Wieviel Trauer spührt mein Kind?
Gestern mußte der Kater meiner Mutter eingeschläfert werden.
Da ich mit ihm aufgewachsen bin nimmt mich das ganze ganz schön mit. Auch die letzten Tage waren hart, da das arme Tierchen sich nur noch gequält hat.
Bin die letzten Tage deshalb ziemlich down und hab viel geweint.
Ich versuche schon mich viel abzulenken, aber es klappt halt nicht immer.
Wieviel bekommt mein Baby davon mit???
Ich bin heut 14+4 SSW!
L G Luna + Murmelchen inside
Re: Wieviel Trauer spührt mein Kind?
lass dich mal ganz doll knuddeln...ich weiß wie schrecklich sowas ist...
Hab beim Tierarzt mal ne Zeit gearbeitet..hab immer mitgeflennt...furchtbar...
Ich denke mal schon das das Baby gewisse Botenstoffe im Blut abbekommt..so wie Adrenalin ja auch...aber das was passieren könnte glaub ich nicht...
*nochmal doll knuddel*
LG Silke 16+3
Ich denke, sowas gehört zum "Auf und Ab" des Lebens, womit auch Dein Baby schon umgehen kann. Ist ja auch nichts "Ungesundes", denn Trauer ist doch gut für die Seele. Ich glaube mit ungesunden Sachen sind eher schlimme Geldsorgen, Partnerschaftsprobleme oder irgendwelche anderen seelischen Qualen gedacht, die viel länger andauern.
Ich wünsche Dir, daß Du irgendwann Euren Kater nur noch mit schönen Erinnerungen verbindest!
LG
Tina
14+3
Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst! In meiner letzten SS war ich ziemlich genauso weit, wie Du jetzt, als unsere Katze gestorben ist. Das war auch fürchterlich. Und kurz drauf ist dann auch noch mein Opa gestorben.
Ich denke schon, daß das Baby das mitbekommt, aber Schaden nimmt es davon sicher keinen. Solange Du nicht aufhörst, zu essen oder so.
Ich denke, negative Auswirkungen auf die Kleinen hat nur eine insgesamt traurige SS, z.B. wenn die Beziehung kaputt geht oder das Kind unerwünscht ist.
Liebe Grüße und Kopf hoch!!
Kueken (11. SSW)
LG Katja (11+6)
Danke!
Danke für EUre lieben, tröstenden und aufmuternden Worte!
G G L G Luna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen