Suchen Menü

Willauch mal eine UMFRAGE starten...

hoffe sie war noch nicht...
wir haben uns ja alle vor der geburt sehr sehr viel über den richitgen kinderwagen unterhalten. für welchen habt ihr euch endschieden??? habt ihr euer Wunschmodell bekommen oder gegebenfalls nen gebrauchten genommen?
ich für meine teil habe einen geschwisterkinderwagen von babywelt. nicht mein traumwagen aber total praktisch...
gruß lydia *diesichschonaufdievielenantwortenfreut*
Bisherige Antworten

Re: Willauch mal eine UMFRAGE starten...

Hallo
wir haben uns noch in der SS für einen stinknormalen entschieden und den auch gleich gekauft.
Tja und jetzt habe ich einen Esprit M400 ausprobiert und denn auch gleich bestellt. Denn anderen verkauf ich wieder.
Dieser ist mein Traumwagen.
GGGGLG Anita

och von estprit gibt es kinderwagen cool. kenn ich garnicht! kann man die wo sehen. habe gerade mal bei ebay geguckt aber keine gefunden!

habe dir übers Profil geschrieben!! GLG

Gesslein Highlight, naja...

Also ich schwankte zwischen Hartan Topline sun und Gesslein. Vom Hartan riet mir die Verkäuferin ab, da hätte es schon einige Achsbrüche gegeben ( mein Mann fährt gerne mal übers Feld), der gesslein war mir aber zu teuer. Habe dann durch Zufall mein Wunschmodell ( hellere Farbe) bei e-bay gesehen, nur 6 Monate alt und mit Garantieschein und allem was so dazu gehört. Hab den für 300 Euro inkl. Versand bekommen. Der Wagen ist toll, für mich nur leider viel zu schwer, passt auch nicht ins Auto ( muss Rückbank umklappen). Außerdem stehen die Räder weit auseinander, komme also ab und zu auch nicht in engere Läden. Softtasche finde ich auch nicht so toll, Justin passt jetzt schon kaum noch rein. Werde wohl demnächst die Tasche herausnehmen und ihn nur auf die Liegeverlängerung legen. Mal schauen ob das geht.
Bei Julian hatten wir einen No-Name-Wagen, da war das zusammenklappen schwierig und Luftreifen hatte er auch nicht, hatte auch eine feste Schale ( finde ich praktischer), alles was heute keiner mehr will. Wollte ihn für 40 Euro verkaufen- keine Chance. Bin auch gespannt, was sonst noch so für Antworten kommen.
Mandy

Re: Gesslein Highlight, naja...

ich habe einen Hagenbucher,der hat damals 499? gekostet
und ich hab überlegt nehmen wir den oder nicht war mir aber derzeit zu teuer,aber irgendwie hab ich mich in das Teil verliebt..lach,Dunkelblau mit Beige einfach schick,nach 3 Wochen hab ich dann 400? genommen und wollt Ihn kaufen,hab schon gezittert ob er überhaupt noch da ist,er war noch da und sogar um Hundert Euro runtergesetzt,vollfreu,das war ja nun ganz ab vom Thema..lach.
Also ich habs nicht bereut den gekauft zu haben ,wenn ich mir nochmal einen kaufen müsste ich würde immer wieder Hagenbucher (werb) nehmen.
GGLg Danny

500? genommen meinte ich......o.T.

Hab auch nen Hagenbucher, nämlich den Sunny ...

...und bin superzufrieden. Der passt sogar in den Kofferraum von meinem KA. Vor allem aber hat mich deren Kundendienst überzeugt. Der Chef von denen ist doch tatsächlich höchstpersönlich zum Fordhändler gefahren um auszuprobieren, ob der Sunny in den KA passt;-)))).
GLG Andrea

Re: Hab auch nen Hagenbucher, nämlich den Sunny ...

Hallo Andrea,
was hat Deiner für eine Farbe?
lG Danny

Design Ibiza. (blau, hellbeige, orange ) OT ,GLG

Hallo Mandy,
genau!!! Keiner will feste Schalen und "normale" Räder. Aber ich schwöre auf beides. Hat mein alter Kiwa auch (s.u.) und ich bin echt dankbar, dass ich ihn noch habe. Aber du hast schon recht, verkaufen wird dann wohl schwer; ich hatte eigentlich vor ihn dan auf dem Babyflohmarkt anzubieten, aber wenn´s nicht mal 40 Euro dafür gibt??!!
LG
Cora

Hallo Mandy,
ich würde eher drauf tippen, daß es am No-Name oder am Design lag. Marken-Hartschalen ohne Lufträder im guten Zustand und nicht quitschebunt gehen bei meiner Schwester gar nicht mal schlecht weg.
Ich bin übrigens Hartschalenfan und Lufträder will ich auch nicht haben, hab schon öfters Mütter in der Stadt mit ner Pumpe rumhantieren sehen, meiner ist auch so gut gefedert *g*
LG Helen

Hi,
ich habe einen Gebrauchten von Teutonia (auf Flohmarkt gekauft unter Aufsicht von Tina&Wunschkind - nochmals danke).
Das Ding hatte gleich einen Aufsteck-Sitz für Alexandra dabei.
Grundsätzlich ist er mir eigentlich zu groß und vor allem zu schwer, der Peg Perego von Alexandra war leichter und wendiger (ist aber inzwischen zerschlissen). Aber ich denke mir, es ist ja nur noch für kurze Zeit, dann kommt eh die Buggy-Zeit.
Dann werde ich meine TFK-Jogger mit Kiddy-Board benutzen.
Liebe Grüße,
Gaby

Nur Teutonia ....

Hallo,
wir haben unseren alten Kiwa von Jan (4) nochmal genommen. Es ist ein Teutonia Primus Country und damit bin ich noch immer voll und ganz zufrieden. Bald werden wir ihn dann zum Sportwagen umbauen.
Und für später haben wir noch den Teutonia Buggy "Swing", darauf freue ich mich schon, weil man damit so schön wendig ist.
LG
Cora und Tom (14w)

Ich hab einen Peg Perego. Keine Ahnung, was das für ein Modell ist, ist ein Kombi, Hartschale, weiße Räder, blau mit weißen Pünktchen. Bekommen hab ich ihn gebraucht über meine Schwester, nach anderen hab ich gar nicht erst geschaut, weil der wirklich okay war.
Ich komme mit dem Teil auch gut zurecht, paßt also.
LG Helen

Hartan Skater X

hallo,
also ich habe den Hartan Skater X. Ich finde den gut. Mein Männe motzt immer und findet den unhandlich wenn er den ins Auto hievt. Schwer ist der aber nicht, weil aus Alu. Ich bin froh einen mit drei Rädern zu haben. Aber ich sage auch, dass ich vielleicht mehrere besser mal noch getestet hätte...aber zum Glück gibt es dafür den Adapter, so dass ich diesen auch für den Maxicosi nutzen kann. Also ich bin schon sehr zufrieden.
lg silke

Auch Gesslein - aber ganz zufrieden

Hallo Lydia!
Wir habe uns über Ebay einen gebrauchten Gesslein (ich glaube Highlight) zugelegt und sind wirklich zufrieden mit dem Gerät.
Marieke passt noch sehr gut in die Tasche und für mich ist es bequem sie mit der Tasche die 20 Stufen zu tragen. Er ist mit Lederriemen gefedert und quietscht nicht und fährt sich wunderbar auch am Feldrand. Sonntag waren wir sogar joggen und Marieke fand es total klasse.
Das zusammenklappen des Wagens war Anfangs ein bisschen aufwändiger, aber ich habe mich daran gewöhnt.
Alles in allem bin ich für 200? sehr zufrieden und werde, wenn es wärmer wird die Tasche gegen einen Fußsack tauschen, denn dann ist Marieke ja schon 6-7 Monate alt und findet liegen bestimmt doof.
LG Corinna mit Marieke *30.10.2003

Hallo!
Hatte ja noch von Leann den Bertini Kinderwagen. Zusätzlich habe ich noch von Göhring einen Zwillingskinderwagen zu Hause wenn mal beide minis zusammen in einen KiWa sollen. Leann läuft zwar aber mit 15 Monaten noch nicht weit. Darum so praktischer. Den Bertini behalte ich trotzdem mal man weiß ja nie *zwinker* Ahso beide KiWa´s sind neu gekauft.
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

Gut das du fragst. Wir haben auch einen Geschwisterwagen von Babywelt. Sag mal ist bei deinem auch der hintere Teil höher wie der vordere?? Habe das Problem das ich dafür kein passendes Regenverdeck finde *heul* Zur Zeit packe ich Robin in den Buggy und Celine in die Bauchtrage und das nur weil ich nen Schön-Wetter-Kinderwagen habe... Langsam wird das auch recht unbequem :(
GGGGLG
Sonja

ich habe ein passendes regenverdeck für den wagen

das ist super passt wie angegossen so gut hat bei mir noch nie ein verdeck gepasst. ja unser sitz hinten ist auch höher. habe das verdeck bei dem wagen dabei gehabt war ein angebot habe ihn bei ebay ersteigert. guck doch mal bei ebay die leute die den wagen neu verkaufen haben meistens shops und bei denen kannst du bestimmt auch ein passendes regenverdeck bekommen! einfach mal nachfragen wenn es nicht drin steht!!!
gruß lydia

Re: ich habe ein passendes regenverdeck für den wa

habe meinen auch von ebay incl regenverdeck und softtasche aber das verdeck passte nicht :( habe es aber erst viel zu spät bemerkt und umtausch oder so machen die nicht :(
habe danach noch ein paar mal andre angebote deshalb gesucht aber nix gefunden...
gggglg
sonja

warte mal ich guck mal eben....

Re: ich habe ein passendes regenverdeck für den wa

ist das der aktuelle wagen von babywelt? dann könnte ich es dir besorgen. du wohnst doch in neuss, oder? da können wir uns ja treffen und es testen.
lg steffi

@steffi

können wir gerne machen. habe den wagen im letzten sommer gekauft...
ggggglg
sonja

Re: @steffi

also laut hersteller und katalogfoto gibts da ein passendes verdeck für. aus dem aktuellen teil. hinten höher.
kann ich bestellen.sollen wir bei uns mal teatime machen?
lg steffi

gern. maile dir mal meine telefonnummer übers profil :)
GGGGLG
sonja

es gibt ein passendes verdeck das genau für diesen wagen ich habe es ja ist neu entweickelt worden....

jo, scheint also laut katalog neu zu sein. ich bestells mal und wenn es nicht passt verkauf ich es bei ebay oder tausch es um. kostet mich ja nix.
winkeee steffi

kannst du mir ein bild vom ...

verdeck schicken dann kann ich dir sagen ob es richtig ist!

Re: kannst du mir ein bild vom ...

ich lade es mal bei mir ins profil... ganz unten.. dauert ne minute

Re: kannst du mir ein bild vom ...

ja genau das ist das richtige!!! passt super!!! af dem wagen ist mein kinderwagen...

könnte passen freu

nicht könnte KANN !!!!!

möchte ich natürlich haben :)

DAS EINZIGSTE WAS IST:::

du muss t wenn du das verdeck drauf machst den vordeen sitz in die hintere position bringen sonnst sitzt das grosse kind vorne mit dern nase vor dem verdeck*g* aber dann passt 100% ig

ne ist leider keins drin...

sind auf der suche nach nem neuen,

haben den tchibo wagen und sind total enttäuscht.
grüße katina

Re: sind auf der suche nach nem neuen,

huhu,
wenn du einen von babywelt haben magst, die kann ich supi günstig anbieten :-)
gönne ich mir jetzt selbst einen von, nachdem ich mal getestet hab wie die so sind. kann meinen kunden ja keinen schrott verkaufen*ggg*
lg steffi

hallo steffi,
mir kommt es auf folgende kriterien an:
leicht, klein, kombi :-)
wieviel soll er denn kosten? hast du ein foto?
lg katina

hab dir übers profil gemailt :-)

warum denn??? hätte ihn gerne gehabt aber da wir einen doppelten brauchten kam der nicht in frage!

er wackelt, ist unsauber verabeitet, zieht nach links, das verdeck hält nicht, der korb ist unnütz, da nur ein schmaler spalt zum reinpacken da ist, er ist schwer, groß (wir haben nen kombi und er passt längs gerade so rein)
lg katina

na da hab ich ja glück das wir ihn nicht genommen haben...
viel glück bei weiter suchen!!
gru0ß lydia

Hi, wir hatte ja erst einen preiswerten von Hauck. Dann haben wir uns vor 2 Monaten einen Teutonia Mistral gekauft, der ist absolut super!!!!!!!!!
LG Daniela und Patricia 20w5t

huhu,
momentan nutzen wir fast nur das tragetuch. haben aber einen teutonia aus dem jahre 2002. und schaffe mir jetzt aus meinem geschäftsbestand einen jogger von babywelt an.
der ist leicht und gut zu fahren.
lg steffi

Hallo Lydia,
wir haben den Montana Alu von Babywelt. Mein Traum isser nicht, weil die Stoffteile alle irgendwie so "schlabbern", dafür hat er aber nur die Hälfte von z.B. einem Hartan gekostet - mit dem Argument hat mein Freund mich damals vom Kauf überzeugt, und, naja, Constantin wird ja nicht ewig im Kinderwagen fahren.
LG Josephina

Emmaljunga Minior Edge ...

und ich würde ihn SOFORT wieder kaufen. Gerade mit Buggyboard ist der Teleskopschieber genial, man hat wenigstens genug Platz zum Gehen.
Auch die Höhe (ist höher als die ganzen Teutonia und Hartanwägen) sagt mir sehr zu.
Wie gesagt, immer wieder ...
lg Pingu (mit Benedikt 5 mon)

Hallo!
Also wir haben den Hartan Racer. Bot sich an, weil das Werk nicht weit von uns ist und wir dort auch jemanden kennen :-)
Mit der festen Tasche ist er manchmal etwas schwer- aber jetzt ist ja bald Sportwagenzeit :-)
VLG katja

Huhu Lydia, war's noch lustig gestern ??? *lach*
Also, wir haben den Quinny Freestyle - für Julian hatten wir uns den neu gekauft und für Leonie haben wir uns die Babyschale dazu besorgt.
Einen Geschwisterwagen hatten wir auch im Auge, aber Julian läuft inzwischen doch ganz gut und somit war das Thema dann erledigt-
wenn wir in der Stadt unterwegs sind kommt Leonie ins Tragetuch und Julian in den Buggy, der immer im Auto ist - sonst würde er mir sämtliche Geschäfte unsicher machen *grins*
Liebe Grüsse
Katja

wir waren nicht mehr lange da! war ja schon spät hetue abend wieder!!!
*g*
gruß lydia

Hallo Lydia,
ich habe den Teutonia Y2K gekauft. Wunschmodell, allerdings sauschwer. Dafür hat er vorn zwei Räder, bei den anderen Joggern ist da nur eins. Dadurch ist er very stabil und lässt sich prima lenken. Wir haben ihn gebraucht gekauft, da war er drei Monate in Gebrauch.
Ich hab mich gefreut wie ein Schneebolle, als ich ihn sicher hatte.
winke winke
misspluesch mit Marla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen