Suchen Menü

Wieviel Tee trinken eure Babys so?

Hallo habe mal eine Frage wieviel Tee trinken Eure kleine so meine kleine trinkt so über den tag wenn es hoch kommt 20 ml manchmal auch garnicht . >Ist das wichtig müssen sie tee trinken meine kleine ist 3 monate alt .
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Tee trinken eure Babys so?

Hallo,
habe das gleiche meine Kinderärztin bei der U4 gefragt! Es ist NICHT nötig, den Kindern Tee zu füttern, wenn sie ganz normal ihre Mahlzeiten trinken. Unsere Zwillinge (4 Monate alt)bekommen tagsüber alle 3-4 Stunden ihre 180-220 ml HA1-Fläschchen und das reicht an Flüssigkeit vollkommen aus!
lg Janka

hallo
bei Fencheltee ist er mir nebenbei fast erstickt vor lauter nicht trinken wollen.
ich gebe ihm mittlerweile aber Kamillentee. Naja, wir kommen auf 100ml, aber auch auf 5-6 Raten.
Lg Anita

LOOOOOOOOL.....

...... ist bei uns genauso Anita! Noah packt voller Vertrauen die Flasche, zieht kräftig und dann...... Augenaufreissvorentsetzen!!!! Der Mund wird aufgemacht und die ganze Sabbe auf schnellstem Weg ausgewürgt! Mal schaun, vielleicht probier ichs auch mal mit Kamillente (*würg* den mach ich ja selber auch nicht) LG Dani

huhu,
also noch müssen die keinen Tee trinken...Jillian bekommt nicht jeden Tag Tee..nur wenn sie zwischendurch quengelig wird und dann trinkt sie meist auch nur auf den Tag verteilt so zwischen 20-50ml. Wichtig wird es erst zusätzliche Flüssigkeit in Form wie Tee, Wasser oder doll verdünnte Säfte zu geben, wenn man eine Mahlzeit durch Gläschen ersetzt hat.
lg silke

Milch reicht vollkommen aus. Wenn sie dann Brei bekommen, sollte man etwas Tee oder verdünnten Saft dazu geben.
Justin ist 18 Wochen und trinkt 3x Milch a 240 ml, 1 Glas Mittagsbrei + ca. 100ml Tee oder Saft.
Mandy

Hallo
Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und ich biete ihm seit gut 1Woche zwischendurch immer wieder mal Tee an. Es erstaunt mich, wie gierig er das Zeugs schlürft. Kamillen-Tee von Milupa ist der Hit!!!!
Der KIA meinte am Montag das dies völlig o.k währe, da trinken, egal wie alt sie sind sehr gut wäre. Eine defintive Antwort auf Deine Frage kann ich Dir nicht geben, da es bezüglich der Trinkmenge sehr unterschiedlich ist.
Manchmal nur ein paar Schlucke und 1 Tag später fast 50 ml.
Also anbieten und schauen ob sie überhaupt mag.....
LG Stefanie und Milupa- Maximilian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen