Will jemand nur ein Einzelkind?
Würde mich mal interessieren.. Gibt es hier jemanden, der nur ein Einzelkind geplant hat? Wenn ja, wieso?
Ich bin als Einzelkind aufgewachsen und fand es Mist. Männe hat 3 Geschwister, und fand es toll. Deshalb (und weil ich soooo gern schwanger war und mir noch mehr von diesen kleinen Würmchen wünsche), möchten wir noch 1-2 Kiddies.
Wie siehts bei euch aus?
LG,
Nat + Noch-Einzelkind Miriam, das gerade das Mobile wieder auseinanderbaut :)
Hier
Ich geh ja schon seit Wochen wieder voll arbeiten und Kimi Vormittags in die Krippe und Nachmittags mit ins Büro oder zur Oma --- ich glaub nicht das ich das mit einem zweiten Kind auch noch schaffe - aber zu Hause bleiben geht finanziell einfach nicht..... nicht das wir nicht von einem Gehalt leben könnten, aber wir haben gerade angefangen mit bauen (stand schon weit vor Kimi fest) und jetzt müssen wir es durchziehen mit allen Krediten und was da so drum herum hängt. Aber vielleicht sieht das in einem Jahr schon ganz anders aus . habe vor mir ein Büro im Haus einzurichten und dann zu 50% zu Hause zu arbeiten - vielleicht wenn ich doch alles unter einen Hut bekomme ist noch ein 2. Kind drin - aber dann halt bald -. mein Mann ist schon 37 und der will kein alter Papa sein (ok ist er jetzt schon - aber halt nicht über 40 sein).....
LG Anja + Kimberly *die wahrscheinlich ein verwöhntes Einzelkind wird*
Re: Hier
Ich hab mich so unfähig und unnütze gefühlt ....
LG Anja
apropro Anja
Re: apropro Anja
Baut ihr auch ???
LG Anja
Unsere Bemusterung war Ende September gewesen..wir hatten auch alles an einem TAg gemacht...war ganz schön anstrengend mit 32-Wochen-Bauch.....zum Glück haben wir ein Hotelzimmer von der Hausbaufirma bekommen...unsere Anreise war nämlich um die 400 km....aber du schriebtest ja damals, dass ihr es nicht soweit habt.
Grüßle Jacqui
Ja ja ich kann mich wieder an das Kampa Häuschen erinnern - und seit ihr zufrieden ????
LG Anja - die sich noch unschlüssig mit der Fasadenfarbe ist.
Ja zum Schluß hatte ich auch keine Lust mehr.....
Wir haben außen weiße Kalksandsteine..also verklinkert und ein leuchtend-blaues glasiertes Dach...dafür hab ich gerne den Aufpreis bezahlt bei den Dachpfannen. Innen ist bei uns auch alles blau/weiß. Ich muß mal ein fertiges Bild im Profil einstellen....da ist ja immer noch das Bild vom Tag des Aufbaus drin. Jaa wir sind zufrieden....ist angenehmes Wohnen. Vorher wohnten wir in einem Reihenhaus, welches Massiv gebaut ist..da ist so ein Wohnen im Fertighaus erst einmal anders. Ich sag dazu immer unsere Pinnwand..weil man in den Wänden einfach eine Stecknadel reinstecken kann, wenn man einen Zettel anheften will *lach*. Und es ist etwas hellhöriger....aber bei einem 1-Familienhaus ist es ok, sind ja nur unsere Geräusche. Aber eine Doppelhaus in Fertigbauweise würde ich wohl nicht kaufen.....durch diese Fachkonstruktionen sind einfach immer Schwingungen da..die man beim Stein-Auf-Stein nicht hat.
Wann soll euer Haus einzugsbereit sein?`
Grüßle Jacqui
Ja ich war auch froh das unser Kredit schon stand - also da kann man ja tausende noch ausgeben.
Das Haus muss bis 04.09. fertig sein ... weil wir Fördermittel für unsere Heizung und für die Solaranlage beantragt haben und die kriegen wir nur wenn wir bis 05.09. die Rechnung haben.
Wir bauen ja ein Schwörer Haus und die hatten bisher immer so einen tollen Türgriff für die Haustür ist so ein typisch geformes S wie es bei Schwörer halt ist ... und gestern meinte die das gibt es nicht mehr - ich hab gedacht ich hör falsch . das teil wollt ich immer haben. Naja sie hat noch eins aus der Schublade gezaubert - war ihr letztes Muster und ich durfte es gleich mitnehmen - mensch war ich glücklich
Darf ich fragen wir teuer euer HAus ist mit allem drum und dran auch mit Grundstück und so --- und war es Schlüsselfertig oder zum selber Ausbauen - wir sind da ja zu unbegabt für - deswegen Schlüsselfertig
LG Anja
Wir haben auch schlüsselfertig gebaut..alles andere kam auch für uns nicht in Frage, da mein Mann auch mit Bauen und renovieren nichts "am Hut hat". ;-).
Klar, darfst du fragen, wie teuer...daraus mach ich nicht sooo ein GEwese *hihi*.
wir haben kein Keller und Haus ist knapp 145 qm groß..also mit einschließlich Bodenplatte haben wir 175.000 Euro bezahlt (an Kampa) und es kamen noch knapp 25.000 Euro Nebenkosten hinzu für die diversen Anschlüsse, Notargebühren, Vermessung etc. also kann man sagen, uns hat der Hausbau 200.000 Euro gekostet bzw. das ist der Kredit, den wir abzahlen. Grundstück haben wir schon besessen..das ist quasi unser Eigenkapital.
Und nun bin ich neugierig, was ein SChwörer-Häuschen so kostet...;-). Grüßle Jacqui
Ja ja ist schon nicht Preiswert die ganze Sache -... aber dafür haben wir eine Absicherung für später und die Zinsen sind im Moment ja so super - wie lang habt ihr denn einen festen Zinssatz ??? Wir haben den gleich über 15 Jahre genommen - weil ich nicht glaube das der noch mal besser wird... und ich glaub es wird wunderschön. Wie groß ist denn euer Grundstück ??? War glaub ich nicht sooo groß oder ?
LG anja
Re: Will jemand nur ein Einzelkind?
Also, ich habe eine Schwester, die 4 Jahre jünger ist und obwohl der Abstand ziemlich groß ist und ich mit ihr "früher" nicht viel anfangen konnte, ich fand es super, dass ich nicht alleine aufgewachsen bin! (Schon alleine deshalb, weil ich sie soo schön ärgern konnte *lach*)
Also, Julian und Leonie werden evtl. in 3 Jahren noch ein Geschwisterchen bekommen - wenn man das so planen kann *grins* kommt ja doch immer anders als man denkt :0)
Auf jeden Fall bin ich schon stark am überlegen ob noch ein 3. Kind sein soll...
Liebe Grüsse von der 2fach Mama Katja
Jetzt ist es eh zu spät *lach*
Bei uns ist jetzt Schluß mit Kindern. 3 sind ausreichend genug. Obwohl drei auch wieder eine doofe Zahl ist, einer ist immer über *kicher* - nein, Schluß! Reicht *lach*
LG Samira, die noch eine Schwester hat
Ich bin aber nicht...
Huhu! :)
Eher meine Freundin war verzogen, aber ich schätze, es kommt auch immer aufs Elternhaus drauf an. Bzw. bei mir wars das Großelternhaus. Die hätten mir einen gehustet wenn ich verzogen gewesen wäre (abgesehen von der Pubertät, da war ich ein echter Kotzbrocken *g*).
Aber dennoch, ich erinnere mich noch zu gut wie langweilig und irgendwie trostlos ich es als Einzelkind fand, und wie sehr ich meine Freundin beneidet habe.. Also gibts für uns auch noch mindestens 1, maximal 2 Geschwisterchen für Miriam. Ich freu mich schon drauf und hoffe, ich schaff es nur halb so gut wie Du mit Deinen 3 Süßen!
LG,
Nat
Re: Jetzt ist es eh zu spät *lach*
um die 20 Jahre wollte ich gar keines ;-)....aber
Grüßle Jacqui
Re: Will jemand nur ein Einzelkind?
wir wollen auf jeden Fall noch eins, vielleicht noch zwei. Wenn Alena 1,5 Jahre alt ist wollen wir wieder anfangen, in der Hoffnung das es dann nicht mehr so lange dauert wie bei Alena und vorallem wieder auf normalen Weg.
Letztens hat mein Mann gesagt, wenn er wüßte, dass sie alle sooooo süß werden und hoffentlich auch bleiben, dann könnte er sich noch 5-6 davon vorstellen. ;-)
GGLG
Olivia & Aufwach-Alena
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen