Suchen Menü

Wieviel ml Milch pro Tag mit 20 Wochen??

Huhu,
Leonie hat es sich neuerdings angewöhnt, nach der 3. Flasche ca. 18-19 Uhr in Tiefschlaf zu versinken. Naja gestern hab ich sie dann nicht mehr wach gemacht weil ich dachte, sie wird schon bald wach werden. Pustekuchen, heute früh halb acht.
Sind denn 3 x 200 ml ausreichend für 20 Wochen? Oder sollte ich sie lieber wach machen und dann mir die Nacht um die Ohren schlagen weil sie nicht mehr in den Tiefschlaf kommt? Wachhalten ist nach dieser Flasche nicht mehr drin, allerdings schaffe ich es auch nicht, ihr davor 4 Stück reinzuknallen, weil sie eigentlich ständig verschläft, ich sie aber tagsüber spätestens 1 h nach der Zeit wachmache.
GLG Doreen & Leonie
Bisherige Antworten

Re: Wieviel ml Milch pro Tag mit 20 Wochen??

Hallo Doreen!
Also Patricia trinkt auch irre wenig und da habe ich gestern mal im Expertenforum gefragt. Die sagten mir pro Kilo Körpergewicht 120ml. Wobei der Brei Mittags und/oder Abends mitzählt als Flüssigkeit.
Ich habe mir nämlich echt Sorgen gemacht weil Patricia 2 Flaschen a 130-150ml trinkt. Dann Mittags 1 Gläschen und Abends Brei. Wobei wir uns mit dem Abendbrei noch nicht ganz schlüssig sind, den mag sie nicht so dolle. Vielleicht lasse ich den wieder weg und warte bis sie Abend `ne Stulle essen kann.
Also da Deine Maus ja zu den 3 Flaschen a 200ml ja wohl noch Mittagsgläschen isst, müßte das ausreichen, oder?
LG Daniela und Patricia 21w5t
Hast Du schon ein Ergebnis aus dem KH?
Knuddel mal Leonie ganz lieb von mir!

Huhu,
nee wir haben im Moment kein Mittagsgläschen. Sie hatte doch vor 2 Wochen oder wann das war diesen Durchfall, von da hab ich erstmal 7 komplette Tage 4 x 200 ml Beba Sensitiv gegeben und alles andere weggelassen. Letzten Mittwoch bis Samstag hab ich wieder auf Aptamil umgestellt, was sie nun seit Sonntag den ganzen Tag bekommt. Heute wollte ich beginnen mit diesem neuen Anrührbrei von Milupa, den Kartoffelbrei mit Karotte. Sie hatte doch so schlimmen Ausschlag gehabt am Po und ich will jetz ganz langsam alles von neuem einführen, um zu sehen ob sie da vielleicht doch was nicht vertragen hat. Den bekommt sie die nächsten 4 Tage und dann mach ich mit Gläschen weiter und werde auch mal selbst kochen.
Abendbrei geben wir ihr auch nicht mehr, ich hab einmal ein Glas Abendbrei gegeben da hat sie geschrien nach einer Stunde und hat noch ne ganze Flasche verdrückt, hat also nicht angehalten. Und einmal hab ich um 17 Uhr so nen Anrührbrei Banane gegeben, der hat gestopft bis zum nächsten Morgen. Meine Ma meinte auch daß mein Bruder auch Abends mit Flasche besser geschlafen hat als mit Brei. Ich denke ich werde auch lieber Flasche geben bis die leckere Stulle kommt hehe.
Bei 120 ml je kg wären ja sogar 4 Flaschen für Leonie zu wenig. Komisch.
Wegen den Ergebnissen mach ich gleich n Extraposting.
Knuddel von Leonie zurück ;O) und GLG von uns !!!

Hallo Doreen,
Julia trinkt ca. 5x 180-200 ml. Sie schläft tagsüber so gut wie nie. Vielleicht braucht Deine Kleine einfach weniger, wenn sie so viel schläft. Wenn sie gut wächst und gedeiht, würde ich mir keine Gedanken machen. Ach ja und die Windel sollte halt auch immer nass sein.
Cindy mit Julia 6.11.2003

Huhu,
ich kenne übrigens auch ne Cindy H. hihi, muss ich immer dran denken wenn ich Dich hier lese ;o)
Also die Windel ist immer nass. Und die KÄ sagt sie ist ziemlich groß und kräftig für n Mädel. Naja ich muss morgen zum Impfen vielleicht frag ich da auch nochmal nach...
Danke für die Antwort, GLG Doreen & Leonie *11.11.2003

Hallo,
also ich hab Jillian immer geweckt. Meistens war sie immer noch ziemlich müde und ist dann nach 100-130ml wieder eingepennt und manchmal lag sie noch ein paar Minuten brabbelnd im Bettchen.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen