Suchen Menü

Windeltwister?????

Hallo,
Was haltet Ihr denn von disen Windeltwister? Ich hab mir überlegt einen zu holen. Was mich aber abschreckt sind die "laufenden Kosten", denn die Nachfüllkassette kostet ja um die 7?.
Auf der anderen Seite stell ich mir es superpraktisch vor wenn jede einzelne Windel luftdicht verpackt ist und nicht stinkt.
Mhmmmmmm bin mit noch nicht ganz schlüssig ob es ein normaler Windeleimer nicht auch tut?
Wie handhabt ihr das? *grübel*
LG Anna 31SSW
Bisherige Antworten

Re: Windeltwister?????

ich wollte mir den auch holen, weil ich dachte, es ist wirklich luftdicht...aber ganz so soll es wohl nicht sein...."A-A-Windeln" wenn die marke besonders streng ist, soll wohl soo luftdicht auch nicht sein, habe einige Kritiken darüber gelesen und deswegen hab ich den Kauf nun erst einmal wieder ad acta gelegt.
Jacqui
ET: 2.12.

Also wir haben einen und sind super zufrieden. Tabea ist jetzt 4w+3t alt und es ist immer noch die erste Kasette drin.So alle 2-3Tage machen wir ihn leer und esstinkt nichts. Die Tüten sin ja noch zusätzlich parfümiert.Also wegen den laufenden kosten pro Kasstte passen so 150 Windeln oder mehr als es geht wirklich. ich will ihnnicht mehr missen.Meine Freundin hat sich jetzt auch einen geholt denn der normale Eimer stank einfach erbärmlich obwol sie ein Duftdingsbums drin klebte. LG Bianca+Tabea Lina (4w+3t)

hi
ich finde ihn auch echt toll, aber für mich muß ich sagen, dass ich ihn mir nicht kaufen werde. es gibt so die kleinen Müllsäcke für die Kosmetikkübel, da kannst die Windel auch so darin eindrehen, dass du garantiert nichts riechen wirst.
Ich werde sie dann zum normalen Mist geben, der wird ohnehin jeden Tag oder jeden zweiten Tag runter gebracht.
Aber schlecht ist er bestimmt nicht. Mir irgendwie zu schade fürs Geld.
LG Anita 34 ssw

Die Idee mit den kl.Mülltüten ist ja auch nicht schlecht, ist vom Prinzip her ja fast das gleiche.
Mal sehen vielleicht laß ich ihn mir schenken.
LG Anna

Hallo Anna,
also Bekannte haben den in der größeren Ausführung von der Höhe...aber ist wirklich viel Geld.
Da wir die Mülltonne direkt am Hauseingang haben bringe ich jeden Abend dann die Windeltüte runter wenn ich die letzte Runde mit dem Wuffi drehe. Ich seh es nicht ein soviel Geld auszugeben...
Ich kleb dann einfach ein Dufti in den Eimer rein und fertig...und wenn er zu doll stinken sollte (was ja erst passiert, wenn die Gläschen etc. bekommen) kommt der Eimer auf den Balkon am Kizi.
LG Silke

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich überhaupt einen Windeleimer brauch (und der Twister ist mir persönlich viel zu teuer)... Denn eigentlich wollte ich auch die Lösung mit den kleinen Müllbeuteln + normaler Haushaltsmülleimer praktizieren und sollte trotzdem etwas riechen, gibt es immer noch den Balkon zum Aufbewahren (im Winter eh) und den Mann zum Müll jeden Tag runterschleppen *g*
Außerdem hoffe ich fest darauf, daß unsere Kleine meine Gebete erhört und relativ früh windelfrei sein wird *lach*
LG Helen

Windeltwister nur für die Stinkewindeln nehmen :-)

Hallo Anna,
wir haben den WiTwi seit 2 1/2 Jahren für Moritz in Gebrauch und wir wollen ihn nicht missen. Ist einfach klasse, das Ding. Im Urlaub haben wir den nie mit, weil er so groß ist, und da vermissen wir ihm IMMER!
Zur Kostenfrage: Wir haben im Kizi zwei Windeleimer stehen. Eben den Twister und dann noch einen normalen, kleinen Eimer. In den Twister kommen wirklich nur die Stinkbomben. In den normalen Eimer (mit Mülltüte ausgekleidet) Pipiwindeln. Das Schlauchwechseln ist so selten, daß ich Dir gar nicht sagen kann, wie lange wir so eine Kassette haben, bis sie leer ist. Wir haben jetzt vielleicht 10 Kassetten verbraten. Macht etwa 80 Euro für 2 1/2 Jahre (bei 7,95 Euro pro Kassette).
Stinkprobleme haben wir mit dem Twister nicht. Ich finde nur diesen antibakteriellen Geruch der Schläuche nicht so angenehm. Der bleibt aber, wo er ist, wenn man den Twister immer zu macht.
Liebe Grüße,
Vroni (29+2)

Hallo, ich komme aus dem Forum geb. Juli/Aug. Ich hatte mir erst überlegt einen zu kaufen, dann haben mich aber auch die laufenden Kosten abgeschreckt u. ich habe doch einen normalen Eimer gekauft. Der stand aber im Zimmer meiner großen Tochter und riecht wirklich nicht angenehm! Da ich aber nicht wirklich nicht jede einzelne Windel raus in die Tonne tragen will, habe ich mir jetzt noch einen schenken lassen (noch als Geschenk zur Geburt von meiner Tante). Ich benutzte ihn zwar heute erst den 2. Tag, aber bin schon jetzt voll zufrieden! LG Nicole

Hallo!
Wir haben einen "normalen" Windeleimer. Ich finde nicht, das es sooo arg stinkt. Eigentlich nur, wenn der Deckel nicht richtig drauf ist. Ansonsten ist der echt geruchsdicht. Wir haben ihn im WC stehen. Gut, wenn wir die Tüte raus bringen, "duftet" es schon, aber wir haben es bis jetzt auch überlebt und so kommt er auch beim zweiten Kind wieder zum Einsatz. Mülltüten nehmen wir die billigen vom Lidl.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Komisch - ich finde den total besch.....

Hi Anna! Kann gar nicht verstehen, daß hier so viel begeisterte Stimmen dafür sprechen! Wir hatten das erste Modell von vor 5 Jahren und praktisch ist der nur am Anfang, wo es noch die ganz kleinen Windeln sind. Je größer die Dinger werden, desto weniger passen rein und wenn ich da eh nur ein paar Windeln später reinkriege, sehe ich den Sinn nicht ein. Da packe ich die Stinker auch in kleine Müllsäcke und bringe sie flott runter. Was mich am meisten geärgert hat, ist die Tatsache, daß die jetzt das Modell geändert haben und es nicht einmal mehr Nachfüllkassetten für das alte gibt - wir KÖNNEN ihn also gar nicht mehr brauchen, selbst wenn wir wollten. Und das bei einem so teuren Teil... Da könnte ich echt die Wut kriegen, über solch einen Nepp!!!! Also an alle, die sich schon so ein Ding gekauft haben: seht zu, daß ihr den dann so schnell wie möglich weiterverkauft, eh die wieder das Modell ändern!!!!
LG
Tina
34+0

Ich leere den Windeleimer einfach täglich aus. Solange nur Muttermilchstuhl rein kam, hat es eh nicht so gestunken, danach wurde einfach immer nach dem Kaka die Tüte zugeknöpft und entsorgt.
Und so werd ich es wieder machen.
7 Euro pro Monat allein für Plastiktüten - nein danke, da ist mir mein Geld echt zu schade.
lg PIngu (36. SSW)

Hallo, wir haben auch einen und sind superbegeistert - was die Kosten angeht: mache immer mit einer Freundin zusammen eine Sammelbestellung im Internet bei "babybellmann" - bei Abnahme größerer Mengen (ich glaube bei 6 Nachfüllkassetten geht es los) werden die Teile immer günstiger. Ausserdem finde ich immer wieder Nachfüllkassetten auf Babybazaren, zu Schleuderpreisen ;-))) Möchte ihn auf keinen Fall missen. LG, Anneliese

Ich find den klasse!! (o.T.) Lieben Gruss, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen