Wieviel Zeit für's Baby?
ich frage mich schon die ganze Zeit wieviel Zeit denn alle anderen ihren Babys widmen. Abgesehen vom Füttern, Wickeln und Spazierengehen setze ich mich immer wieder zu Anna und singe oder spiele mit ihr, aber nachdem sie sich recht brav alleine bschäftigt kann es schon mal sein, daß sie 1 Stündchen "nicht beachtet" wird. Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen vor allem, wenn ich dann (so wie jetzt) im Internet surfe oder fernsehe. Wie haltet ihr denn das. Widmed ihr Eure ganze freie Zeit dem Baby?
Vielen Dank für Eure Antworten.
VLG Sonja + Anna, die gerade mit ihrem Hababuch glücklich ist.
Re: Wieviel Zeit für`s Baby?
um gottes willen nein...solange sie nicht quengelt oder brüllt macht sie viel alleine. Hin und wieder setze ich mich mal kurz zu ihr hin. Sonst käme ich ja zu nix hier. Oft liegt sie auf dem sofa und ich auf der anderen am Laptop. Klar manchmal hab ich auch ein schlechtes gewissen ob ich mich zuwenig dann kümmere aber eigentlich nicht...
lg silke
ich schließe mich an, der Jan beschäftigt sich auch sehr viel mit sich allein und das will ich ihm nicht nehmen. Ich gehe auch immer wieder hin, aber ich spiele auch nicht ständig mit ihm. Nach dem essen gibts schon kuscheln, aber wenn er grad so schön allein spielt, warum sollte ich mich da mit ihm zwangsbeschäftigen, dass ich da bin, merkt er ja eh.
GGLG Anita
Vielen Dank für Eure Antworten. Was ich vorhin noch vergessen habe: es gibt Tage- selten, aber doch- da quengelt Anna den ganzen Tag herum und will, daß ich ununterbrochen bei Ihr sitze, aber das geht natürlich nicht die ganze Zeit und außerdem will ich das auch nicht. Da muß sie halt dann eine Zeit vor sich hinquengeln aber das zehrt ziemlich an meinen Nerven. Kennt Ihr das auch und gebt Ihr dann immer nach?
VLG Sonja und Anna, die heute ganz friedlich ist und schläft.
manchmal so und manchmal so...hängt davon ab wie quengelig.
lg silke
Ich versuche es irgendwie in gleich Gewicht zu halten. (Macht diesen Satz sinn???? *blöde Amerikanerin*)
lg
Narnia
verstehe genau was du meinst. Ich glaube auch, daß es wichtig ist ein gewisses Mittelmaß zu finden, trotzdem plagt mich manchmal das schlechte Gewissen (wahrscheinlich weil sie sooooo süß ist und ich sie eh immer wieder anschauen udn abschmusen muß).
lg Sonja
beim wäsche aufhängen liegt er in der wippe, die stell ich aufs bett und da schaut er mir zu. in der küche stell ich ich ihn in die mitte und er ist ganz interessiert. und wenn ich rumlaufe dann spreche ich mit ihm. wenns nix zu tun gibt dann wird er bespielt. ganz selten, so wie jetzt, spielt er allein.
lg katina
VLG Sonja
unsere kleine spielt gerne mit sich alleine,da quasselt sie richtig los und erzählt ihren spielsachen sonst was und laht sich schlapp.auf der anderen seite kümmere ich mich sehr intensiv mit ihr und genieße das dann.sie hat immer vorrang,wenn ich zb am pc sitze.fängt sie an zu nörgeln,muß ich eben aufhören,das ist aber ok!sie ist so ein liebes mädchen und auch wenn andere sagen ich soll nicht immer gleich rennen wenn sie schreit,ist mir egal,sie weint so wenig das ich sie dafür dann nicht auch noch strafen will und bisher klappt das ganz gut.ich denke du würdest es merken wenn anna sich vernachlässigt fühlen würde ;-)
liebe sonnige grüße toyota
Alina will eigentlich am liebsten überall mit dabei sein. Ich muss schon eine günstige Gelegenheit abwarten um z.b. mal ohne sie duschen zu können. Meistens klappt es am frühen vormittag ganz gut, da beschäftigt sie sich dann doch lieber mit ihren Händchen und erzählt ihnen ganze Stories ;o)
GGLG alesa mit Alina 27w
mir geht es auch so. Paul beschäfigt sich gut alleine, aber ich habe dann oft ein schlechtes Gewissen. Aber eigentlich ist das ja unnötig, wenn man sich sonst genug mit ihnen beschäftigt, können und sollen sie auch mal alleine spielen (und man sollte froh sein ,dass sie es auch können). Habe bei meiner Nichte gesehen wie anstrengend es anders sein kann.
Lg Katrin und Paul*20.11.03
Mandy
Babys wollen nicht immer bespielt werden, sie brauchen auch Zeit für sich, zum Träumen, zum Gucken oder alleine beschäftigen. Solange sie nicht schreien und nicht beachtet werden, brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.
LG Anco, die Eric zum Mittagschlaf hingelegt hat und die Zeit zum Baden und Schön machen genutzt hat.
GLG
Tina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen