Windeln?
Wir haben uns für die Windeln von Pampers entschieden!
Allerdings wissen wir gar nicht, wiviel man so durchschnittlich am Tag davon braucht! Wollten uns einen kleinen Vorrat anschaffen von der New Baby 3-6 kg! Kann uns Jemand weiterhelfen, wiviel wir davon besorgen sollten! Wieviel habt ihr so?
Re: Windeln?
Erstmal: Pampers sind die einzigen Windeln, die von Ökotest als nicht empfehlendwert eingestuft wurden. Is aber jedem seine Entscheidung *find*
Wir hatten anfangs Fixies und sind irgendwann zu den dm-Windeln übergewechselt, weil die meiner Meinung nach auch super sind, aber halt günstiger. Am Anfang haben wir Sophia ca. alle 2-3 Stunden gewickelt, kannst Dir ja ausrechnen, was das für Windelberge gibt ;o)
LG Claudia
Danke, Katchen
LG Claudia
wir benutzen auch Pampers. Dass die nicht empfehlenswert sein sollen, wusste ich nicht, allerdings komme ich mit den Fixies überhaupt nicht klar. Ich habe ein paarmal mit denen gewindelt, und unser Sprössling (der sehr lebhaft ist) lag jedesmal mit nassen Klamotten da, und das Bettlaken musste ich auch mitten in der Nacht noch wechseln. Nee, danke.
Ansonsten würde ich mir einfach einen grooooßen Vorrat zulegen. Windelwechsel ist spätestens mit jeder Mahlzeit angesagt, da verbraucht man schon einiges.
LG Josephina
Ich habe mal 2 Packungen daheim, denke das langt erstmal. Will ja nicht gleich die erste Woche wieder ins Einkaufen:-)
Wieviel man verbraucht ist unterschiedlich, muß zu meiner schande gestehen ich habe bei Leann letztes Jahr nicht so darauf geachtet.
LG Corinna 38.SSW (ET-20)
ich habe mir nur eine Packung newborn Baby zugelegt. Dafür hatte bei uns ein Supermarkt, Pampers im Superangebot und da habe ich zwei Jumbo Boxen gekauft, allerdings schon in der Grösse 4-9 kg.
Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich ein riesen Baby bekomme, dass ziemlich sicher bei der Geburt schon 4 kg haben wird.
Aber ich habe soviele Pampers gekauft, weil sie eben im Superangbot waren, vielleicht komm ich damit aus, bis zum nächsten Angebot.
LG Anita ET-19
Ich habe auch eine Packung von den Pampers Newborn, weil die anderen meist eh noch VIIIEEEL zu riesig sind - meist sogar hängen die Newborns noch unter dem Hals *ggg*. Und dann werde ich halt entscheiden, was ich weiterhin mache. Damals bei Celina war ich mit den Aldi-Windeln super zufrieden. Aber die Windelfrage kann man nicht verallgemeinern, weil jedes Kind halt anders gebaut ist. Ich fand z.B. die dm-Windeln total Sch.... weil Celina damit immer naß war - sogar wenn ich ne Nummer kleiner gekauft hatte. Die haben ihr gar nicht richtig gepaßt. Fixies fand ich gut, Pampers auch. Also kauf jetzt lieber nicht zuviele und probier dann wenn das Baby da ist auch mal Billigwindeln aus - müssen nicht alle schlecht sein! Auf Samiras Homepage gibt es doch einen Link zu Produktproben. Da hab ich mich überall eingetragen, wo es was abzustauben gibt - so kriegt man nur 1-2 Windeln zum Testen wenn man Glück hat und hat ne Chance, herauszufinden ob die Windel paßt oder nicht.
LG
Tina
ET-15
Wir brauchen 7 - 8 Windeln am Tag. Und die sind alle pitschnass.
Also bei Fixies wären das alle 9 Tage eine Packung. Und dann kommt es halt drauf an, wie schnell sie wachsen. Kauf nicht zuviel, aber 3-4 Packungen werdet ihr sicher verbrauchen können.
lg PIngu (mit Benedikt 11 Tage)
Ich hatte auch für die erste Zeit Pampers 3-6 kg (diese Größe ist bei dm auch nicht viel teurer, ich glaube 1 Cent pro Stück, als babylove). Wir haben am Anfang 5-6 Stück pro Tag gebraucht und nach ca. 4 Wochen nur noch ca. 4 Stück pro Tag. Als wir auf die 4-9 kg Größe umgestellt haben, habe ich die von Aldi genommen, finde ich von den billigen am besten. Allerdings hat meine Tochter schon 5 kg gewogen, als die ab 4 kg endlich einigermaßen gepasst haben... LG Nicole mit Aline 3 Monate alt
nehme am besten die von 2-5 kg also new born 1. Davon verbrauche ich alle 3 STunden im Durchschnitt eine Windel..mal mehr mal weniger...also so um die 8 Windeln am Tag. Sobald ich die Flasche gebe und sie mir zwischendrin einschläft wechsel ich die Windel, dann ist sie wieder wacher um weiter zu trinken. Unsere Maus wiegt 3060 gramm..stand von Mittwoch...und in die passt die noch ewig rein...die 3-6 Kilo hatte ich im Krankenhaus von Moltex und die waren Riesig....also besser die 2-5 Kilo.
LG Silke
ich hab mich mal zu Euch eingeschlichen ;-) Also Marlin wog bei seiner Geburt 3100 g und hat genau 2 Packungen Newborn Windeln verbraucht. Erst eine von Rossmann, dann eine von Pampers - die 3. Packung (wieder Pampers) konnten wir fast komplett einmotten, da sie ständig ausgelaufen ist. Das Problem erledigte sich mit der nächsten Größe, die ebenfalls nur 2 (!!!) weitere Wochen reichte. Inzwischen sind wir bei den Midi Windeln angelangt, wobei wir mit Fixies und denen von Rossmann sehr zufrieden sind.
Gewickelt haben wir bei jeder Stillmahlzeit, da Marlin dabei fast immer in die Windel geknallt hat. Nachts wickeln wir seit 2-3 Wochen eigentlich nicht mehr, es sei denn, es ist ein großes Geschäft drin.
Ich würde also empfehlen erst einmal höchstens 2 Packungen New Baby anzuschaffen. Nach meiner Erfahrung sind ab dem Zeitpunkt, wo die nächste Größe passen würde, diese Windeln auch besser - sowohl von der Füllmenge her als auch vom Auslaufschutz.
LG,
Cel + Marlin 8w
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen