Windelsystem ja oder nein/ Wenn ja welches System?
Und noch eine Frage welches System ist am besten geeignet?
LG Nanina
Re: Windelsystem ja oder nein/ Wenn ja welches System?
ich habe auch vor mit Windelhöschen zu wickeln. Durch Zufall haben wir jetzt in einem Kinder- Secon- Hand- Laden welche von Lotties günstig erstanden, die nie benutzt wurden (wirklich keinerlei Flecken, Löcher oder sonstwas in die Richtung, sonst hätte ich sie auch nicht mitgenommen ;o) ). Die erscheinen mir echt praktisch. Ansonsten ist wohl DIE Marke Popolino. Da gibt es mitwachsende Systeme. Die Lotties sind wohl sehr "natürlich". Da es mein erstes wird, kann ich Erfahrungen noch nicht berichten, aber wie gesagt, sie erscheinen nicht wirklich schwerer anzuwenden zu sein als Einmalwindeln...
Ach ja und Galfies kenn ich noch... Die Systeme sind neu sehr teuer, aber vielleicht ist es ja auch für Dich sinnvoll mal in einem Second- Hand Laden nach Angeboten zu suchen (oder in einem großen Online- Haus), wenn Du Dir noch nicht ganz sicher bist.
Wir haben uns dann für die eben auch entschieden, da wir ja real noch gar nicht wissen, ob´s wirklich so gut klappt wie wir uns das vorstellen.
Gruß
Re: Windelsystem ja oder nein/ Wenn ja welches System?
Wir leben in Heidelberg und bei uns wird vom Windeldienst ein mitwachsendes System angeboten. Sämtliche Teile sind zu mieten d.h. wir müssen nichts anschaffen. Außerdem haben wir keine Arbeit damit, da die Windeln geholt und gebracht werden. Das und die Flexibilität (man zahlt nur was verbraucht wird, die nächste Größe wird automatisch nach Gewicht des Kindes geliefert, Anleitung vor Ort möglich etc..)hat uns wirklich überzeugt.
Liebe Grüße
Dagmar
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen