Suchen Menü

Windel Frage :)) (bißchen früh, ich weiß)

hallo ihr
da es ja nicht viele soo Ahnungslose wie mich gibt, frag ich euch einfach mal.
Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen, dass man Babys in der Nacht nicht wickeln soll. Es sei denn, es mieft, es geht über oder natürlich die Haut ist wund.
Meine Frage dazu: In Popolino Windel gibt es ja so ein Windelvlies das man einlegen kann, dass die Nässe schön in die Windel geleitet wird.
kann man dieses Vlies auch so kaufen und in pampers einlegen? Oder bringts da nichts?
hat jemand Erfahrung damit?
vielen dank für Eure Antworten
LG Anita - die sich schon um alles mögliche Gedanken macht.
Bisherige Antworten

Re: Windel Frage :)) (bißchen früh, ich weiß)

Hallo Anita,
warum soll man Babies denn in der Nacht nicht wickeln?? Habe da wohl was verpasst... Bis Robin nachts durchgeschlafen hat, habe ich ihn immer vor dem Füttern gewickelt, so das er satt und trocken wieder schön einschlafen konnte. Hat auch prima geklappt und er hat schon mit etwas mehr als zwei Monaten durchgeschlafen. Und wenn du gute Pampers hast, brauchst du das Baby auch wenn es durch schläft nicht zum Wickeln wecken oder so, denn die guten Pampers halten die Feuchtigkeit schon selbst vom Babypo fern. So bleibt Babys Po auch während der Nacht schön trocken :-) Und so soll es ja sein...
Liebe Grüße
sonja1977 33.SSW

Hallo,
wie meine Vorredenerin hatte ich Luca auch vor jeder Mahlzeit gewickelt. Was natürlich je nach Hunger nicht immer klappte :)
Aber auch so funktionierte es ohne Probleme. Luca war am Anfang eine Schlafmaus, das Wickeln hatte ihn nicht gestört, hat munter weiter geschnarcht.
Mit den Vlies würde ich es nicht machen.
Lg Maja 33.SSW

Hallo Anita,
also soweit ich weiss, ist das Windelfliess dazu da, das "groß2 GEschäft" einfacher zu entsorgen, weil man ja bei Popolino und anderen Mehrwegsystemen nicht die Windel entsorgt, sondern wieder wäscht. Und so entfällt die lästige Auswascherei der vollgesch...Windeln.
Ich kann mir nicht vrstellen, dass das bei Einmalwindeln irgendwas bringt (ausser zusätzlichen Kosten), da die ja im Prnzip genau diesen Vlies eingearbeitet haben.
LG, Dörte

Hallo Anita,
also Du kannst schon Jan in der Nacht wickeln. Mach es als Deine Erfahrung. Bei uns war es so, das Dominic meist munter geworden ist (er war so dünn und hatte somit keine Fettschicht, hat immer gleich gefroren und geschrien beim wickeln). Deshalb hab ich es auch sein gelassen, bei Vanessa hab ich es auch nicht gemacht. Wie gesagt, es hängt vom Baby ab. Außerdem, wenn Du wickelst und nachts stillst, immer Schummerlicht anmachen, schließlich soll Klein-Jan lernen, das Nachts geschlafen wird ;o). Manche werden ja nachts richtig munter :o)
Also am besten, Du machst es so, wie DU es für richtig hälst.
Mit dem Vlies hab ich keine Ahnung. Aber wenn Du eh Pampers nehmen willst, brauchst Du nichts anderes. Die halten echt super trocken! Dein Mama-Instinkt wird Dich führen ;o)
LG Samira, 35+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen