Will auch mal abmotzen...
ich (33 Jahre) arbeite nun seit 11 Jahren als Sekretärin bei unserem Prokuristen (59 Jahre) und bin somit mit ihm "alt" geworden... Seit mein Chef weiss, dass ich schwanger bin, ist er ziemlich muffig und unausstehlich geworden... Das geht mir ziemlich mächtig auf die Nerven und ich hab schon gar keine Lust mehr arbeiten zu gehen *schäm* - Man könnte glatt meinen er ärgert sich nur darüber, dass er jetzt noch eine neue Kraft einlernen muss und ich nicht bis zu seiner Rente verfügbar bin... Ich komm mir momentan so verar...t vor, das gibt es gar nicht!!!! Immer findet er was anderes, was ich angeblich nicht richtig gemacht haben soll - das kotzt mich dermaßen an... Geht es jemandem von Euch auch so, oder hab ich mal wieder das super-Exemplar von Chef gekriegt???? Ich bin so froh, wenn der MuSchu beginnt und ich diesem "Irrenhaus" für mindestens 3 Jahre entfliehen kann!!! Genervte Grüße, Diana + Krümel 18+1
Re: Will auch mal abmotzen... (1. Teil lang!)
Ja, ja, die liebe Bequemlichkeit dieser Chauvinisten! Ältere Leute sind ja bekanntlich nicht mehr so flexibel und werden immer sturer. Ich habe auch so den Eindruck, dass es im gewaltig gegen den Strich geht, dass er sich so kurz vor seiner Pension noch an jemand neuen gewöhnen muss.
Ich persönlich habe bei dieser neuen Stelle (bin seit 1 1/2 Jahren hier) das grosse Los mit meinen beiden Chefs und auch das Team betreffend gezogen.
Jedoch in der vorigen Stelle hatte ich ein riesen Pech. Ich hatte dort einen Chef, der fing auch an zu nörgeln und mich anzumuffen, als ich geheiratet habe. Er versuchte es mir sogar auszureden, auch die Kinder. Er hatte dort einen riesen Bammel, dass es mit unserem Kinderwunsch klappen könnte - was es ja nicht tat in dieser Zeit. Ich konnte ihm auch nichts mehr recht machen und schrie mich oft an. Ich kam mir vor, als wäre ich sein Eigentum und hätte ne' Nummer eintätoviert. Wenn ich mal Migräne hatte, hiess es gleich, dass ich ständig krank wäre und Montags (es war oft Montags) das Wochenende verlängern würde oder wenn ich dann mit Migräne mich ins Büro schleppte, hiess es, ich könne doch nicht wie eine Drogenabhängige in den Gängen herumschleichen, wieso ich überhaupt arbeiten komme!
Ich war dort so unzufrieden und ging auch jeden Morgen mit einem Felsbrocken im Magen arbeiten und Nachts konnte ich nicht schlafen. Ich begann, mich nach anderen Stellen umzuschauen aber zum Glück kam er mir zuvor und ging selber aus der Firma.
Re: Will auch mal abmotzen... (2. Teil )
Leider weiss ich für die Situation einer Schwangeren auch keine richtige Lösung. Du könntest lediglich versuchen mit ihm zu reden, dass Dir seine schlechte Laune auffällt und ob Du etwas damit zu tun hättest (durch die Blume und mit Samthandschuhen). Ich würde es mir jedenfalls nicht länger gefallen lassen. Nicht das Du Dich zu fest aufregst und dem Baby und Dir noch etwas passiert! Das ist der sture Bock nicht wert! Ansonsten lass Dich einfach krank schreiben.
Gruss
Bea
Re: Will auch mal abmotzen... (2. Teil )
danke für Deine Antwort. Leider möchte ich von ihm noch ein qualifiziertes Zwischenzeugnis haben, da ich nicht weiss, ob er noch in der Firma ist, wenn ich aus der Elternzeit zurück kehre. Deshalb mach ich momentan gute Mine zum bösen Spiel und klammere mich an den 19.09. (letzter Arbeitstag). Danach ist mir alles Wurscht.... Krankschreiben ist da leider auch nicht der beste Weg, da sich das evtl. schlecht auf das Zeugnis auswirkt... Alles Sch.... halt! Trotzdem vielen Dank, musste mich halt mal auskotzen... (sorry!) VLG, Diana
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen