Windowcolor
jetzt hatte ich mir vorgenommen ein wenig Windowcolor
zu machen, halt Weihnachtsdeko auch fürs KiZi,
da meint meine Cousine (studiert Medizin, darum nehm
ich mir auch was dvon an, was sie sagt),
dass die Dämpfe der Farben jetzt in der SS nicht gut wären.
Was meint ihr???
Ist es schädlich???
GGLG Nici 33+0
Re: Windowcolor
Ich kenn mich da zwar nicht wirklich aus, aber Windowcolorfarben sind für mein Empfinden völlig geruchsneutral. Nicht so wie bei anderen Farben oder Sprays !
Ich hab auch Deko mit Windowcolor gemacht und auch keine Warnhinweise auf den Flaschen entdeckt.
LG Mone 36+1
Re: Windowcolor
also ich finde die Dämpfe bei Windowcolor eigentlich ziemlich harmlos. Man riecht ja zumindest kaum was. Ich denke sicherlich, daß sich da irgendein Schadstoff nachweisen ließe, wenn man ganz genau sucht, aber wo atmet man schon "ganz saubere Luft".
Wenn Du Lust dazu hast, würde ich die "kreative Zeit" einfach nutzen. Bald kommst Du nicht mehr dazu ;-) !!
Mach´ einfach das Fenster auf während des Malens und lüfte danach gut durch. Wir haben vor 14 Tagen noch 2 Kinderzimmer und unser Schlafzimmer gestrichen. Das roch auch erstmal ein paar Tage lang nach Farbe.
Aber entscheide nach Deinem Gefühl.
Falls Du malen solltest.....VIEL SPAß !!!
LG Sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen