich mal schaun. Wieviel muß denn etwa drin sein? Ich geb immernoch einen halben TL extra in die Flasche...
LG Samira
Laktose ist in der Fertigmilch ebenso drin, wie in der Muttermilch :-)
Zusätzlichen Milchzucker sollte man der Milchnahrung auch generell nicht zusetzen.
Zum einen kann das zu recht gewaltigen Blähungen führen und darüber hinaus zu Durchfall, damit kommt aber der Elektrolythaushalt der Kinder nur schwer zurecht.
Wenn das Kind zu einer http://kind.quailmedic.de/Verstopfung_kind neigt bei der verwendeten Milchnahrung, dann lieber pro Flasche etwas weniger Milchpulver und dafür etwas mehr Wasser oder Tee verwenden.
Übrigens kann auch Instant-Tee zu gewaltigen Blähungen führen, daher bitte den Tee lose oder als Teebeutel aufbrühen (und dann ggf. in einer Thermoskanne aufheben).
C.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen