Will sie keine Flasche mehr??? Hilfe!!!
ich hab die Vermutung daß Leonie keine Flasche mehr will ;o(
Im Moment ist sie ja sehr stark erkältet schon seit 1 Woche, heute hat sie auch noch Fieber bekommen. Normalerweise trinkt sie 230 ml, seit Samstag immer nur noch 100-130 ml. Dann kaut sie nur noch auf der Flasche rum wie auf einem Kaugummi. Ich hab es natürlich drauf geschoben daß sie krank ist.
Heute passierte folgendes: Morgens wieder nur 100 ml Flasche, mittags das ganze Glas Möhre, Kartoffel, Rindfleisch, nachmittags wieder 100 ml Flasche und zum Abend dacht ich ich versuch nen Brei, und wieder das ganze Glas leergeputzt.
Mag sie denn jetzt ihre Flasche nicht mehr? Ich hab vorhin mit meiner Mama telefoniert und ihr das erzählt, sie meinte mein Bruder (inzwischen 12 Jahre alt) wollte auch mit 4 Monaten keine Flasche mehr, das hat wohl genauso angafengen bei ihm damals. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, denn sie musste ihn damals mit Fruchtzwergen und so ernähren daß er sein Calcium & co. bekommt. Die KÄ meinte damals daß meine Ma das machen soll.
Kennt eine von Euch das auch? Oder liegt das jetzt wirklich an der Krankheit? Beim Abendbrei würd ich sagen ok sie isst ihn weil er süß ist, aber den Mittagbrei hat sie ja auch komplett weggenascht.
Verzweifelte Grüße von Doreen & kranker Leonie, die nach einer Woche endlich mal wieder gesund werden sollte, und wir mussten deswegen heute auf Babyschwimmen Nr. 1 verzichten *heul* weil sie die Mama auch angesteckt hat wie Sau ;o
Re: Will sie keine Flasche mehr??? Hilfe!!!
Ich würd das erst mal abwarten. Mein großer Sohn war auch ein Löffelkind. Dem mußten wir immer die Saugerlöcher vergrößern, sonst hat der da nichts rausbekommen, dafür hat er mit 10 Wochen super gelöffelt. Also abwarten.
Ach übrigens, Patricia hat seit heute auch einen kleinen wunden Popo. Kommt vielleicht doch von den Möhren!
LG Daniela und Patricia 17w4t
Re: Will sie keine Flasche mehr??? Hilfe!!!
bei meiner ersten Tochter war das auch so - allerdings schon mit 3 Monaten und wir haben dann sehr schnell zwei Mahlzeiten durch Brei ersetzt.
Ich habe den Babymilchmangel (wg. Nährstoffe) ganz leicht überbrückt. Zum Frühstück gab's immer Pomps Kindergrieß mit Flaschenmilch angerührt, weil Kuhmilch dürfen sie ja ohnehin noch nicht und die Fertigmilchbreie wollte Klara nicht. So hat sie letztendlich eine komplette Flaschennahrung gehabt, nur mit ein paar extra Kalorien vom Grieß und eben in Breiform.
LG Stephie mit Klara 2J5M und Lena 16W2T
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen