Wieviel gebt ihr für den Kinderwagen aus?
Könnt ihr ein Modell besonders empfehlen - was nehmt ihr so?
LG Celine + Maxim 26+1
Re: Wieviel gebt ihr für den Kinderwagen aus?
Also, vom Prinzip her hast Du recht, so günstig kriegt man keinen. ich habe bei uns in der Nähe im Repomarkt einen gesehen, der schön, stabil und so war und 205 Euro gekostet hat.
Ich habe mir aber nun bei ebay einen gebrauchten KiWa von Peg Perego ersteigert, weil ich echt nicht bereit bin, für einen Kinderwagen 500 Euro auszugeben. spätestens nach dem Winter 2004 werde ich mir sowieso einen richtigen Buggy zulegen und dann würde der Lamborghini unter den KiWa nur rumstehen.
Der Vorteil ist, wenn ich ein 2. Kind kriege und es mich "juckt" kann ich mir ohne schlechtes Gewissen einen anderen kaufen.
Ach ja, Bild ist im Profil, Kostenpunkt 56 Euro. Er ist total okay, man sieht lediglich an den Reifen, dass er benutzt ist. naja, und das sähe er nach drei Wochen bei mir ja auch...
LG Conny&Krauselinchen 20+1
Geschenk von Großeltern zur Geburt
meine Eltern wollten ihrer ersten Enkelin unbedingt einen, den besten (oh Ton mein papa!), Kinderwagen kaufen! Ich habe viiiiiel gesucht damals (für mein erstes Kind, Lara, 2001) und mich für den Teutonia Mistral (SChwenkschieber) entschieden, den man später zu einem der besten Sportwagen umfunktionieren kann, indem man einfach den Softsack entfernt. ER ist aber so gut gefedert (2 Achsen), daß er auch - wie wenige sonst - als Babykinderwagen super geeignet ist. Er kostete über 1000 DM, also heutzutage um die 500 Euro schätze ich locker. Ich bin aber hochzufrieden und werde ihn in bestem Zustand für unseren Sohn jetzt wieder nehmen, bzw. noch ist er ständig in Benutzung, auch wenn mal gelegentlich ein ganz windiger, dafür superleichter Buggy ihn ablöst, aber Lara läuft ja auch fast alles allein mitlerweile. Für 150 Euro kriegst du nach meinen Recherchen damals gerade mal einen gebrauchten aus der Zeitung, der einen Neuwert um die 300 Euro hatte, die Hälfte geht etwa ab kann man sagen. Teutonia würdest du dafür nicht bekommen, muß ja aber auch nicth sein... jedem wie er mag. Versuch doch auch es als Geschenk von vielleicht beiden werdenden Großeltern zusammen zu bekommen. Die würden sich sicher freuen das erste Auto für ihren Enkel zu kaufen *stolz*??! ;-) LG Renate 24.SSW und Lara 2 J.
ich haber mir den Hartan Skater X bestellt für 408,- Euro... Es ist ein Kombimodell und ich bin ganz begeistert von ihm.
Viel Erfolg!
Daniela
24+5
wo hast Du den für 408 Euro gesehen?
Mit welcher Tasche?
Danke
Anke
ich habe bei Ebay einen neuwertigen Teutonia Mistral Country mit Technostoff und Zubehör für ? 150,00 ersteigert,war ein echtes Schnäppchen.2 wochen später hatte jemand die passende Hartschale dazu noch nagelneu verpackt in der Auktion,dafür habe ich ? 40 bezahlt(im Laden kostet die ?99).
gruß
melanie & Little L (22.SSW)
50 Euro *gg*
ich habe gestern bei einer Bekannten einer Freundin einen gebrauchten Kinderwagen von ABC Design für 50 Euro gekauft.
Es ist ein 3 rädriger Jogger, inklusive Hartschale, Winterfußsack und Regenverdeck und er ist kaum benutzt worden.
Den Stoffbezug werde ich mir jetzt einmal schön durchwaschen und ich denke, dann sieht er aus wie neu !
Ich habe beim ersten Kind damals auch fast 1000 DM für einen Teutonia ausgegeben und für uns hatte es sich nicht gelohnt.
Daher diesmal die "Sparversion" !
LG Sandra 26. SSW
*Wickeltasche
*Nestchen
*Wagendecke
*Luftreifen
*Alurahmen
*eingearbeiteter Regenplane (im Verdeck m. Reißverschl.)
*umbaubar zum Sportwagen
*Transportnetz unterm Wagen
*aufgesetzten Taschen (Windelfach)
*Fenster (zuklappbar) im Verdeck
erstanden! Für 130 Euro! Er hätte 110? gekostet, aber da ich Luftreifen wollte war er mehr. Zoll mussten wir nicht zahlen, da die netten Verkäufer 90? auf die Quittung geschrieben haben.
Die Auswahl war dort auch Irre, alle Modelle, alle Farben und das an einem Ort. Klar, Markennamen stehen da nicht drauf aber gefallen musste er uns und funktionieren, mehr nicht. Ich hab dann noch richtig doll eingekauft dort (Mützchen, Schlafanzüge, ....alles so ab 2-3?!) Es hat sich echt gelohnt! Aber wenn Du zu weit weg wohnst ist das wohl nichts für Euch! Dann zahlt Ihr ja schon wieder Spritkosten...!
Hier hätte ich für den selben Wagen aber mind. 450-600? bezahlt. Für 150 Euro gibts hier selten was vernünftiges!
Trotzdem viel Glück, vielleicht kannst Du Deinen Wagen hinterher verkaufen? Da sparst Du ja auch was!
LG Nicole & Winnie ab morgen 30.SSW
Wir haben uns im Mai auf der Essener Baby-Messe den Hartan Racer XLS mit allem drum und dran bestellt. Bezahlen müssen wir für den Flitzer ? 530,00 - haben aber 20% Messe-Rabatt bekommen. Naja, und bei dem Rabatt konnten wir einfach nicht wiederstehen ... ;o)
Sonnige Grüsse und einen schönen Tag
Ramona :o) mit Junior (25+6)
Haben unseren Kinderwagen am 02.08.2003 gekauft. Es ist ein Hartan Racer mit allem drum und dran. Haben noch ein Fell für die Softtragetasche gekauft damit der Krümel im Winter nicht so schnell friert. Der Kinderwagen mit Softtragetasche kam 468,00 Euro und das Fell noch einmal 37,50 Euro. Ist ganz schön der Hammer aber wir haben das Geld von meinem Onkel geschenkt bekommen für den Kinderwagen und warum sollten wir da nicht auch einen schönen kaufen gehen. Ich wollte keinen gebrauchten Kinderwagen, weil es das erste Kind ist. Den Wagen, den wir jetzt haben, der geht auch nochmal für ein 2. Kind und von daher wird er dann sein Geld auch wert gewesen sein. Ich bin jedenfalls stolz drauf und freue mich schon total, ihn auszuprobieren. Waschbar ist an dem Ding auch alles, also super praktisch.
Viele Grüße
Conny
lg katina mit fabian maxim
24+4
also wir haben den hartan skater x mit fester Tasche, Sonnenschirm, Metallbremsscheibe bestellt. Der Komplettpreis liegt bei 513 Euro. Die Grundausstattung als Jogger kostet 319 Euro (ist sehr günstig).
LG Silke 28+1
DA ich aber auch für mich sehr anspruchsvoll bin und mein neues Kind nicht in einem alten Wagen zu legen....haben wir uns für die Marke HAUCK entschieden. Da gibt es noch preiswerte Kombiwagen. Ich hab jetzt einen mit luftgefederten Reifen (war mir wichtig) für knapp 250 Euro und das war bei mir auch die schmerzgrenze, die ich für den Wagen ausgeben wollte.
Grüßle Jacqui
24+0
sich gehalten haben.
Neu kostet sowas wahrscheinlich schon ab 350 - 400 Euro. Aber ich glaube es ist dem Baby herzlich egal, ob der Wagen nagelneu ist, und mir auch. Ich geb das Geld lieber für was anderes aus.
LG, Monika
wir haben den Teutonia Mistral mit Softtasche, Kinderwagenverlägerung, Sonnenschirm, Windschutz (weiß nicht, ob wir noch etwas dazu bestellt haben und haben ? 542 bezahlt. Wir wollen den Wagen aber auch bis zum bitteren Ende nutzen und uns keinen Sportwagen mehr zulegen. Und wir hoffen, dass wir noch mal ein zweites Kind bekommen (durch ein Wunder vielleicht....).
LG
Sunny
499 Euro - VOLLER ÜBERZEUGUNG
NIE WIEDER lasse ich mich mit einem billigen Kinderwagen abspeisen, solange das Familienauto bei meinem Mann in der Garage steht. Ich bin auf den Wagen total angewiesen, habe tagsüber kein Auto und einiges an Strecken zurückgelegt. In den 2 Jahren waren es bestimmt 1400 km (locker!!!), die ich mich mit dem Gefährt abgekämpft habe, Räder beobachtet habe (fielen immer wieder ab) und geflucht habe.
Im Ernst, ich würde lieber auf den Wickeltisch und das Kinderbett verzichten, als auf einen erstklassigen Wagen aus einem Laden, der mir im Schadensfalle für die Reparaturzeit einen Ersatzwagen ausleiht.
Wir haben jetzt einen Emmaljunga Minior Edge mit Softtragetasche (als Buggy jetzt schon für den Grossen in Gebrauch) und ich habe den Kauf noch keinen Tag bereut.
lg Pingu (28. SSW)
Gibts doch: Wiedermal TSCHIBO! ;o)
wir haben den KiWa bei Tschibo gekauft - der ist von Hauck, tipptopp gefedert und prima ausgestattet, einfach zusammenzuklappen und tatsächlich nur für 150,- Euro.
Wenn Du den bestellen willst, sag ich Dir gern die Artikelnummer - ich kann den KiWa wärmstens empfehlen.
LG
~Nahele~ (30.SSW)
habe mich zwar noch nicht nach Preisen erkundigt, aber mein Mann und ich sind uns einig, dass wir bei KiWa, Autositze, Hochstühle und alle anderen sicherheitsrelevanten Möbel nicht sparen sondern das Beste nehmen. Kompromisse kann man bei anderen, weniger wichtigen Dingen machen.
LG Anco 25. SSW
LG Kirsten 21+5
wir haben auch den wagen von tchibo gekauft und ich finde den absolut ok. er sieht gut aus, ist relativ leicht zu handhaben (wenn es das überhaupt gibt :-)) und hat einen super preis.
manchmal habe ich das gefühl, wenn teutonia o.ä. drauf stehen würde, wären viele mütter ebenfalls dieser meinung. aber es muss ja jede selber wissen, wie sie das geld investiert.
abgesehen davon (wem es doch wichtig ist), ist er von hauck und das ist sicherlich auch eine firma, die sich auskennen sollte.
also lass dich nicht zu sehr von marken blenden, sondern probier vielleicht erstmal irgendwo einen günstigen aus, dann kannst du sehen, ob der kiwa was taugt...
viel spass noch beim einkaufen :-)
lg
juli
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen