Suchen Menü

Wieviel Trinken eure Kleinen??

Hallo meine kleine ist jetzt 4w4t alt.Seid gut 1 Woche bekommt sie Milumil 1. Sie schafft es aber nur auf gut 80-100 ml. Laut Packung sollten es aber 130ml sein.Sie schläft im 4 Std Rythmus und nimmt auch zu. Wer kennt das noch ??
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Trinken eure Kleinen??

HallO!
Leon bekommt Pre und wird gestillt, schafft bei reiner Flaschenfütterung 120 ml maximal und kommt jetzt alle 3-4 Stunden.
Wieso fütterst Du nicht PRe nach Bedarf? Andererseits ist es ja in Ordnung, wenn sie satt ist und zunimmt.
LG Conny und Leon 5w6t

Ich habe am Anfang gestillt bis die Hebi und ich festgestellt haben das Lena abgenommen hat.Dann musste ich zufüttern (Aptamil Pre)denn die kleine hat einen gesunden Schlaf und ließ sich nicht öfters wecken um mehr von mir zu trinken.Dann wurde es mir zuviel mit Muttermilch und Flasche (fast 1,5 Std programm) und habe abgestillt.Danach nur noch Aptamil Pre trotzdem hat sie immer noch nicht richtig zugenommen.Zu guter letzt mit rat der Hebi dann auf Milumil 1.Und seid dem gut 250g zugenommen.

Ahhh! Na dann würde ich auch 1er weiterfüttern und mich einfach freuen, dass sie zunimmt! Wenn sie mit weniger zufrieden ist und es ihre Verdauung nicht stört, ist es doch nicht schlimm, dass sie nicht "nach Verpackung funktioniert!" *g*
LG conny

Hallo - Luca ist inzwischen 6 Wochen alt. Teilweise schafft sie die angegebene Menge, meist aber weniger. Sie hat aber auch gut zugenommen. Mach Dir keine Gedanken, auf der Packung sind Richtmengen angegeben. Solang Deine Kleine zunimmt mach Dir keine Gedanken, die Kleinen fordern schon ein was sie brauchen.
LG Caro + Luca 6W+3T *die gerade ihr Kuscheltier zerquetscht*

Hallo Isabell
Ich war gestern mit Kimberly beim Kinderarzt und der meinte die Werte auf der Packung sind nur richtwerte. Sie sollten am Tag ungefähr 1/6 ihres Körpergewichtes trinken - also Trinkmenge geht nicht nach Alter, sondern nach Gewicht !!! War mir auch Neu... hatte gefragt, weil meine kleine ein ganz schöner Wonneproppen geworden ist und ich schon dachte sie bekommt zu viel - ist aber nicht so wir liegen genau im Rahmen.
LG Anja + Kimi (9W0T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen