Suchen Menü

Windelsystem ja oder nein/ Wenn ja welches System?

Guten Morgen,ich wüste gerne ob es viele Mütter gibt die mit einem Windelsystem Wickeln. Oder ob es einige von euch vor haben, bei meiner ersten Tochter habe ich es nicht gemacht. Nun bin ich am überlegen ob ich es jetzt bei der zweiten machen möchte.Und ob ich noch meine Tochter erste umstelle sie ist jetzt 2.
Und noch eine Frage welches System ist am besten geeignet?
LG Nanina
Bisherige Antworten

Re: Windelsystem ja oder nein/ Wenn ja welches System?

Hallo,
ich habe auch vor mit Windelhöschen zu wickeln. Durch Zufall haben wir jetzt in einem Kinder- Secon- Hand- Laden welche von Lotties günstig erstanden, die nie benutzt wurden (wirklich keinerlei Flecken, Löcher oder sonstwas in die Richtung, sonst hätte ich sie auch nicht mitgenommen ;o) ). Die erscheinen mir echt praktisch. Ansonsten ist wohl DIE Marke Popolino. Da gibt es mitwachsende Systeme. Die Lotties sind wohl sehr "natürlich". Da es mein erstes wird, kann ich Erfahrungen noch nicht berichten, aber wie gesagt, sie erscheinen nicht wirklich schwerer anzuwenden zu sein als Einmalwindeln...
Ach ja und Galfies kenn ich noch... Die Systeme sind neu sehr teuer, aber vielleicht ist es ja auch für Dich sinnvoll mal in einem Second- Hand Laden nach Angeboten zu suchen (oder in einem großen Online- Haus), wenn Du Dir noch nicht ganz sicher bist.
Wir haben uns dann für die eben auch entschieden, da wir ja real noch gar nicht wissen, ob´s wirklich so gut klappt wie wir uns das vorstellen.
Gruß

Re: Windelsystem ja oder nein/ Wenn ja welches System?

Hallo Nanina !
Wir leben in Heidelberg und bei uns wird vom Windeldienst ein mitwachsendes System angeboten. Sämtliche Teile sind zu mieten d.h. wir müssen nichts anschaffen. Außerdem haben wir keine Arbeit damit, da die Windeln geholt und gebracht werden. Das und die Flexibilität (man zahlt nur was verbraucht wird, die nächste Größe wird automatisch nach Gewicht des Kindes geliefert, Anleitung vor Ort möglich etc..)hat uns wirklich überzeugt.
Liebe Grüße
Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen