Will euer Baby im Elternbett schlafen?
ich habe seit zwei Tagen das Problem das mein Baby nachdem ich nachts ca. 5.30 gestillt habe, nicht mehr in seinem Bett schlafen will und schreit. Da ich auch mal schlafen will, nehme ich ihn mit in mein Bett, was ziemlich eng ist.
Ich frage mich, was man machen kann, damit er in seinem Bett schläft.
LG Peppermint
Re: Will euer Baby im Elternbett schlafen?
das gleiche "Problem" habe ich auch. Nach der Flasche um ca. 6.00 Uhr ist Madam der Meinung es ist Tag. Manchmal schläft sie wieder in ihrem Bett ein, manchmal muß ich sie aber auch mit in unser Bett nehmen.
Eigentlich war ich ja strikt dagegen, aber um wenigstens noch ein wenig Schlaf zu bekommen hat sie gewonnen :-(
Lt. diversen Büchern und Elternzeitschriften soll das aber zwischen der 5. und 8 Lebenswoche normal sein und würde sich dann wieder legen.
Also wir hoffen noch...
GLG Dani & Tabatha 6w7t
Wir sind sowieso mit unserem Latein ziemlich am Ende, weil Silvana so komplett unterschiedlich zu Celina ist. Celina hat in dem Alter schon im eigenen Bett ca. 7-8 Stunden durchgeschlafen nachts - bei Silvana ist noch überhaupt nicht daran zu denken *seufz*.
Na ja - wir werden das Kind schon schaukeln...
LG
Tina
Mia schläft ausschließlich im Ehebett, was ich äußerst praktisch finde: Kein lästiges Aufstehen, weil der Schnuller mal wieder rausgefallen ist, kein ständiges Aufspringen, weil sich die Kleine verlassen fühlt und getröstet werden will, kein Hin- und Hergetrage des Kindes, weil gerade Stillzeit ist,... Ach, ich könnte tausende Vorteile aufzählen - bin ein begeisterter Familienbett-ler und hab bereits bei meinem ersten Kind nur positive Erfahrungen damit gemacht! Mir persönlich tun irgendwie alle Säuglinge Leid, die schon ganz früh ohne Mama Schlaf finden müssen - ist meiner Ansicht nach einfach unnatürlich.
Aber jeder so, wie er will und ein zu schmales Bett ist natürlich auch nicht das Optimale ;-) Wenn du deinen Kleinen wieder ins Babybettchen bekommen willst, hilft wohl nur Hartnäckigkeit und Ohren auf Durchzug :-( Dein Sohn hat eben festgestellt, dass es auch anders geht und will die Nähe zu dir nicht freiwillig aufgeben. Ohne Geschrei wirst du das wohl nicht ändern können - für den freiwilligen Auszug ist er noch zu klein. Vielleicht findet sich ja doch noch ne sanftere Lösung für euch, zum Beispiel ein "Babybalkon" am Ehebett oder ein Bettchen ganz dicht neben dir? Wir haben uns, als Jona damals unterwegs war, sofort ein zwei Meter breites Ehebett gekauft :-)
LG, Sonja (mit Mia 7w)
Ben hat anfangs viel bei uns im Bett geschlafen. Inzwischen lege ich ihn abends in sein Bettchen (direkt neben unserem Bett). Bei Stillen ca. um 6 Uhr bleibt er bei uns.
Ich würde Dir auch einen Babybalkon empfehlen. Dann hätte Dein Baby die nötige Nähe und Du den nötigen Platz.
lg Madeleine mit Ben (14W+4T)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen